@ funktion

Gewünschte Funktion: @
Ich kenn das aus anderen vBulletin boards, da kann man user mit einem @user[PostID] ansprechen.
Das erscheint dann als Hyperlink und verweist auf den angesprochenen Userbeitrag.

Das ist quasi eine Lesbare alternative zum Vollzitat und macht es einfacher Konversationen zu folgen.

Gibt es. @Username und dann öffnet sich unten automatisch eine Liste, aus denen du einen Beitrag auswählen kannst. Einfach eine Sekunde warten.

[QUOTE=DeeperSight;451743]Gibt es. @Username und dann öffnet sich unten automatisch eine Liste, aus denen du einen Beitrag auswählen kannst. Einfach eine Sekunde warten.[/QUOTE]

Entweder bin ich zu doof, oder es scheint bei mir nicht zu funktionieren.
@Deepersight verursacht den Hinweis "Den User gibt es @Username öffnet eine Liste.
@Username lässt aber keine Liste öffnen

Trotzdem, danke für den Hinweis, dass es die Funktion schon gibt!

[post=451745]@Anurabi[/post]

Wenn du mit @ anfängst öffnet sich unter dem Posteingabefeld eine liste, da kannste dann einfach auswählen und mit Tab bestätigen, dann wirds eingefügt(Oder mit der Maus).

edit: Merbatur sagt ich solle noch schreiben dass die Funktion nur Beiträge verlinkt welche auch in dem Thread geschrieben wurden.

Fehler saß vor dem Computer, mein Fehler - Danke

[QUOTE=Rynam;451756]dass die Funktion nur Beiträge verlinkt welche auch in dem Thread geschrieben wurden. [/QUOTE]

Außerdem muss man mindestens 3 Buchstaben des Users eingeben und mitten im Text, den man schon geschrieben hat, funktioniert es auch nicht mehr, sondern quasi nur, wenn danach noch nichts steht. Ist zumindest bei mir so.

[B]Titel und Startpost an Themenverlauf angepasst[/B]

[post=451804]@6 of Brot[/post]
Und das mit dem Sammelthread lässt du einfach so unter den Tisch fallen?

  1. Keinen hat es interessiert, es ging nur um die @-Funktion

  2. Sammelthreads (wie z.B. der Smalltalk-Thread) sind Müllhalden die dazu dienen bestimmte gehaltlose und/oder repetetive Threads die ansonsten auftreten zu verhindern, sie sind ein Moderationswerkzeug (da sie mit einem “zu diesem Gebiet keine anderen Threads eröffnen”-Verbot einhergehen) und werden nur dann eingesetzt wenn es nötig ist und eben nicht weil ein paar User sie total geil finden, das Chaos dieser Müllthreads ist an sich unerwünscht.

[post=451808]@6 of Brot[/post]

  1. Nur weil keiner der bisher Antwortenden auf die Frage geantwortet hat, heißt es nicht, dass es keinen interessiert. Vielleicht sieht sich auch einfach keiner dazu befugt, darauf die passende Antwort zu geben Das müsste vielleicht ein Admin machen. Aber der löscht ja lieber die Frage, statt darauf einzugehen …
  2. Es gab hier auf jeden Fall einen Thread zu Bugs und Problemen auf der alten MG-Seite und einen Sammelthread zur neuen Seite, warum also nicht für technische Probleme im Forum? Aber es ist auch okay, wenn das grundsätzlich nicht gewünscht ist von der Administration, tut doch nicht weh, das so zu beantworten statt einfach zu löschen.

[QUOTE=6 of Brot;451804][B]Titel und Startpost an Themenverlauf angepasst[/B][/QUOTE]

Das halte ich für grundlegend falsch

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=6 of Brot;451808]
2. Sammelthreads (wie z.B. der Smalltalk-Thread) sind Müllhalden die dazu dienen bestimmte gehaltlose und/oder repetetive Threads die ansonsten auftreten zu verhindern, .[/QUOTE]

Es ging um einen Thread um eben solche kleinen dinge, wie die @ funktion zu erklären, damit man für so einen Kleinkram der in 3 Post gelöst ist, keinen neuen thread aufmachen muss

[QUOTE=Anurabi;451926]Es ging um einen Thread um eben solche kleinen dinge, wie die @ funktion zu erklären, damit man für so einen Kleinkram der in 3 Post gelöst ist, keinen neuen thread aufmachen muss[/QUOTE]
Was dazu führt das die selben Fragen immer wieder gestellt werden, da man bescheuert sein müsste um einen ewig langen Thread in dem alle möglichen Fragen zusammengewürfelt sind nach der einen Antwort zu durchsuchen.
Hinzu kommt dass bei einer stärkeren Aktivität Fragen untergehen.

Grundsätzlich gilt 1 Thread = 1 Thema = 1 Diskussion/Fragestellung, für Themenbereiche gibt es eben Bereiche. “Unsere Webseiten und das Forum” ist nicht dazu da um zwei unübersichtliche Megathreads (Probleme und Vorschläge wären das dann) zu beinhalten.

In Foren mit für alle User vorgeschriebener Baumstruktur ist das nochmal was anderes, hier macht das keinen Sinn.