free to Play Magazin

Wisst ihr was es mal geben sollte? Ein Magazin dass sich mit den Freeware Spielen beschäftigt. Da gibt es viele echt erstklassige Games. Und außerdem sollte man angesichts der riesen menge an Free to Play MMOs die Möglichkeit haben zu filtern-besonders was den Punkt Nachteil als nur Gratis Spieler betrifft. Gerade ganz kleine Online Games wie Teeworlds oder hedgewars sind ja zum Kult geworden. Was meint ihr?

Es gibt doch schon unzählige Magazine, die sich damit befassen. Besonders wenn man der englischen Sprache mächtig ist, hat man massenweise Angeboten an Spielemagazinen, von denen sich auch sehr viele mit F2P-Mmo’s beschäftigen. Unter anderem, nur um ein Beispiel von vielen zu nennen Onlinewelten.com
Zudem gibt es doch auch einige Plattformen, die nicht nur die F2P Modelle vorstellen, sondern auch die Buy to play- und Pay to play Modelle abdecken.
Oder meinst du Printmedien die sich damit beschäftigen ?
Falls ja, so werden auch ab und an in den größeren Spiele Printmedien die F2P Mmo’s vorgstellt, unter anderem z.B. die Gamestar.
Zudem glaube Ich, dass sich ein Printmedium, dass sich rein und allein auf F2P spezialisieren würde nicht genug Abnehmer hätte. Zum Einen, weil Printmedien sich heutzutage generell eher schlechter verkaufen, zum Anderen weil es gefühlt 100000 Mmo’s gibt, von denen sich der Großteil ähnelt wie das eine Ei dem anderen, und 90% dieser Spiele schlichtweg schlecht sind. Zumindest aus der Sicht von westlichen Kritikern und Spielern.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Es gibt zwar hier und da ein paar Perlen des F2P Genres (z.B. Planetside 2), doch generell können diese Spiele nicht mit der Qualität von Buy to play (z.B. Guild Wars 1 + 2) und Pay to play (z.B. WoW) Spielen mithalten.

An sich meinte ich ein WEB-TV Magazin so zu sagen.

Wie das Internet so ist, wurde jede Idee schon bereits umgesetzt - von daher hilft da eine einfache google-Suche. Was ich bereits kenne und empfehlen kann ist MMO Grinder. Neben f2p MMOs werden hier auch gratis Shooter, MOBAs und Browsergames thematisiert.