Fußball?

ich habe auch mal eine frage an den kritiker
interessieren sie sich eigentlich für fußball :slight_smile:

Also, ich bin jetzt nicht der Bundesliga-Crack (wobei mir der HSV im Moment ja viel Freude bereitet) - richtig das Herz geht mir alle 2 Jahre auf, wenn EM und WM stattfinden, da bin ich dann voll dabei!

Also, ich bin jetzt nicht der Bundesliga-Crack (wobei mir der HSV im Moment ja viel Freude bereitet) - richtig das Herz geht mir alle 2 Jahre auf, wenn EM und WM stattfinden, da bin ich dann voll dabei!

Also bist Du ein 2-Jahres-Patriot, der sich dann auch gerne die Deutschlandfahne ans Auto steckt und im Kollektiv das propagierte Schlechtgewissen über den Haufen fährt?

Ich auch. Wo ist das Problem dabei, Party zu machen, wenn es halb Deutschland tut? Oder bist du eher ein Anti-Patriot der eher meint, Deutschland ist ein kack land da da mal die Nazis waren?

Ich auch. Wo ist das Problem dabei, Party zu machen, wenn es halb Deutschland tut? Oder bist du eher ein Anti-Patriot der eher meint, Deutschland ist ein kack land da da mal die Nazis waren?

Achtung, das war ironisch. Dennoch: Warum packt denn keiner ohne diesen Anlass mal seine Fähnchen raus? Weil dann schnell die Nachbarn tuscheln: “Nazi?” Und warum ist man eigentlich stolz auf ein Land, nur weil dort die WM stattfindet bzw. die eigenen Kicker (wie viel Deutschstämmige sind da eigentlich in der Nationalmannschaft?) irgendwo anders an einer WM teilnehmen? Ich kann nicht stolz auf ein Land sein, allenfalls auf Personen und deren erbrachte Leistungen…

Das hier ist kein Debattierclub über Patriotismus! Das hatten wir auch schon mal irgendwo.
Der FK hat seine Meinung gesagt.