Frage/Vorschlag: Extras

Hallo Holger!

Da ja der Bereich ‘Extras’ zunehmend einstaubt und kaum noch einen Klick Wert ist, hatte ich mich gefragt, ob es denn nicht Sinn machen würde die ganze YT-Videos dort zu verlinken. Beispielsweise die Postecke, die temporär kurz gefassten PKTV Videos, sowie auch die ganzen GameOne-Videos die Du nach und nach veröffentlicht hast. Sollte ja keinen Traffic kosten und müsste im Endeffekt mehr ‘Clicks’ auf YT erzielen, oder?

liebe Grüße,
Kearney

PS: Noch eine kleine Frage zum YouTube-Werbesystem. Wie funktioniert das denn nun eigentlich? Fast alle Kanäle die langsam die 100.000 Abos überschreiten lechzen ja nur danach einen ‘Daumen hoch’, ein Kommentar, bzw. ein Abo zu bekommen und betteln mich quasi schon immer an… ich hatte mal gelesen das pro Klick auf ein Video man einen Cent erhält. Aber ist das denn so? Und bekommt man für Kommentare, ‘Daumen hoch’ und Abos nochmal einen Cent, oder wie?
Nigahiga, Nummer eins auf der Welt mit Abos, bekommt jedesmal pro Video ca 3-4mio Klicks, sind das dann wirklich 30.000-40.000€ pro Video?
Okay, die Frage wurde nun doch etwas länger, aber da ich diesbezüglich keine Informationen aus dem Netz finde, würde mich mal interessieren was ein YouTube-Partner dazu sagen kann!

Über den Bereich “Extras” werden wir sicher noch nachdenken…

Ich glaube, Kanäle und Videos mit vielen Abos und Daumen hoch werden einfach in den Suchergebnissen höher platziert, sind also im Dschungel von YouTube dann leichter zu finden. Es ist richtig, dass man für eingeblendete Werbung von Google AdSense Geld bekommt, wenn diese angeklickt wird. Insofern relativieren sich die Beträge schon wieder erheblich…