Frei.Wild bald auf dem Index?

[QUOTE=Cabal;341269] Jeder Volksmusikant
tritt live im Fernsehen auf
singt über das gleiche Thema,
doch da fällt’s keinem auf[/QUOTE]

Nur das ein solcher Volksmusikant meist nur SEINE Liebe zum “Vaterland” ausdrückt.
“Frei.Wild” dagegen bringen das in einem Tonfall, der suggeriert, dass jeder der das nicht so sieht ein Idiot ist!
Das ist der kleine, aber feine, Unterschied!

Indizierung Schmindiwierung :roll:

Einige können es einfach nicht lassen Ihre hasserfüllte, gequirlte Scheiße über eine Deutschrockband auszuschütten, die über 180 Lieder veröffentlicht hat und sich von einem distanzieren welches auf ihrem ersten Album von 2002 erschien! :roll:
Soll heißen, daß es nur bei einem Not tut!

p-joker: Du hast den Kontext des Songs mal überhaupt nicht verstanden!

[QUOTE=legolas1812;341295] Du hast den Kontext des Songs mal überhaupt nicht verstanden![/I][/QUOTE]

Mir ging es ja in erster Linie um das Zitat, wo Volksmusiker allgemein mit den “Werken” dieser Band verglichen werden.

Was speziell genannten Song betrifft, bin ich auch dafür, dass eine solche Gewaltverherrlichung auf den Index gehört!

@ legolas1812

Es gibt Menschen, die nichts mehr als den Frieden verachten. In Deutschland haben die Nazis versagt und seitdem ist weit und breit kein Krieg mehr in Sicht, in dem man sich mal richtig austoben könnte.
Das ertragen manche Menschen nicht und entladen ihren Frust an Feindbildern, welche sie selbst erschaffen.

Mit so Leuten kann man auch nicht diskutieren.
Der Frust auf das eigene Leben, der Hass auf alles andere, was einem nicht gleicht und daher angepasst werden muss (und sich nicht anpassen lässt), all das verhindert eine Empfänglichkeit für Logik und Rationalität.

Diese Leute sind zu 100% Gefühl.
Und solange sie hassen, solange werden sie jede Möglichkeit nutzen den unerträglichen Frieden in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Erst wenn jeder andere Mensch ihren Vorstellungen entspricht, ihre Werte vertritt, das Äußere sich an ihren Vorstellungen orientiert und sie dieselbe Sprache sprechen mit denen sie dieselbe Ideologie aussprechen, erst dann hören sie auf unwertes Leben in den Augen jener Personen zu sein.

Es gibt nur eine Sorte Mensch. Alles andere sind Tiere und/oder schlimmer noch: Nazis.

Na ja, ich würde mal sagen statt Nazi eher Faschist!
DIE werden zu dem, was sie bekämpfen!

Aha, jeder der FW für zumindest fragwürdig findet, ist also schon Faschist? Interessant.

Nicht jeder. Aber jeder der meint sie für dieses Lied denunzieren zu müssen, obwohl die Musikgeschichte voll ist mit diesen Songs.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und ich höre den kleinen, missgünstigen Gnom in der Ecke kichern, der sich darüber freut, dass das eigens ausgewählte Hassobjekt wieder einmal eine Schwachstelle hat, auf die man eintreten kann.
Das ist alles.

Och, natürlich kann man FW auch noch wegen andere Dinge kritisieren. Aber da shatten wir ja alles schon. :wink:

Jop. Hatten wir schon alles ziemlich ausführlich. :wink:

A.) Die meisten Sänger von Deutschrockbands haben nicht vorher in Faschobands gespielt
B.) Toll, ist furz egal obs Album 1, 3, 67 ist. Das ding ist im Handel erhältlich. Kann problemlos gekauft werden…

Och je, nicht schon wieder der nächste Medienrummel um die ollen Kamellen.

Klar ist der Text gewaltverherrlichend (wie Texte von, äh, gefühlten zigtausend anderen Bands auf der Welt), es wäre wohl aber zu einfach, wenn FW mal selber ihre vielbesungenen Eier beweisen würden und sagen würden "Jo, der Text is gewaltverherrlichend… und?!"
Aber da das ja leider auch nur ein paar Opferkerlchen sind, die ohne den “Wir da unten gegen das bööööööse abstrakte Establishment!”-Zirkus nichtmal ne Garage füllen würden, wird das sicher auch wieder seitens der allseits beliebten Südtiroler Schunkelband episch ausgeschlachtet.

Und das find ich nach wie vor das wirklich ätzende an denen. “Rebellen” mit ausgestrecktem Mittelfinger spielen, aber winseln und auskeilen, wenn man sie doof findet. Leider erstreckt sich die Attitüde partiell auf die Fans, die ihre Liebe zu ihrer Band anscheinend nur durch Verachtung und Hass gegen Nicht-Fans ausdrücken können. Echt schade. Aber insofern auf einer Meta-Ebene auch gewaltverherrlichend.

[B]girl on fire: [/B]Wie Du im Eröffnungspost lesen kannst, distanzieren FW sich von dem besagten Lied und auf allen neu gepressten Alben, wo es drauf war, ist es gestrichen!
Was noch? Rückrufaktion? Netzsäuberung? Welches Maß muß angesetzt werden um wen auch immer zufrieden zu stellen? Und wird das Selbe auch auf alle Anderen Bands angewendet?

