FrauTV über Gewalt gegen Frauen in Videospielen

ach was soll’s. ich mach doch mal einen thread dazu auf und zitier mich selbst:

[i]FrauTV über Gewalt gegen Frauen in Videospielen
http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Czy58

ich muss zugeben, ich bring es nicht über’s herz mir das überhaupt anzugucken. hier hab ich’s her: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4782[/i]

Guckst du hier.

Der Bericht ist schon schrecklich. Der Bericht ist sehr einseitig. Es wird ja so getan, dass Videospiele nur schlimmes Zeug währen. Als wären Videospiele nur sexistisch. Dann kommt wieder dieses Abstumpfungs gehabe. Das Videospiele nur Kindersache seien und der Jugendschutz nicht hart genug sei. Was mich aber am meisten gestört hat mich aber die Kritik an Heavy Rain. Ich habe das Spiel mit 16 gespielt und habe dadurch keinen schaden erhalten, noch was an meinen sehr hohen Einfühlungsvermögen verloren. Dann wurde diese Bohrerszene entfremdet: Da haben sie gleich verschwiegen, dass man aus der Sicht des Opfers spielt. Desweiteren kann die Frau ja sich ja auch noch retten, je nach dem wie erfolgreich man handelt. Da kann der Mann ja auch durchbohrt werden.
Besonders bei Heavy Rain, welches ein echtes Meisterwerk ist, finde ich es echt schade, wie es jetzt für solch ein Bericht missbraucht wird!

hach… hatte „frautv“ bei suche eingegeben und es kam nichts bei raus. kann ich den thread löschen oder muss ich den löschen lassen? :confused: oder muss ich zum augenarzt

Erledigt :wink: