Frauenhaus - Von Frauen für Frauen

Die besten Frauen können unter Anstrengung das, was mittelmäßige Männer von sich aus aus dem Ärmel schütteln.

Ich hab Tränen gelacht. Und es stimmt auch noch, bald sind wieder olympische Spiele, da wird das hieb- und stichfest belegt - und das nicht nur beim Fechtsport.

Und wie jede gute Satire ist sie in vielem auch einfach nur wahr:

Wenn man also Männer so beschreibt wie sie sind, also zum Beispiel

"Männer sind minderwertige Windelwickler"
oder "Männer sind minderwertige Selbstschminker"
oder "Männer haben weniger Interesse am Finnlandistik-Studium"

dann zücken Menschen bloß verwundert mit den Schultern.

Wenn man aber Frauen beschreiben würde wie sie sind, also Zum Beispiel

"Frauen sind minderwertige Formel-1 Fahrer"
oder "Frauen sind minderwertige Schachspieler"
oder "Frauen haben weniger Interesse am Informatik-Studium"

dann wird das gleich als Volksverhetzung interpretiert, nicht etwa weil es tatsächlich abwertend wäre, sondern weil es lesbo-sozialistischen Dogmen entgegensteht, nach denen Frauen typische Männerbeschäftigungen genauso gut und gerne bewältigen können wie Männer.

@Baru: Hehe, Greggy überfordert mich zugegebenermaßen desöfteren.

@Nachbar Meisel: Stimme zu. Wenn ein Satz wie “Frauen haben weniger Interesse am Informatik-Studium” (ein Faktum) schon ausreicht, um einen Aufschrei im Establishment auszulösen, sollte sich selbiges mal fragen, ob diese übermäßige Inschutznahme eines Geschlechts nicht in Wirklichkeit Ausdruck eines fortbestehenden (gegen Frauen gerichteten) Sexismus ist.

@xeno_borg

Vorsicht: Frauen interessieren sich ja ausschließlich deshalb nicht fürs Informatik-Studium, weil sie schon informatikfern erzogen werden und in den entsprechenden Schulfächern von den pickligen Jungs früh jeder Motivation beraubt werden. Deshalb müssen auch Millionen Euro jedes Jahr ausgegeben werden, um Mädchen Schulfächer und Studiengänge schmackhaft zu machen, die sie sonst von ganz alleinige bevorzugen würden.

Mir scheint, du begreifst nicht, wie tiefgreifend die Diskriminierung in unserer Gesellschaft verankert ist.

:stuck_out_tongue:

@Nachbar Meisel: Diese bösen pickeligen Informatik-Jungs sind an allem Schuld :smt005

:smt023

Gegen diese nette Seite wird jetzt ermittelt! Wer hätte das gedacht? :ugly

http://www.taz.de/Antifeminismus-im-ita … tz/!98238/

(Steht im unteren Absatz)

„nicht-religiöser, weltanschaulicher, Anti-sozialistischer, evolutionsphilosophischer Mitte-links Ratgeber zur häuslichen Gewalt, Rolle der modernen Frau und Vereinbarkeit von Beruf und Familie“.

Dass die Taz da noch nicht bemerkt hat, dass das nicht wirklich ernst zu nehmen ist…
Oder es war wieder schlechte Recherche und man brauchte unbedingt ein Beispiel, welches dann nicht richtig verinnerlich wurde.
Ansonsten wiederhole ich einfach nur das was KingMö schon sagte:

Da „Enzio“ diese Seite anscheinend gut findet und er ja vor allem als Profi in Sachen Satire bekannt ist, dachte ich mir, da muss doch was dran sein; die Inhalte sind bestimmt urkomisch. :wink:
Und tatsächlich, ich muss zugeben: subtile Satire.
So subtil und unübersichtlich, dass das Ganze ohne weiteres als ernsthafter, chauvinistisch-rassistischer Ratgeber wahrgenommen werden könnte von gar nicht mal so dummen und unerfahrenen Zeitgenossen.
Man könnte gar behaupten, dass hier das gängige Propagandaködern der Rechtsdeppen betrieben wird unter dem Deckmäntelchen der künstlerischen Freiheit.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man mit einem Klick über die verlinkten Seiten auf weniger subtile Satire stößt. Und um so weiter man den Links nachgeht, desto unverblümter und deutlicher wird die Komik.

Z.B.
auf der Hauptseite noch:

? Wir sind weder xenophob noch rassistisch. Vielen Männerrechtlern wird nachgesagt, dass sie ausländerfeindlich/fremdenfeindlich wären. Ob es tatsächlich zutrifft, können wir nicht sagen (denn wir sind ja keine Männerrechtler), aber was uns angeht, so sind wir definitiv nicht xenophob. Im Gegenteil: Die klar definierten Rollen der Geschlechter in anderen Kulturen können durchaus vorbildlich sein.

