Freude über Schundprogramm?

Hallo Herr Fernsehkritiker :smiley: ,

eine Frage die ich mir immer wieder stelle und die ich auch für Dich ganz interessant finde: müssen wir eigentlich nicht auch froh darüber sein das Fernsehen viele schlimme Dinge zu bieten hat? Ohne diesen ganzen Schwachsinn der uns vorgeworfen wird, würde es doch auch nicht so ein tolles Magazin wie Fernsehkritik geben. Schließlich bietet es ja auch jede Menge Unterhaltung und mach Dir und auch uns viel Spaß. Und je mehr offensichtlichen Blödsinn es im Fernsehen gibt, umso leichter ist wahrscheinlich Material für die Sendung zu finden. Auf der einen Seite wollen wir natürlich das es wieder besser wird in der Glotze, aber ist das nicht auch ein wenig zwiespältig, denn auf der anderen Seite heißt es: viel Blödsinn im Fernsehen = viel Spaß mit Fernsehkritik-TV. Wenn es irgendwann keinen Schwachsinn mehr geben würde (unrealistisch, aber nur als Denkanstoß), dann gäbe es ja auch kein Fernsehkritik-TV mehr.

Und je mehr es gibt, umso einfacher ist es die Sendung zu füllen? Wie siehst Du das?

Auf jeden Fall: weiter so :smt006

Naja, genauso könntest du die Polizei fragen, ob sie froh ist, dass es Verbrechen gibt!

Natürlich wäre es mir lieber, wenn es am TV-Programm nichts zu mäkeln gäbe - dann würde ich was anderes im Netz machen. Zum Beispiel würde ich die Aktivitäten im Filmjournalismus sicher ausbauen oder sowas wie “Deutscher Geheimdienst” wieder ins Leben rufen. Alternativen gibt es genug, ich muss nicht unbedingt schlechtes Fernsehen gucken :mrgreen: