Gästevorschläge für "Road to Glory"

Interessante Menschen sind interessante Menschen. Altersunabhängig!

9 „Gefällt mir“

Genau deswegen werden „Talkformate“ ja auch hauptsächlich mit „unbekannten“ Menschen besetzt weil es für den Zuschauer ja egal ist und keine Werbung wer da sitzt…

Wie dem auch sei. Ihr müsst euch ja nicht dran halten, ich halte es jedenfalls (geschäftlich) für sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Und je älter die sind desto mehr haben die erlebt und zu erzählen (mutmaßlich). Was will ein Prince Damian erzählen mit seinen 30 (?) Jahren. DSDS, Dschungel und Let’s Dance. Der zieht zwar evtl. Kunden, aber z.b. die beiden Wunderlandzwillinge machen ihre Sache nun schon ein paar Jährchen und sind erfolgreich. Oder eben Leute aus dem toten Medium. Hätte man jetzt ein (letztes) Interview mit Jan Fedder (alter Sack aus dem toten Medium Fernsehserie) und der hätte vom Boot, dem Kietz und Großstadtrevier erzählt, dann würde es sicher Klickzahlen hageln.

Sorry, aber schlicht „nö“.

Weil man das alles schon zum erbrechen gehört hat und es einfach „kein Schwein interessiert“. Sortier mal „Jan Fedder“ bei Youtube nach „Aufrufen“. Dann siehste was ich meine. Nur die ewig alten Sachen haben hohe Klicks und nicht mal die aktuellen BILD Sachen kommen auf viele Klicks. Schau dir dazu mal im Vergleich den Held der Steine im Sprechplaneten an. 2 Tage 300k Klicks und nicht 2 Wochen.

Ich weiß ja was du sagen willst und es wird auch Ausnahmen geben, aber im allgemeinen bewahrheitet sich halt das die alten Nasen, ausser alten Nasen, keiner sehen will und die marketingtechnisch quasi null WIrkung haben.

Okay, du hast wohl recht. Dann soll Sprechplanet halt in diese Richtung gehen wenn es besser für MG ist. Ich muss es ja nicht schauen.
Bleibt ja dann noch Mediatheke und das Studio.

1 „Gefällt mir“

Die Vielfalt macht es spannend und wenn dazu noch mal gelegentlich 300.000 Aufrufe über Youtube kommen, ebenso besser, mal schauen wieviele dann bei MG hängen bleiben von den Probeabos…

2 „Gefällt mir“

Für mich waren die älteren Gäste meist auch die spannenderen! Aber vielleicht werde ich auch langsam alt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit Menschen, die diesen Planeten schonmal verlassen haben. da fällt eine Reise nach Hamburg kaum ins Gewicht.

6 „Gefällt mir“

https://dieastronautin.de/astronautinnen/insa-thiele/


Dr. Insa Thiele-Eich

2 „Gefällt mir“

Finde ich höchst interessant und würde mich riesig freuen!

Aber ich befürchte:

  • zu alt
  • zu nerdig
  • zu unyoutubig

daneben vielleicht:

  • zu beschäftigt
  • zu teuer?

Die fallen irgendwie in die Schublade Joachim Bublath oder Volker Arzt und die wurden (ohne Feedback) schon vorgeschlagen.

Wenn, dann muss man

nehmen. Der ist Socials-bekannt und hat Reichweite und noch relativ kurz weg aus den Trends.
Aber auch zu busy, nehme ich an.

2 „Gefällt mir“

Roland Geiger

Okay, Jörg Knör ist die größere Nummer. Aber vielleicht könnten beim STUDIO ja ab und zu ein paar Promis anrufen… :wink:

Rosa von Praunheim

Es ist unglaublich dass Pantoffeldings Folge 102 schon wieder über 2 Jahre her ist.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kommt leider nicht in Frage. Habe ich vor einiger Zeit mal versucht und da wurden wir uns leider nicht einig. Sorry.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Huch, was sehen da meine entzündeten Äuglein?
grafik

:+1:

14 „Gefällt mir“

Ganz Stark das der Solmecke kommt. :open_mouth: Klar sollte die Qualität über allen stehen, aber Sowohl beim Held der Steine, als auch bei unserem Lieblings Youtube Anwalt, ist beides gegeben. Großer Name und guter Gesprächsstoff.
Nicht zu Verachten wie das wieder die Runde machen könnte. Bin mir Sicher, dass MG viel mehr Abonnenten haben könnte, wenn nur jeder Deutsche wüsste das es das gibt :smiley:

Traum Gast für mich wäre immer noch Pastewka. Aber ob das noch was wird in diesem Leben ^^ Wäre aber sowohl für den Sprechplaneten als auch für Pantofffelkino Interessant.

5 „Gefällt mir“

inwiefern wurdest du mit Ulla Kock am Brink nicht einig? Du hattest doch schon mal ein recht ausführliches Interview mit ihr im Podcast geführt

Richtig. Das ist auch wesentlich einfacher zu organisieren. :eyes: