Freisprecheinrichtungen...

(ich denke mal das Forum ist richtig)

Ich suche momentan eine kostengünstige Freisprecheinrichtung für SE Handies, welche halbwegs festinstallierbar sein sollte. Leider ist der Markt für mich nicht wirklich überschaubar. Bluetooth ist kein Muss, per Stecker ist auch ok. Gibt es Außenantennen fürs KFZ, die sich per Bluetooth ansteuern lassen?
Sehr wichtig: kein Headset oder ähnliches, sondern installierbares Microphon samt Lautsprecher.

Vlt. hat jemand Tips (:

mfg
me

SE meint Sony-Ericsson, oder? :shock: Falls Du kein Navi hast, Dir aber eins kaufen willst, kannst Du ja eins mit BT nehmen, das dann über die Lautsprecheranlage des Autos läuft.
Ich habe nur ein paar Erfahrungen mit BT-Headsets, da kann ich sagen: Kauf Dir kein Billig-HS unter 30 €! Da hatte ich nur Ärger mit. Mein Jabra 160 hab ich schon 2 Jahre, und das funzt :smt023
Für meine Zwecke (Musikhören/Telefonieren beim Radfahren) wäre das hier gut, aber Du suchst ja kein Headset.

Wie gesagt, es geht um festinstallierbare Geräte, vorallem da das gute Stück nicht für mich ist, sondern für jemand anderen mit Herzschrittmacher - von daher auch die Frage nach Außenantenne.

Deine Beispiele bringen leider nix Twipsy - aber danke für Versuch (:

mfg
me