Frauentausch bei RTL2

Als ich letztens mal Frauentausch bei RTL2 gesehn hab, musste ich mich fast übergeben.
Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec&NR=1
Ich finde das von RTL2 absolut unverschämt und dreist sowas auszustrahlen. Ist es nicht verantwortungslos, den Ruf von Leuten so zu ruinieren, dass die betroffene Person sich nicht mehr zeigen kann? Dieses Material war zum austrahlen völlig ungeeignet oder? Was denkt ihr darüber?

Der hat die eindeutig verarscht, also, was willste? Der Typ benutzt doch selbst ne halbe Rolle und hat sich einfach gewundert wiesos jetzt nicht für 2x gereicht hat.

@Kritik65

Wieder einer auf der Liste, der nicht mitkriegt, wenn einer das Team von RTL vereimert … :mrgreen:

Ich finde auch das man sieht das der typ, ne lustige Zote bringen wollte. Das wäre sonst selbst für RTLII zu asig… moment den letzten satz nehm ich zurück :slight_smile:

Also ich hab die Folge selbst gesehen, und ich fands ehrlichgesagt reichlich lustig. Und es hat ja niemand diesen Mann gezwungen soetwas zu sagen (ob als Witz oder wie auch immer). Es gab da auch mal nen Mann, der sich seinen Arsch immer mit ner Flasche Wasser ausgewaschen hat. Fand ich auch gut ^^

Fakt bleibt: Jeder der Frauentausch mehr als einmal gesehen hat, sollte wissen, das ihr gesamtes Konzept auf Konflikt beruht, RTL2 die Menschen hier verzerrt darstellt, eine wahre Sinnflut an dreisten Kommentare ausschüttet, und auf das härteste Partei für eine der Tauschfamilien ergreift.

Manche Leute mögen das nicht begreifen, oder ein so von der Realität losgelöstes Selbstbild haben, das sie es nicht kommen sehen, trotzdem zwingt sie ja keiner, sich bei der Sendung zu bewerben.

Dummheit und Fernsehgeilheit vertragen sich halt nicht immer gut, und das Gemisch neigt dazu, für die Betroffenen nach hinten loszugehen.

Fazit:
Niveau - Nein
Fairness - Nein
Wertvoller Inhalt - Keines Falls

aber: Der Spassfaktor ist unschlagbar (zumindest wenn man sich für sinnentleerten Müll begeistern kann, so wie ich =) )

P.S.: Ein Freund von mir schneidet unter anderem auch Folgen von Frauentausch (nicht das Rohmaterial, sondern die Nachbearbeitung), und er hat mir vertrauensvoll mitgeteilt, dass wir die besten Szenen gar nicht zu sehen bekommen ^^

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mir ist mal aufgefallen, wie einfach so ein Frauentausch-Drehbuch gestrickt ist (bis auf wenige Ausnahmen):

Frau A verteilt Zettel in Wohnung mit lustigen Rechtschreibfehlern (“Tolete immer seubern”)
Frau B verteilt Zettel ohne Rechtschreibfehler in Wohnung, aber in einem unverschämten Ton (wie “Finger weg!!!”, “Meins!!!”)

Frau A zeichnet Intro-Video für Frau B auf: "Die Kinder mögen gerne X-Box spielen und gucken gerne Powerrangers"
Frau B zeichnet Intro-Video für Frau A auf: “Mein Mann ist eine Faule Sau. Bitte umerziehen!”

Frau A trifft bei Frau B ein. Streift als erstes mit dem Finger hinter die Mikrowelle und findet Staubfussel: "Ganz schönes Dreckloch hier"
Frau B trifft bei Frau A ein. Sie rückt den Herd hervor um hinter die Spüle zu greifen und findet Staubfussel: "Diese verdreckte Schlampe lässt ihre Wohnung verkommen!!!"
Sie nimmt sich schon mal vor, dem Mann das Putzen beizubringen.

Zwischenstand-Video Frau A: "Deine Kinder sind total gestört!! Und alles dreckig bei dir! Dein Mann ist ne faule Sau!"
Zwischenstand-Video Frau B: “Dein Mann ist ein Psychopath!!! Und wie kann man überhaupt in so einer Drecksbude leben?! Deine Kinder stinken!”

Frau A macht Regeländerung: "Heute essen wir mal bei Mc Donalds, alle zusammen."
Frau B macht Regeländerung: “Wir spielen mit den Kindern mal draußen! Und WEHE ihr habt keinen Spaß!!! Und der Fernseher bleibt aus! Und Heinz (der Mann) verzichtet mal auf den Vodka heute abend.”

Frauentausch beendet, Frauen treffen sich: “DIR wollte ich mal was sagen!!” - “Ja was denn? Hör erst mal, was ICH dir sagen wollte!!!” - “Deine Kinder LEIDEN unter dir! Die würd ich lieber ins Heim geben als zu dir!!!” - “Und dein Mann ist eine Arme WURST!!” - “Deine WOhnung ist ein Drecksloch!!!” - “Du saudumme Schlampe!!” - "Blöde Kuh!!!"
Am Ende liegen sich die wiedervereinten Familien in den Armen (in Zeitlupe, mit Celine Dion oder anderer emotionstauglichen Heulboje im Hintergrund) und sind froh, das alles Vorbei ist.