Karnevalstusch bitte!

ein Link weiter klingt das schon so:

E.F.W.Eberhard erinnerte 1924/1927 an „Presseberichte, die nach Gastrollen farbiger Truppen in Großstädten nicht selten zu sein pflegen“, und zitiert aus einem Nachdruck in der „Täglichen Rundschau“, Nr. 320, vom 11.Juli 1912:

[quote]
Was nach all den sich zugetragenen Widerwärtigkeiten und erotischen Entgleisungen junger Frauen und Mädchen erwartet werden mußte, […] scheint nunmehr einzutreten. Wie wir hören, hat sich Herr Hagenbeck infolge neuer Ereignisse veranlaßt gefühlt, Maßnahmen zu ergreifen, um das schandhafte Treiben der Frauen und Mädchen, die ungeachtet aller Mahnungen und Verbote ihr verwerfliches Spiel fortsetzen, künftig zu verhüten. (Feminismus und Kulturuntergang, 1927², S. 296) [Hervorhebungen in roter Schrift entsprechen Sperrschrift im Original.]

Man beachte, wie sinnvoll der Ausdruck „verhüten“ damals noch angewandt wurde. Nicht die Geburt von Menschen bzw. den Erhalt eines Kulturvolkes galt es zu verhüten - im Grunde ist es erschreckend, daß den Meisten diese Vergewaltigung der Sprache gar nicht mehr ins Bewußtsein tritt -, sondern die unsittlichen Entgleisungen von dazu prädestinierten Frauenspersonen.
[/quote]

Man beachte, wie versucht wird augenscheinlich seriös rüberzukommen. Saukomisch oder?!

Zwei Links weiter wird’s richtig interessant - ähhh ich meine - richtig komisch natürlich:

Man weiss dass in Islamischen Ländern der Durchschnittsiq nicht sehr hoch ist. Es gibt Diskussionen darüber ob es mit einer Art kulturellen Evolution zu tun hat – Menschen mit einem höheren IQ wagen zu hinterfragen oder entwickeln sich in Richtung neuer Lebensentwürfe.

Jedenfalls entwickelt so eine Kultur keine Technologien und ist nicht in der Lage diese instand zu halten. Man könnte davon ausgehen dass der Sieg des Islams zu einer noch höheren Inzestquote (Cousinenehen), Wissens- und Kulturzerstörungsquote und all den anderen Nachteilen führt.

So jetzt wird’s richtig witzig:

Seit der Sarrazin-Debatte wird die Multikultur heftet diskutiert. Ich lehne Multikulti ab, nicht weil ich etwas gegen andere Rassen oder Völker hätte, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass jedes Volk ein Gedanke Gottes und somit erhaltenswert ist. Ein friedliches Zusammenleben der Völker ist aber nur möglich, wenn jedes Mitglied der Völkerfamilie seinen angestammten Ort hat, an dem es ungehindert gedeihen kann. Viele Wahrheitskämpfer fürchten sich noch davor etwas gegen die Multikultur zu sagen, weil die freimaurerische Philosophie, die auch erheblich in die Wahrheitsbewegung eingeflossen ist, stets lehrt, dass alle Menschen gleich wären und man deshalb niemals Menschen nach Rasse oder Herkunft behandeln sollte. Komischerweise verstehen diese Leute aber auch, dass man Kinder entsprechend ihres Alters behandeln muss. Doch dass es Ähnliches auch in der Völkerentwicklung geben könnte, wollen diese Menschen einfach nicht wahrnehmen.

Ich werd’ mal testen, ob ich von der Seite des Satiremagazins „Titanic“ aus auch mit vier Links auf eine rechtsradikale Plattform komme. :mrgreen:

Die Frauenhaus-Seite paßt jedenfalls auch wunderbar in den Thread „Grenzen zwischen Rassismus und Humor“, indem ich schon bemerkte, dass jeder Witz im Kern eine Kritik an irgendwem oder irgendwas darstellt.
Die meisten werden die Sendung „Little Britain“ kennen, in deren Figurenensemble es die rassistische Oma gibt, die sich dermaßen vor fremden Menschen ekelt, dass sie sich schon übergeben muss, wenn sie ausversehen einen von einer Pakistanerin gebackenen Keks ißt.
Eine derartig wegen einer extremen Haltung befangene Figur ist komisch. Wir lachen und distanzieren uns von solch einem Fehlverhalten.
Schaut man nun diesbezüglich auf diese Frauenhaus-Seite, ein anderes Medium natürlich mit anderen Eigenheiten, fällt natürlich auf, dass eine direkte Figur oder Figurengruppe fehlt, auf die sich unser Spott ihren Fehlleistungen gegenüber richten kann. Die Betreiber-Figuren, also die „Gruppe geschlechtsphilosophisch engagierter Menschen“, deren einfältige Sichtweisen die Komik ausmachen, sollen der Phantasie des Lesers überlassen werden. Das ist natürlich legitim, weil künstlerische Wahl.
Natürlich ist das auch ein eleganter Weg den Naiven gegenüber den Anschein von Ernsthaftigkeit Aufrecht zu erhalten und trotzdem die Satirekarte zu spielen. :wink:

Fazit:
Vorsicht! Die Pfade, die von dieser Seite aus ins www führen, sind braun und dreckig. Aber witzig. :mrgreen:

