Gästevorschläge für "Road to Glory"

Julian hat von IT keine Ahnung.

er kann aber gute Fragen stellen und damit mal eine Vorstellung bekommen was an Digitalisierung in Deutschland fehlt und wie wir dort hinkommen könnten

1 „Gefällt mir“

Otto Waalkes

1 „Gefällt mir“

Kommt der Held nach Hamburg oder macht ihr euch auf den Weg ins Herz Europas? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Interview wird im Studio sein. Aber er bringt Steine mit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wuhu, Steinchen bauen mit Thomas und Julian. :slight_smile:

ich wäre dafür, dass hier mal so ein paar Gestalten aus dem Forum interviewt werden :smile:

1 „Gefällt mir“

Arved Fuchs

4 „Gefällt mir“

Gerhard Polt

Georg Schramm

Kai Magnus Sting (*https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Magnus_Sting)


Jemand, der die Shoa überlebt hat.


Sascha Bisley (*https://www.welt.de/regionales/nrw/article138852526/Wie-man-weiterlebt-wenn-man-jemanden-getoetet-hat.html)

Eine Bestatterin / einen Bestatter

Manuel Möglich (*https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Möglich)

4 „Gefällt mir“

Ludger Pistor

2 „Gefällt mir“

Richard Brox

  • Günter Wallraff

  • Andreas Kieling

3 „Gefällt mir“

Ich schlage hiermit vor das die Community ab jetzt nur noch Leute vorschlägt die nach 1975 geboren wurden.

Polarstorm

3 „Gefällt mir“

Okay, dann nur noch Youtubenasen und GZSZ-Sternchen. :roll_eyes:

So ein Quatsch. Ich sagte 1975 und nicht 1995 oder 2005.

Davon abgesehen „Youtubenasen“ wären rein quotentechnisch sicher besser als andere „Nasen“ aus einem quasi toten Medium die keine Sau kennt bzw. sich quasi niemand mehr für sie interessiert.

Denk dran, 1975 bedeutet das die Leute heute 45 wären…man vergisst das immer, ich weiß ich weiß, für mich ist auch noch 1996 und meine Freundin is weg und bräunt sich… usw. aber sowohl du als auch ich sind dann „real“ doch auch schon irgendwie so alt bzw. nur ein paar Jahre jünger. :wink:

1 „Gefällt mir“

Interessante Menschen sind interessante Menschen. Altersunabhängig!

9 „Gefällt mir“

Genau deswegen werden „Talkformate“ ja auch hauptsächlich mit „unbekannten“ Menschen besetzt weil es für den Zuschauer ja egal ist und keine Werbung wer da sitzt…

Wie dem auch sei. Ihr müsst euch ja nicht dran halten, ich halte es jedenfalls (geschäftlich) für sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Und je älter die sind desto mehr haben die erlebt und zu erzählen (mutmaßlich). Was will ein Prince Damian erzählen mit seinen 30 (?) Jahren. DSDS, Dschungel und Let’s Dance. Der zieht zwar evtl. Kunden, aber z.b. die beiden Wunderlandzwillinge machen ihre Sache nun schon ein paar Jährchen und sind erfolgreich. Oder eben Leute aus dem toten Medium. Hätte man jetzt ein (letztes) Interview mit Jan Fedder (alter Sack aus dem toten Medium Fernsehserie) und der hätte vom Boot, dem Kietz und Großstadtrevier erzählt, dann würde es sicher Klickzahlen hageln.

Sorry, aber schlicht „nö“.

Weil man das alles schon zum erbrechen gehört hat und es einfach „kein Schwein interessiert“. Sortier mal „Jan Fedder“ bei Youtube nach „Aufrufen“. Dann siehste was ich meine. Nur die ewig alten Sachen haben hohe Klicks und nicht mal die aktuellen BILD Sachen kommen auf viele Klicks. Schau dir dazu mal im Vergleich den Held der Steine im Sprechplaneten an. 2 Tage 300k Klicks und nicht 2 Wochen.

Ich weiß ja was du sagen willst und es wird auch Ausnahmen geben, aber im allgemeinen bewahrheitet sich halt das die alten Nasen, ausser alten Nasen, keiner sehen will und die marketingtechnisch quasi null WIrkung haben.

Okay, du hast wohl recht. Dann soll Sprechplanet halt in diese Richtung gehen wenn es besser für MG ist. Ich muss es ja nicht schauen.
Bleibt ja dann noch Mediatheke und das Studio.

1 „Gefällt mir“