…wenn gefühlt etwa 90% aller Frauentauschsendungen fast exakt so ablaufen, frage ich mich:

  1. Wer macht da freiwillig mit, bzw. mit wie viel Geld muss man für so etwas gezwungen werden, wenn man im Prinzip schon wissen sollte, welcher Psychoterror einem bevorsteht?
  2. Wer schaut das eigentlich noch, wenn fast jede Folge so vorhersehbar ist?

Ach, der Typ braucht eine eigene Sendung mit gewöhnungsbedürftigen Spartipps. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss man halt den Gürtel enger schnallen und Klopapier sparsam gebrauchen.

Es gibt zwei Möglichkeiten (okay, da sind andere auch schon drauf gekommen):
Entweder: er meint das ernst. Dann erzählt er die Story vermutlich jedem, mit dem er nur irgendwie auf das Thema „Sparen“ oder „Klopapier“ kommen kann, damit der auch ja von seinem Einfallsreichtum erfährt. Wenn dem so ist, kann RTL2 kaum noch viel mehr Schaden anrichten.
Oder: er verarscht die Frau und/oder RTL2 - dann wollte er eh’ das es über den Bildschirm geht.

Ich tippe auf letzteres, denn der führt das so schön vor, als hätte er für den TV-Auftritt drei Monate lang einstudiert :wink:

Ich frag’ mich die ganze Zeit eigentlich nur eines …

was macht Mann A abends, wenn Frau B in’s Bett geht? :mrgreen:

Er überlegt sich, ob er ihr als nächstes erzählt, dass man auch bei Seife sparen kann und nicht nur bei Klopapier :smt005

…oder isst jetzt einfach öfter mal Spargel?? :smt005

Was haben die eigentlich alle davon? Die sollten sich lieber die Teilnahme an dieser sogenannten “Sendung” sparen, dann würde auch uns einiges erspart bleiben! :mrgreen:

-Catboy

Als ich letztens mal Frauentausch bei RTL2 gesehn hab, musste ich mich fast übergeben.
Schaut mal: http://www.youtube.com/watch?v=wuI5gG0nRec&NR=1
Ich finde das von RTL2 absolut unverschämt und dreist sowas auszustrahlen. Ist es nicht verantwortungslos, den Ruf von Leuten so zu ruinieren, dass die betroffene Person sich nicht mehr zeigen kann? Dieses Material war zum austrahlen völlig ungeeignet oder? Was denkt ihr darüber?

Dieser Witz mit dem einen Stück Klopapier ist schon soooo alt und hat sooooo einen Bart. Den hat mir meine (lustiche!) Tante schon vor ~17 Jahren erzählt (Allerdings mit einer Postkarte, statt einem Stück Klopapier). Das ist einfach grundsolider Fäkalhumor, über den anscheinend eine breite Bevölkerungs( -unter)schicht lachen kann, denn Stuhlgang kennt nun wirklich jeder, auch Babys oder Leute mit vergleichbarem Entwicklungsstand.
Vergiss es einfach…

dass das nur ein witz sein soll, versteht der gemeine frauentausch-zuschauer aber nicht. und rtl2 stellt das ja auch noch so dar, als wäre es ernst gemeint.

sorry das ich was altes ausgebudelt habe ^-^ wollt aber nich extra was neues aufmachen für XD
RTL2 bringt gerade anscheint ein spezial über frauentausch -_- aufgemacht alla die 90iger jahre show oder so… also zeigen nen ausschnitt und prominente sagen was dazu…
wie kann man von so nem mist nur nen spezial bringen ? O_o

+ROFL+
Wie schlecht. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Eine große Samstagabend-Show namens “Die 50 asozialsten Frauentausch-Familien” am besten noch moderiert von Oliver Geissen, oder wie?
:lol:

Wird sowas nicht immer von Sonja Zitlow gemacht?
„Der große deutsche Frauentauschtest“ :smiley:

Sonja Zitlow?!?!?!? ui ui ui

Die moderierte für den morgigen Sa. erstmal die 25 pikantesten Promi-Geheimnisse

Da kann man es ja kaum abwarten :roll:


Noch ne Show die ich verpasse und mich nicht unglücklich fühle.

Seit ihr auch so begeisterte Fans wie die?^^
http://www.promiflash.de/frauentausch/201004301945-frauentausch-die-verruecktesten-fakten

375 Stunden wurden uns schon durch Frauentausch versüßt, man könnte also mehr als 15 Tage am Stück ausschließlich Frauentausch schauen.

Das ist ja der absolute Wahnsinn! Ich muss mir gleich alle 250 Folge irgendwie besorgen und dann kann ich mich 15 Tage lang komplett von der Realität abkapseln und denen zuschauen! Juhu! :ugly :ugly :ugly

Ich habe einen interessanten Beitrag von Zapp dazu gefunden: http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archi … ap100.html
Darin berichten einige Leute, die da mitgespielt haben über Erfahrungen mit der Produktion dieser Sendung. :twisted:
Leider habe ich das nicht früher mitbekommen, da ich kaum noch Fernsehen gucke und nur Filme aufnehme.