Fragwürdiges web.de Quiz

Ich hasse diese ganze werbung bei web.de Ihre dämmlichen Nachrichten die an Boulevard Blätter erinnern und ihre Rätsel die sich oft darauf beziehen welcher Promi wann was gemacht hat. Allerdings habe ich seit ewigkeiten meine E-mail adresse dort und daran habe ich nie etwas geändert. Allerdings war das fragwürdigste Quiz dort bisher

"Das Quiz zu den schlimmsten Seuchen

Zehn Fragen vom schwarzen Tod bis zur Schweinegrippe."

Ich meine wow. Die schlimmsten Seuchen… Schweinegrippe? Im Vergleich zum schwarzen Tod? Was zum Geier schwirrte denen da im Kopf herum?? Hier der Link http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/quiz/8070986.html Warum hat man sowas überhaupt als quiz dort?

Ihr fragt euch evtl welche andere Krankheiten denn dort abgefragt werden. Nun abgesehen vom schwarzen Tod (es wird übrigens gefragt wieviele Menschen damals starben) wird nach der tödlichen Vogelgrippe gefragt, und dem grausamen BSE Virus.

Diese werden in einem Atemzug genannt mit: Der Pest, AIDS, Malaria und Tuberkulose.

Ganze 3 Fragen (von 10) drehen sich um die Schweinegrippe, da sie so tödlich ist muss man ihr natürlich soviel zeit widmen. Der schwarze Tod bekam nur eine Frage. Aber schliesslich muss man ja abwägen wie gefährlich eine Krankheit ist, und ich denke Web.de ist sicher stolz darauf ihre entscheidung getroffen zu haben.

Ich hab ne Zeitlang diese Quiz gemacht, aber mittlerweile gehts da ja meist nur noch um Promis (bzw. solche die meinen, dass sie es sind). Da hast du völlig Recht.

Ich hab mal “dein” Quiz gemacht und ich muss echt sagen, dass es für mich nicht wirklich zum Titel passt. Der Titel ist irgendwie ziemlich reißerisch gemacht, sodass man vermutlich eher geneigt ist, draufzuklicken - z. B. um zu sehen, was dahinter steckt.

Aber ich finde, dass das mit der Schweinegrippe übetrieben ist. Ist für mich ähnlich wie damals mit Rinderwahnsinn und Vogelgrippe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass, wenn man keine Sensationsmeldungen hat, welche geschaffen werden. Ich will jetzt nicht leugnen, dass es solche Krankheiten gibt, aber man sollte alles mal ohne diese Sensationsheischerei betrachten.

Jede Zeit hat ihre Krankheiten, die die Menschheit dezimieren. Im Mittelalter wars die Pest … aber wenn man das Quiz macht, dann könnte man anhand der Frageverteilung darauf schließen, dass die Schweinegrippe die “Pest” der heutigen Zeit ist …

Diesesmal kein Quiz, aber scheinbar war ein lahmer Nachrichtentag denn Web.de berichtet über “Mysteriöse Kloverstopfungen” scheinbar wurden diese durch unterschiedlichen unrat in den Abwasserrohren von Flugzeugen gefunden. Ich frage mich was daran dann noch mysteriös ist. http://magazine.web.de/de/themen/reise/ … cific.html

Ein fall für Galileo