Frohe Weihnachtstage!

Diskussion über den Blog-Artikel: Frohe Weihnachtstage!

Ihnen auch, Herr Kreymeier.

Zuerst einmal danke für viele Jahre erstklassige Unterhaltung.

Ich wünsche ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

MFG, M.B.

Danke, gleichfalls :]

Von mir natürlich auch.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=RVvNhKn9i0U&feature=related[/video]

Der Weihnachtsmann ist tot :smt022

Trotzdem: [-]Tödliche[/-] Fröhliche Weihnachten!

Der Weihnachtsmann ist tot!
Lang lebe das Christkind!

Meine Rede! :smiley:

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein fröhliches [-]Konsum[/-]Weihnachtsfest! :smt006

Wünsche auch allen fröhliche Weihnachten :wink:

Und danke für das Bild Holger… immerhin kommt bei uns in Deutschland an Weihnachten das Christkind und NICHT der Weihnachtsmann! Man muss ja nicht alles aus Ami-Land übernehmen!

:mrgreen: Auch von mir fröhliche Weihnachten.

immerhin kommt bei uns in Deutschland an Weihnachten das Christkind und NICHT der Weihnachtsmann!

Nicht ganz korrekt - bei uns im Süden kommt das Christkind (ich glaube, dass ist wieder so eine katholische-Bevölkerungs-Geschichte, also da wo Mariä Himmelfahrt frei ist, kommt das Christkind), der Rest bekommt den komischen Kerl, der den Nikolaus nachmacht :wink:

Jedenfalls auch von mir ein frohes Fest im Kreis derer, die euch lieb sind

Lang lebe das Christkind!

Headshot!!! Würd ich nicht drauf wetten… :mrgreen:

hm… :smt017
Wuensche ich hier nun, wie die meissten Frohes Fest oder diskutiert man doch eher um den o.a. Blog?

Ich machs mal vorsichtshalber hier nochmal:

Merry X-Mas euch allen!

Wusstet ihr eigentlich, dass der Weihnachtsmann frueher gruen war - klar, er kam ja aus’m Wald und nich vom Schlachthof :smiley: ?
Coca Cola naemlich, hat ihn irgendwann rot gemacht.

Bei uns in der katholischen Eifel kommt das Christkind am 24.12. und der Nikolaus am 05.12. abends (nicht 06.12.)… Und der Nikolaus ist nicht der Weihnachtsmann! In welcher Region ist er eigentlich in Deutschland wirklich unterwegs und beschert die Kinder zuhause???

Und nun wünsche ich Euch allen noch kriegsfreie und harmonische Tage.

Kein Grund zur Aufregung, denn die Figur des bärtigen Männes, der Weihnachten Gechenke bringt ist in Skandinavien und Osteuropa seit Jahrhunderten bekannt.
Die Amis haben “Väterchen Frost” und den “Sankt Nikolaus” (Santa Claus) - der im übrígen sonst gar nichts damit zu tun hat - in einen Topf geworfen, also eine Mixtur verschiedener Bräuche und Sagen, ebenso bunt wie die Herkunft der Amis selbst - Coca Cola hat das Ganze nur in den USA allgemein populär gemacht, sonst nichts -selbst die Farbe ist nicht von denen.

Ich würde auch nicht aufs Christkind setzen, dem geht’s auch nicht besser…
[spoiler]Weihnachten - von Friedrich Dürrenmatt, Schweiz 1942
"Es war Weihnacht. Ich ging über die weite Ebene. Der Schnee war wie Glas. Es war kalt. Die Luft war tot. Keine Bewegung, kein Ton. Der Horizont war rund. Der Himmel schwarz. Die Sterne gestorben. Der Mond gestern zu Grabe getragen. Die Sonne nicht aufgegangen. Ich schrie. Ich hörte mich nicht. Ich schrie wieder. Ich sah einen Körper auf dem Schnee liegen. Es war das Christkind. Die Glieder weiß und starr. Der Heiligenschein eine gelbe gefrorene Scheibe. Ich nahm das Kind in die Hände. Ich bewegte seine Arme auf und ab. Ich öffnete seine Lider. Es hatte keine Augen. Ich hatte Hunger. Ich aß den Heiligenschein. Er schmeckte wie altes Brot. Ich biß ihm den Kopf ab. Alter Marzipan. Ich ging weiter.“[/spoiler]

Es liegt also an uns, was wir aus Weihnachten machen - in diesem Sinne nochmals:
ein FROHES FEST Euch allen!

Wünsche allen Frohe Weihnachten

Ich scheiss auf Weihnachten, und wünsche niemanden “frohe Weihnachten”. :smt004

Ich scheiss auf Weihnachten, und wünsche niemanden “frohe Weihnachten”. :smt004

Ersteres akzeptiere ich und geht mir insbesondere dieses Jahr genauso. Aber warum sollte ich niemandem “Frohe Weihnachten” wünschen?? Das will mir nicht einleuchten.

Also - Frohes Fest!

Ich scheiss auf Weihnachten, und wünsche niemanden “frohe Weihnachten”. :smt004

Was suchst du dann in diesem weihnachtsglueckwuenschendem Thread?

Leuchtet mir nicht ein. :smt011

Weil das genau genau so ein hohler gruss ist wie “guten Tag” oder “ich liebe dich”.
Und ausserdem wisst ihr doch garnicht wer hier Christlichen glaubens ist, also ist es unangebracht dies jeden zu wünschen.