Artikel

[QUOTE=legolas1812;341459][
Was noch? Rückrufaktion? Netzsäuberung? Welches Maß muß angesetzt werden um wen auch immer zufrieden zu stellen? Und wird das Selbe auch auf alle Anderen Bands angewendet?
[/QUOTE]

Ganz ehrlich: FW hätten gar nicht reagieren müssen. Jede andere “harte” Band hätte das wohl mit nem Schulterzucken und nem “…eh” abgetan. Viele Bands haben Liedtexte, die die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. So what?

Das mit dem “vom Lied distanzieren” hab ich eventuell überlesen. Ich las im Eingangspost das übliche von wegen “Sänger distanziert sich von seiner Vergangenheit” und dass besagter Song gelöscht wurde. Ist halt die Frage, warum FW gleich so “radikal” mit Selbstzensur reagieren.

Ich kapier sowieso so langsam nicht mehr, ob die nun von allen geliebt oder gehasst werden wollen oder warum die immer mit den bösen Medien kuscheln.

Die wollen einfach Transparenz herstellen und müssen immer wieder feststellen, daß sie [I]hier und da[/I], einfach der Auflagequote wegen, sehr schlecht dargestellt werden. Da wird gelogen und verdreht, daß sich die Balken biegen.
Da würde doch jeder gegen an gehen.

[QUOTE=legolas1812;341459][B]girl on fire: [/B]Wie Du im Eröffnungspost lesen kannst, distanzieren FW sich von dem besagten Lied und auf allen neu gepressten Alben, wo es drauf war, ist es gestrichen![/QUOTE]

Wo hast du denn den quatsch her?

http://www.amazon.de/Eines-Tages-Frei-Wild/dp/B002OQYUWM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1390855916&sr=8-6&keywords=Frei.wild

Da isser drauf, dass IST die Neuauflage

Wodurch wollen sie Transparenz herstellen? Durch das Löschen des Songs oder durch das Verlinken von Zeitungsartikeln, wo es um die Indizierung geht? Letzteres find ich eben panne, weil es nur dazu dient, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und irgendwelche 18-jährigen Hans-Jürgens mit Freiwild-Käppi sich über die gemeinen anderen Nicht-Fans aufregen und “das Land der Volldioten, lol, Frei.Wild für immer!” krakeelen können. So’n bisschen ungerichteter Hass gegen “die da oben” führt ja auch zu Zusammenhalt.

Wer lügt denn nun? Die Zeitungen? Die Prüfstelle?
Ich halte diese “schlechte Darstellung” für eine Inszenierung. Damit Hans-Jürgen mit seinem Käppi weiterhin im FW Supporter Club bleibt und alle anderen richtig schön doof findet und denen mal tüchtig die Meinung sagen will.

And I’m just sitting here sewing patches to my leather jacket…

Der Gabumon ist wieder mal Quell allen Wissens und Weisheit!
Informiere Dich bitte richtig und nicht bei Amazon, aber genau solch ein Verhalten ist das Problem! :roll:

girl on fire: Ich antwortete auf Deine Frage bezüglich des kuschelns mit den Medien!
Allerdings komme ich nicht umher Dir, trotz Fan Dasein, recht zu geben, was das Artikel geposte auf FB angeht, leider! :frowning:

[QUOTE=legolas1812;341478]
[B]girl on fire:[/B] Ich antwortete auf Deine Frage bezüglich des kuschelns mit den Medien!
Allerdings komme ich nicht umher Dir, trotz Fan Dasein, recht zu geben, was das Artikel geposte auf FB angeht, leider! :([/QUOTE]

Okay, nun kann ich dir folgen.
Ich mein das ja auch nicht böse, ich find’s nur wirr, weil ich keine andere Band kenne (egal ob Deutschrock, Metal, Punk oder sonstwas), die das so exzessiv betreibt, Artikel über sich selbst zu sammeln, in “brav” und “bäh” einzuteilen und zu posten. Es wirkt eben… berechnend. Gib dem Fan-Volk, was es will und es frisst dir aus der Hand :?
Klar, wenn ein Metaller “Sataaaaan!” grunzt und die Pommesgabel macht oder ein Punker “F*** the system!” ins Mikro skandiert, geben die dem Publikum auch das, was es hören will, aber es ist dann weniger konfrontativ nach außen gerichtet.

Naja, Indizierung also. Mal schauen, ob es denn wirklich so weit kommt.

[QUOTE=legolas1812;341478]Der Gabumon ist wieder mal Quell allen Wissens und Weisheit!
Informiere Dich bitte richtig und nicht bei Amazon, aber genau solch ein Verhalten ist das Problem! :roll:([/QUOTE]

Die CD gibt es ÜBERALL zu kaufen, und zwar als Neuauflage auf deren eigenem Label, MIT dem beanstandeten Song. Tolle Distanzierung, aber damit weiter Geld machen ist ok…

Aber das ist dann mal wieder so eine typische Frei.Thunfisch “distanzierung” larifari und nur so tun als ob,…

Würden die das halbwegs(!) ernst meinen hätte man die CD zurückgezogen und vernichtet…

Die haben ja damals die Indizierung abgewendet weil der Antragsteller einfach dumm war und den Antrag falsch gestellt hat, da konnte man einfach den Text von der Website löschen und der Antrag war gegenstandslos, jetzt geht das nicht mehr. Jetzt muss nur noch das 12 Gremium richtig abstimmen, nämlich pro Indizierung