Gästevorschläge für "Road to Glory"

Also sehr oft bekommt man auch die Antwort, dass einfach keine Zeit ist oder zu viele Anfragen vorhanden sind.

Z. B. bei Heinz Strunk wurde mir per Mail ausführlich erläutert, dass schlicht zu viele Mails mit Einladungen kommen und man nur wenige einhalten könne.

Da kommen mehrere Faktoren als die Paywall zusammen. Das ist schon richtig. Der Großteil der Anfragen wird allerdings gar nicht erst beantwortet. Das kann ich ruhig auch erwähnen. :cry:

2 „Gefällt mir“

Ralle ist bei Twitter auch sehr aktiv, einfach mal nach Felgenralle schauen

Sebastian Bartoschek

2 „Gefällt mir“

Der hat leider Hausverbot bei Alsterfilm :yum:

3 „Gefällt mir“

Britta von Lojewski. Ulla Kock am Brink. Thomas Koschwitz. Olivia Jones (aber nur, wenn er “Baby one more time” singt).

Bei dem Bullshit, den er wieder auf Twitter abgelassen hat, absolut nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Hochgradig lächerlich, ja. Da steckt einer ganz tief in sich selbst.

ich glaube da ist nur noch verbrannte Erde. Ich schätze ihn fachlich eigtl. bei dem, was ich bisher von ihm gehört habe bei HoaxillaTV oder der Stoll-Doku, aber seit Dorians Besuch ledert er ganz schön ab…

Wie wäre es mit Christiane König, dem letzten noch lebenden Star aus dem Kult-Heimatfilm “Die Mädels vom Immenhof”?
Christiane König war gewissermaßen ein “MeToo-Opfer” der 50er Jahre, als Sexismus leider noch nicht ernst genommen wurde. Sie hat sich damals aber zur Wehr gesetzt und ihren Produzenten verklagt und diesen Prozess auch gewonnen, siehe hier: https://mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2015/05/01/42149/grundgens-gab-die-richtung-vor.html.
Da gibt es sicher viel Interessantes von ihr zu hören.

Sie lebte die letzten Jahrzehnte unerkannt auf Mallorca und galt lange als bereits verstorben, bis sie 2015 durch einen Zufall wiederentdeckt wurde und dadurch für sie tatsächlich noch einmal ein ganz neues Leben begann, wie sie bei Interviews öfters erwähnt.
2016 wirkte sie beim Dreh eines sehr erfolgreichen Kurzfilms mit, der Erfolg bei verschiedenen Filmfestivals hatte: “MARTHA”. https://www.youtube.com/watch?v=z6XG3_NPF1Q

In bin ihr vor ein paar Jahren einmal persönlich begegnet und für sie ist ihre Wiederentdeckung immer noch ein Wunder und sie liebt Interviews: https://youtu.be/xH3uxTPpMfI?t=2563

Die Paywall wäre sicher kein Problem für sie, mit 85 Jahren braucht diese Frau keine Promotion mehr.

3 „Gefällt mir“

Ronja von Rönne fände ich auch toll. Ihre Texte lese ich immer gern.

Und es wäre wohl der erste Gast unter 30! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Mann hinter Olivia Jones fände ich interessant. Aber den wirst sicher nicht zu bekommen das der als Privatperson in der Öffentlichkeit auftritt.

1 „Gefällt mir“

Jones hab ich versucht. Tatsächlich keine Chance.

Von Rönne finde ich gut!

1 „Gefällt mir“

Da gibt es doch noch eine recht populäre Drag Queen. Macht Kabarett und war früher ab und zu mal bei “Neues aus der Anstalt”. Wenn mir nur der Name einfiele…

Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhardt

Kann man lieben oder hassen. Ich finde sie klasse, schön böse… und wäre auch ein Gast unter 30! :smiley:

Und laut eigener Aussage liebt sie Interviews!

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit…Michael Stich?

…oder Christian Schenk? (ehemaliger Zehnkämpfer)

Jazz Gitti?

(Ja, ich gehe in Gedanken alte Mattscheibe-Folgen durch.)

Jürgen Hingsen, ein extrem extrem sympathischer und angenehmer Typ. Ich glaube ihn muss man groß nicht weiter vorstellen.

Wenn Olivia Jones hier schon genannt wird, so könnte man auch Lilo Wanders einladen. Ist zumindest in Hamburg unterwegs und hat mit Wa(h(re Liebe durchaus eine Kultsendung auf dem Buckel. Vielleicht könnte man ja hier auch mehr über den Mann dahinter erfahren.

Oder gab es hier schon Versuche?

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein Vorschlag aus dem Filmgenre: Der Hamburger Regisseur Fatih Akin. Wäre allerdings eher was für Pantoffelkino-TV. Aber der dreht aktuell grad in Hamburg den Film über Fritz Honka.

Allerdings sehe ich da wenig Chancen, dass der mal ins Studio kommt. Andererseits wäre ein Besuch am Set oder so für ein Interview sicher interessant. Na ja…Träume…:grin:

2 „Gefällt mir“

Kurt Krömer. Ist aber derzeit auf Tour und dort sicherlich in einer „Stresssituation“ :wink: .

Er war als Kurt Krömer zunächst in Berlin und später auch bundesweit extrem erfolgreich. Dann zog er sich von seiner Bühnenfigur zurück und wollte sich als Alexander Bojcan (wobei er den Künstlernamen beibehielt) ins renommierte Schauspielfach wechseln. Aktuell ist er wieder mit einem Bühnenprogramm unterwegs. Eine sehr wechselhafte Karriere.

2 „Gefällt mir“