Gästevorschläge für "Road to Glory"

Vorsicht, wenn RTL mitbekommt, dass Maxi Biewer in einer MG-Sendung auftaucht, wird sie am Ende noch gefeuert.

Deren Standards scheinen aber recht niedrig zu sein, wenn ich mir das ansehe. :astonished:

Da Julian ja Schlager-Remmidemmi nicht abgeneigt ist, hier ein Künstler, der auch für mich ein paar interessante Sachen macht. Ich weiß aber auch nicht, ob er sich überhaupt zum Interview überreden lässt. Er hält sich eher bedeckt und ob er dass alles Ernst meint, ist auch nicht ganz klar.

Meine Lieblingsnummer von ihm.

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hab ich garantiert wahrlich „fürstliche“ Albträume. :scream: :sweat_smile: Diese klumpigen Käsemauken sehen tatsächlich genauso ranzig aus wie ihre Trägerin.

Jetzt, wo ihr es beim letzten Sprechplaneten angesprochen habt: Tom Beck würde mich auch reizen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, mich auch - bis zum :face_vomiting:.

Bitte gebt so einem Typ kein Geld und keine Bühne!

1 „Gefällt mir“

Dann schau halt nicht rein wenn er zu Gast ist mein Gott :roll_eyes: Wenn wir jetzt anfangen jeden Gastvorschlag zu diskutieren kriegen wir nie eine fertige Sendung zu sehen, denn jeder Promi hat mehr oder weniger Leichen im Keller…

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, ob ich die Ausgabe schauen würde, sondern eher darum, dass es mich wurmen würde, wenn so ein Kerl (auch) mit meinem Beitrag bezahlt werden würde.
Zudem ist dies hier kein „Veto“-Thread ( :wink: ), sondern ein Vorschlagsthread: Meines Wissens habe ich keinerlei Mitspracherecht bei der Gestaltung der Sendungen oder der Gästeauswahl. ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch ein anderes Lied mit gleichem Titel

Und bei Torfrock ist auch der kleine Klaus. Da der große Klaus schon mal beim Sprechplanet war schlage ich den kleinen Klaus vor.

4 „Gefällt mir“

Dafür würde ich ihn nicht in Veto reinstecken wollen. Das könnte man auch als Mediatheken-Interview kritisch hinterfragen. :wink:

Ich würde so gut wie keinen der Gäste, die du bisher vorgeschlagen hast, mit meinem Abo bezahlen wollen. Und da bin ich sicher bei weitem nicht der einzige. :wink: Aber wenn die MGTV-Redaktion in dem Gast ausreichend Potenzial sieht, kann ich damit leben und sehe auch keinen Grund, den Vorschlag in Frage zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch auch völlig okay.

Auch die Aussage bleibt dir unbenommen.

Von meiner Seite ist damit alles gesagt. :slight_smile:

Kann übrigens jedem medienkritischen Menschen nur empfehlen, sich das Böhmi-Video mal genauer anzuschauen. Es ist ein wunderbar ekelhaftes Beispiel für negatives Framing. :blush:

Klar, ist ja alles nur Spaß, allerdings haben die Aussagen in dieser pseudo-journalistischen Rubrik (die übrigens nahezu 1:1 aus dem „Colbert Report“ übernommen wurde) gerade bei dem naiven Publikum nochmal ein größeres Gewicht. Wie Lud-ger hier zeigte, reichen die Infos aus diesem Beitrag vielen Leuten ja bereits aus, um sich eine gefestigte Meinung zu einer bestimmten Person zu bilden.

Mal ein Beispiel für das Negativ-Framing: In dem Böhmi-Video wird mehrfach der Youtuber „Dner“ erwähnt (heute nur noch als „Felix von der Laden“ unterwegs), weil der sich damals positiv zur AfD geäußert hat. Tom Beck hatte mit Dner allerdings nie irgendwas zu tun. Hat ihn weder gemanaged noch ihm sonstwie den Rücken gestärkt. Letzteres haben dafür dann allerdings die Öffis (Böhmis Arbeitgeber) umso intensiver gemacht. Hier ein Wiki-Auszug über Herrn Dner:

Tätigkeit für ZDF, funk und weitere Fernsehauftritte
Am 27. Oktober 2016 wurde im ZDF die Dokumentation Like or Dislike? YouTuber Dner im US-Wahlkampf über die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016 gesendet.[26] Diese beleuchtete mit von der Laden als Präsentierer im Vorfeld der US-Wahl die Ansichten und Meinungen der jungen Amerikaner zu den Präsidentschaftskandidaten und dem Wahlsystem der USA. Um ein breites Meinungsbild zu kreieren, wurden neben Interviews in den Küsten-Metropolen auch Interviews in den sogenannten Flyover States geführt, welche die Wahl entscheidend beeinflussten. Im Anschluss an die Sendung war von der Laden während der US-Wahlnacht im ZDF spezial Amerika hat gewählt zu Gast. Die Dokumentation bekam positive Rezensionen und wurde mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die Kooperation geschah unter der Marke funk und wurde als gelungen gelobt.[27]

In ähnlicher Form wurde die Zusammenarbeit für die Bundestagswahl 2017 wiederholt. Von der Laden fungierte erneut als Präsentierer, die Dokumentation „Felix fragt“ wurde am 20. September im ZDF ausgestrahlt.[28] Bereits abgedreht und ausgestrahlt wurde die erste Staffel des Doku-Formats „follow me.reports“, das sich mit dem Thema Chancengleichheit beschäftigt.[29]

Am 20. September 2017 war er zu Gast in der Talkshow Markus Lanz.[30] Außerdem trat er am 28. März 2019 in einer Folge der Talkshow Maybrit Illner auf.[31] Von der Laden war als prominenter Gast in mehreren TV-Entertainmentformaten zu sehen.

Quelle: Wikipedia.de (Felix von der Laden)

Bestimmt hat Böhmi diese Zusammenarbeit dann ebenfalls total kritisch hinterfragt… hust

1 „Gefällt mir“

Willi Weitzel
Thomas Brezina (Österreich, geht wohl eher nur über Skype)

3 „Gefällt mir“

Dieter Kronzucker

4 „Gefällt mir“

Mit Willi Weitzel stehen wir für die Zeit nach den Corona-Einschränkungen bereits in Verbindung. Den habe ich schon länger im Kopf.

2 „Gefällt mir“

Heute morgen im Deutschlandfunk gehört, könnte ein interessanter Gast sein.

3 „Gefällt mir“

Hengameh Y. wäre sicher eine Bereicherung für MG.

MGTV hat wahrscheinlich/hoffentlich nicht das Geld, um sich eine derart untalentierte Quotentante zu leisten, die obendrein nicht wirklich mehr zu bieten hat als ein einziges Thema. :sweat_smile: Schülerpraktikanten, die Beiträge auf Teenager-Niveau schreiben können, bekommt Holger bei Bedarf auch gratis.

1 „Gefällt mir“

Wurde bestimmt hier schon genannt, aber da er auf Twitch mittlerweile sehr aktiv ist wäre er ein aktueller Gast (dank Corona wohl eher als Videointerview seufz):

Highlights aus den Twitch-Streams: https://www.youtube.com/channel/UCb211jfZcE8oxAmsiIoXFpg
Twitch: https://www.twitch.tv/kayazockt

3 „Gefällt mir“

Siehe Post 1219:

Ich glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.

4 „Gefällt mir“