Fraps Fragen

Editieren
Hallo Leute,
Ich habe seit 1 Jahr Fraps gekauft, und seit dem letzten Jahr habe ich paar aufnahmen gemacht. Doch leider gibt es immer wieder slowdown, und ich habe mich gefragt ob jemand von euch da ein Rat Weiß.
Fragen kostet ja nichts. :smiley:

Slowdown im Sinne von, das Spiel wird langsamer?

Ja, trotz 8 GByte Arbeitsspeicher.

Was für eine Festplatte hast du? Mit welchen Settings nimmst du auf?

Es ist eine interne Festplatte: Typ: Samsung HD103SJ ATA
Die Einstellung von den Spielen: Die Beste, ist auch für den Computer auch möglich.
Die Einstellung von Fraps: Video Capture Settings 60 fps, Half-size
Sounds Capture Settings: Record Win7 sound Stereo

60 FPS sind zu viel wenn du in großen Auflösungen aufnimmst, du wirst wohl einen Wert von maximal 30 FPS in Fraps forcieren müssen.

40 FPS sind bei mir mit 1680x1050 locker drinnen, allerdings mit n paar Rucklern zwischendrinnen - Die sind im Video dann aber weg.

Was ungemein hilft, ist „Record Win7 sound Stereo“ wegzumachen, bzw. auch das dazugehörige synchronisieren davon. Das verschafft dir viel frames :smiley: Allerdings weiß ich ja nicht, wie wichtig es bei dir ist…
In meinem Fall von den Audiosurf Videos, wo ich ja doch gern um die 40~ fps bleiben würde mit möglichst wenig rucklern, spiel ich einfach den Musiktrack nachträglich ein und schau, dass er so gut wie es geht passt :smiley:
Als Beispiel~:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=wXJ7IbeRXC8[/video]

Wobei ich grad nachgeschaut habe und entdeckt hab, das „Full-size“ eingestellt ist bei mir. Ich glaub ich hab die Quelle der fetten Ruckler in letzter Zeit entdeckt!!!11elf

Experimentier einfach mit verschiedenen FPS-Werten - du wirst schon eine stabile Stelle bei annehmbaren Werten finden. :wink: