Gästevorschläge für "Road to Glory"

Die kommt doch ohenhin nicht. Arbeitet bei Funk=Öffis=Antistimmung gegen MG

Mr Wissen2Go war doch auch da.

2 „Gefällt mir“

Alle Schauspieler aus „Mord mit Aussicht“

3 „Gefällt mir“

Also es könnte mal wieder ein gestandener „Star“ mit Lebensgeschichte eingeladen werden, diese Youtube-Nasen interessieren mich einen Scheiß!

4 „Gefällt mir“

@maddyxx : Da sprichst du mir voll aus der Seele!
Auch für Jubiläumsausgaben von Formaten wie Pasch-TV sollte dies gelten… Als ich nämlich jetzt las, wer da in der 300. Folge zu Gast sein wird, fragte ich mich sofort: "Wollten die nicht prominente Personen zu solchen Anlässen einladen? War doch so, oder? :slight_smile:
Dann sah ich mir ein, zwei Videos von diesem Kuchen-Typen mal an und dachte mir nur, aha, so ein jungscher, zugegeben recht netter, dann aber doch nun wirklich belangloser, unlustiger Mensch, der in albernen Verkleidungen auftritt und durch nervig schnelle Schnitte und Bildwechsel in Szene gesetzt, seinen Senf zu allem dazugibt… Wer das hören bzw. sehen will, ist mir ein Rätsel, aber nun gut… Vielleicht wird er bei PaschTV dann ja ganz angenehm rüberkommen…wer weiss…

3 „Gefällt mir“

Es dürfte inzwischen wohl so sein, dass diejenigen Prominenten, die zu MG kommen würden, größtenteils bereits da waren und der Markt sozusagen abgegrast ist; und ich kann auch verstehen, dass Holger nach 10 Jahren Dauerabsagen von Pastewka, Elstner und Co. keinen Bock mehr hat und andere Wege beschreiten möchte.
Für die Außenwirkung hat es sicherlich auch einen Vorteil, aktuell gefragte Personen einzuladen als Stars der 80er und 90er, deren Ruhm mittlerweile verblasst ist (siehe auch Sprechplanet).

Vor einem Jahr war ich da auch noch skeptisch, aber inzwischen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass in einer gewissen „Teil-Verjüngung“ der MG-Gäste auch Chancen liegen können, wenngleich das natürlich kein Ausschluss-Kriterium sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich recht, nur MICH z.B. (und bestimmt auch viele andere hier) gewinnt diese Herangehensweise bzw. diese Ausrichtung hin zu irgendwelchen Youtube-Kids ganz bestimmt nicht. Ich nehme das ehr mit Zähneknirschen zur Kenntnis… Für mich ist das ehr eine Ernüchterung bzw. denke ich mir schlicht: „schade“… Aber was soll’s, vielleicht finden sich künftig für solche Anlässe ja auch wieder Gäste in der Kategorie Bernhard Hoecker etc… Schön wäre es! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mal mit einem Gast aus dem Bereich Klassische Musik? Naja, „jemand“, die größte ihres Faches:

Anne-Sophie Mutter

Im November in Hamburg, im Sept. in Essen.

6 „Gefällt mir“

Der Schauspieler Robert Atzorn (u. a. ‚Unser Lehrer Dr. Specht‘). Gut möglich, dass Julian ihn am Chiemsee besuchen müsste, da er vor einigen Jahren seine Karriere beendet hat.

4 „Gefällt mir“

Justus Frantz ist auch interessant und kein stocksteifer Klassik-Vertreter und man hört ihm gern beim Plaudern zu.

ABER: Ü50, Fernseherfahren seit den 80ern und macht nix auf Youtube.

Von daher:

:holger: : „Hoëcker, Sie sind raus.“

Aber vielleicht gewinnt MG dadurch neue Abonnenten aus Südkorea. Dort werden europäische Stars aus dem Bereich Klassik, auch und gerade Ü50, auch von jungem Publikum gefeiert :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, dann braucht man hier wohl nichts mehr vorschlagen, wenn der @Fernsehkritiker eh alles ablehnt, außer natürlich irgendwelche Youtube-Nasen.

Wie wär’s mir Coldmirror? Die gibt nicht so viele Interviews, ist aber sehr sehr nett (und lässt sich deshalb vllt auf ein Gespräch mit dem ebenfalls sehr, sehr netten Julian ein(?).)
Sie ist (war?) eine Youtube-Größe und kommt sogar aus dem Norden.
Klar, sie arbeitet z.Zt. auch bei/für Funk - aber ich denke, selbst @Fernsehkritiker wird zustimmen, dass sie zu den „Guten“ gehört :wink:
Und hoffentlich ist sowas nicht ernsthaft ein Ausschlusskriterium. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der ColdmirrorFan soll mal baggern…

2 „Gefällt mir“

kommt der Name wirklich daher? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da die Suchfunktion nur „Könntest du mal Armin Maiwald einladen“ ausgespuckt hat und ich mich spontan nicht dran erinnern konnte, dass er in einer Sendung zu Gast war, möchte ich das nochmal hoch holen:

PS: War auch nur, weil ich auf diesen YT Kanal gestoßen bin und mir eine Maus nach der anderen reinziehe :wink:
https://www.youtube.com/c/BibliothekderSachgeschichten/featured

4 „Gefällt mir“

Gerhard Schöne

2 „Gefällt mir“

Michael Müller

(Nicht den Berliner Bürgermeister, sondern den Reiseführer-Verleger. Der kann bestimmt eine Menge interessante Geschichten aus seiner Jahrzehnte langen Arbeit erzählen.)

www.michael-mueller-verlag.de

1 „Gefällt mir“

Dr. Flügger, den Tierarzt im Zoo Hagenbeck

2 „Gefällt mir“

nina Bott (wie steht es mit den Einkünften der Schauspielerei bei Corona und wie war es bei GzSZ)

alternativ: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibiana_Steinhaus (erste deutsche Profischiedsrichterin im Männerfußballbereich)

1 „Gefällt mir“