FSK Wahnsinn

Die FSK gehört ja mit zur Fernsehunterhaltung deshalb halt ich es mal für angebracht darüber was zu sagen.

Wonach wird bei der FSK eigentich entschieden was zumutbar ist und was nicht?
Manchmal frag ich mich ob da nicht auch Finanzielle Gründe ausschlaggebend sind.
Da ich ein riesen Horrorfilmfan bin is mir mal aufgefallen das Mainstream Produktion generell niedriger eingestuft werden als Independent Filme.
Und wieso werden geschnittene Filme nochmal extra für das Fernsehen geschnitten?
Ok kommt auf die Uhrzeit an aber selbst wenn die Filme nach 0:00 Uhr kommen, wo sie ja in der 18. Versionen laufen dürfen sind sie oftmals noch im gegensatz zur “deutschen” DVD Version geschnitten!
Manche Filme werden so stark geschnitten das man garnich weiß worum es eigentlich geht.
Oder werden indiziert oder gar beschlagnahmt.
Wegen angeblich Menschenverachtener Inhalte.
Da frag ich mich wieso ist DSDS nich verboten ist oder sämtlicher anderer Dokuschrott der die Würde des Menschen durch den Dreck zieht und mit Füßen tritt?
Oder warum dann Serien wie CSI (will nix gegen die Qualität der Serie sagen. Find die Serie durchaus ansehenswert.) im Fernsehen gezeigt in denen eindeutig gezeigt wird wie man am leichtesten und ohne groß Spuren zu hinterlassen Leute töten kann?
Das eine Altersfreigabe notwendig ist, ist mir klar. Aber warum wird dort so übertrieben?
Wenn ich über 18 bin kann ich doch selbst entscheiden was ich mir zumute oder?

Nö, die FSK ist für Video/Kino/DVD zuständig.
Fürs Privatfernsehen nimmt die FSF die Bewertung vor. Und die öffentlich-rechtlichen kontrollieren sich selbst, können also theoretisch machen, was sie wollen.

Ich hab dazu vor Monaten mal so einen ähnlichen Threat gestartet:
viewtopic.php?f=24&t=1788&hilit=Geschnittene+Filme

Ist die Saw-Reihe nicht Mainstream?
Außer den ersten beiden Teilen haben die weiteren Teilen mit Indizierungen und Beschlagnahmen zu kämpfen.
“Texas Chainsaw Massacre - The Beginning” ist verboten worden und zudem ein Mainstream-Film (Warner).

Also etwas differenzierter argumentieren.