Bärchen, diese Seite finde ich in keinster Weise komisch, sondern eher reichlich bizarr! Aber manche Leute brauchen wohl halt ihr Hobby im Netz. :wink:

Mhh liest sich wie ein Machwerk von Tanja K**** die weder Fisch noch Fleisch ist :smt005

Ich hab mich herrlich amüsiert.
Vor allem, weil es so subtil ist. Gerade, dass die auf ernstgemeinte Seiten verlinken, macht es so witzig. Dadurch wird gezeigt, dass Xenophobie und Misogynie - egal, wie man es ausformuliert - immer absurd sind. Die von Frauenzimmer machen Satire und sorgen dafür, dass all diese anderen Seiten ebenfalls wie Satire wirken, was sie zu Realsatire macht.
Wer Frauenzimmer mit seinen kruden Herleitungen und Rückschlüssen liest, denkt sich zurerst: “WTF? Was sind das für Idioten?” Und genau das ist es, was sie wollen.
Dann klickt man weiter und liest genau die gleichen Lippenbekenntnisse (Wir haben nichts gegen Frauen/Fremde, aber…), diesmal aber aus dem Brustton der Überzeugung und man denkt sich: “Das sind ja genauso Idioten!”

Frage: Verlinkt eigentlich irgendeine der Seiten zurück auf Frauenzimmer?

Frage: Verlinkt eigentlich irgendeine der Seiten zurück auf Frauenzimmer?

Gegenfrage: Wer oder Was ist Frauenzimmer?

Bärchen, du Banause! :roll:

Bitte sehr: http://www.frauenzimmer.de/

Danke “Schlaubi”, darauf wäre ich ja nie gekommen. :roll:
Ich schätze, Genossin “Suede” hat sich verschrieben; Frauenzimmer statt Frauenhaus.
Oder siehst du irgendeinen Zusammenhang zwischen frauenzimmer.de und dem Gegenstand dieses Threads?!

Und wenn man bedenkt, dass heute tatsächlich viele Frauen sämtliche hart erkämpften, emanzipatorischen Errungenschaften der Vergangenheit wieder über Bord werfen, könnte dies auch wieder Zeitgeist werden… :smt009

Was sind denn das für Errungenschaften?
Einen selbständigen Job, in Heimarbeit mit freier Zeiteinteilung, gegen einen weisungsgebundenen Job mit festen Anwesenheitszeiten eintauschen zu dürfen?

@ Mannbärschwein:

Dafür gibt es unterschiedliche Definitionen:
http://www.enzyklo.de/Begriff/Frauenzimmer

Gruß
Otto

Meine Güte, ihr seid aber schwer von Begriff… Könnt nicht mal meine Fehler korrigieren… Man könnte meinen, ihr seid Frauen, so wenig Phantasie wie ihr habt…

Natürlich Frauenhaus… Frauenzimmer ist - fürchte ich - ernst gemeint…

und was denkt ihr, falls das Frauenhaus ernst gemeint ist?

Oder wollt ihr das blos als Satire auffassen, weil ihr anderen Menschen zu schnell einen gesunden Menschenverstand unterstellt? (Ich mein: das ist an und für sich ja keine schlechte menschliche Eigenschaft :wink: )

Ich glaube eher, dass die Seite so gestaltet ist, dass jeder das liest, was er lesen möchte.
Für den einen ists Satire, für den anderen bekämpfenswerter Ernst, für den dritten „true story, bro“.
Sehr geschickt gemacht.

(Wenn ich das richtig verstanden hab sieht Mannbärschwein das so wie ich. :smt017 )

Nette Satire, doch wer als [-]lesbo Emanze[/-] schockierter Mitbürger sich endlich gepflegt über Ernsthaftes aufregen möchte, sollte mal http://www.aktion-kig.de/ vom http://www.dvck.de/ besuchen.

Es gibt doch nichts schöneres als christlich-braunes Gedankengut :smiley:
Könnte genauso in einem [-]CSU[/-] DVU-Parteiprogramm vorkommen…

Manchmal gibt es echt kranke Leute, denen das Internet dummerweise auch eine Plattform bietet :smiley:

Vorgeschmack gefällig?

Die jungen Menschen werden mit Hilfe von ‚Bravo‘ und TV und dämlichen Spielereien am Computer in die Falle gelockt.
Sie lernen nicht mehr kämpfen, verzichten, Niederlagen einstecken und dadurch stärker werden, was alles selbstverständliche Bestandteile des Lebens sind.
Es ist alles gewollt, um das Deutsche Volk zu vernichten.

Aber eines kapiere ich nicht. ich denke gerade durch diese Killerspiele lerne ich richtig zu kämpfen? So wie meine Waffenbrüder aus Übersee? :wink:

DVCK - Ist das nicht der gleiche Verein, der CDU und CSU immer empörte Briefe schreibt, dass sie gegen dies und jenes vorgehen müssen? Und propagieren sie nicht, dass das Christentum seit 500 Jahren (also seit der “bösen” Reformation) eine falsche Richtung eingeschlagen hat und wir Protestanten den Glauben in eine falsche Richtung lenkten?