Gästevorschläge für "Road to Glory"

Du legst mir Dinge in den Mund, die ich so weder gesagt noch gedacht habe. Mir geht es nicht um die Frage, ob ein solches Treiben legal sein soll, sondern darum, ob so etwas grundsätzlich subventionswürdig ist und inwiefern das ein Thema für die Mediatheke ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Exsl auch nur ansatzweise verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ihm Beleidigungen absolut nichts ausmachen. Zudem ist es das Konzept der Sendung, dass die Gäste beleidigt werden - jeder weiß, worauf er sich einlässt. Aber ihr könnt es ja gerne besser machen und ihn beim Sprechplanet oder in der Mediatheke respektvoller behandeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Cybermobbing ist strafbar, auch wenn es keinen Straftatbestand „Cybermobbing“ gibt. Also setzt du eine Straftat voraus. Weiters gehst du davon aus, dass der Gast sich dem unwissentlich aussetzt, obwohl die Sendung kein Geheimnis daraus macht, dass es zum Konzept gehört, oder aber sich nur einbildet, wirklich einen Roast erleben zu wollen; dass sich der Gast also selbst gefährdet, weil er nicht ermessen kann, was er tut.

Wenn es denn Mobbing wäre, wäre es ein Pflichtthema. Da ich mich mit dem Typen nicht näher befassen will, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie er wirklich tickt. Aus der Distanz sieht es allerdings nach so etwas wie einem gewöhnlichen Roast aus, der einvernehmlich erfolgte und also nicht zu beanstanden ist.

Ich dachte, du bist Franke? Zu viele Paradeiser gegessen?

Zu viele Österreicher gelesen (Nein, nicht den…). :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Exsl hat sich zum “Body-Shaming” geäußert:

Damit sollte wohl alles klar sein, oder?

2 „Gefällt mir“

“Warum mobbt man jemanden? (…) Der einzige Grund, warum man das macht, weil man eine Reaktion erwartet von der anderen Person.”

Das ist falsch. Ich bin aus der Diskussion raus.

stimmt, was fällt ihm ein? Der soll sich gefälligst verletzt fühlen… hoffentlich bringt er sich um, damit wir jemanden verurteilen können.

Wenn es ihm nichts getan hat, ist es gut. Andern tut es was, das sollte man nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste googeln, weil ich den Mann nicht kenne und finde ihn als Person stinklangweilig, also bitte nicht. :roll_eyes:

Die Menschen, die sich von solchen Fragen verletzt fühlen, gehen auch nicht in solch ein Format. Also hör bitte auf mit deinem Schwachsinn hier, wolltest ja eigentlich eh schon raus aus der Diskussion sein.

1 „Gefällt mir“

Widerspruch ist völlig okay, aber als schwachsinnig bezeichnen lasse ich mich nicht. Respekt vor abweichenden Meinungen sollte drinliegen. Gute Nacht allerseits!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, du legst dich jetzt nicht in Embryostellung in deine Badewanne und lässt dich mit lauwarmen Wasser berieseln, weil ich dich so „bösartig“ beleidigt habe. :laughing:

Sollte also jemand unter einem Vorwand in die Sendung gelockt, über deren wahren Charakter getäuscht und ernsthaft verletzt werden, wäre harte Kritik angemessen.

Viele Sendungen basieren auf Rufmord und Mobbing und viele davon hat Holger schon thematisiert, aber die Hater-Interviews haben damit nichts zu tun, denn die „Opfer“ nehmen freiwillig daran teil und wissen, was sie erwartet - zumal sie in den Kommentarbereichen ihrer Videos ohnehin ständig damit konfrontiert werden. Das gehört zum Berufsbild Youtuber.

Wenn man diesen Fall zum Thema macht, dann nicht, um Mobbing anzuprangern, sondern z.B. im Rahmen eines Schwerpunktes „Hater und Trolle“ oder so.

Da saßen aber keine anderen

Mir geht es auch weniger um diesen einen konkreten Fall, sondern um die allgemeine Problematik.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Spontane Wünsche von mir:

  • Jochen Bendel (Ruck Zuck und vor allem für mich interessant: seine Zeit als Dr. Ben mit seiner TV- und Radioshow und Telefonpranks)

  • Heikedine Körting (“Erfinderin” des Kinderserien-Hörspiels aus Hamburg, z.B. “Drei ???”, TKKG, Gruselserie, … - Mario ist ja auch ein großer Hörspiel-Fan)

  • Walter Freiwald (zwar umstritten, aber sicherlich mit großem Unterhaltungswert)

  • Reiner Schöne (Stimme von Transformers, Optimus Prime, Darth Vader, Synchronsprecher und Schauspieler - Legendäre Sendung in den 90ern Fort Boyard)

  • Peter Röders (Puppenmacher von der Sesamstraße, der legendäre erste Samson - baute z.B. auch Karlchen und Herrn von Bödefeld)

  • Mike Carl (TV-Moderator damals bei musicbox, dem ersten deutschen Musiksender zusammen mit vielen anderen Moderatoren, die plötzlich weg von der Bildfläche waren (Goofy Förster, Susanne Reimann, …), dann Bitte lächeln, ZDF Super Flip und Radiomoderator)

  • Al Munteanu (damals TV-Moderator, heute Filmproduzent, RTL Glück am Drücker, Tele 5 Guinness Show der Rekorde, musicbox)

  • Ulf Krüger (Hamburger Musiker, Texter, Maler, Komponist, Produzent) hinter sehr vielen Projekten (auch unter Pseudonym Sonja Mangold: Karl Dall, Jasmin Wagner (Herz an Herz, Kleiner Satellit), den “berüchtigten” Honka-Song Harry Horror “Gern hab ich die Frau’n gesägt”, Peter Schilling, Annett Louisan, Leinemann, Lindenberg, Didi Hallervorden, Jürgen von der Lippe (Guten Morgen, liebe Sorgen produziert), Olli Dittrich, …

  • Benny Schnier (Moderator: ZDF-Ferienprogramm zusammen mit Anke Engelke, Schlagersänger (Amigo Charly Brown), Radio)

Vielen Dank für die guten Namen. Mit Heikedine Körting stehe ich zumindest sporadisch in Kontakt. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr klappt.

Toll wären auch mal Autoren oder reine Musiker. Allerdings ist es da sehr schwer. Gut wäre für uns, wenn die Namen bekannt sind, aber für MG erreichbar sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Schon mal Heinz Strunk probiert? Großartiger Interviewgast und doch glaube ich sogar Hamburger.