Fragestunde mit Putin

Gerade läuft ja wieder die jährliche Fragestunde(n) mit Putin. Der Tenor bei ARD und ZDF mal wieder alles ist gescriptet und die Fragen und Publikum sind handverlesen. Ich frage mich, ist es denn bei uns anders? Ich erinnere micht noch gut an diverse Fragerunden/Interviews vor der leztzen Bundestagswahl mit Angela Merkel. Ist da etwa alles spontan gewesen, waren die Fragen der Bürger an die Kanzlerin nicht abgesprochen (Sind sie eine gute Köchin etc. pp.)?

Aber es passt ja ins Bild der Öffis gegen Putin, einfach mal Stimmung zu machen. Natürlich kennt Putin vermutlich die meisten kritischeren Fragen vorab, bei uns wäre es sicher total transparent und offen, ganz bestimmt. Ich habe Merkel noch nicht in einer stundenlangen Fragerunde von “normalen” Bürgern gesehen.
Vielleicht sollten die Sender das auch mal thematisieren. Was am Ende nun an Mehrwert dabei rauskäme, ist für mich erstmal unwichtig, die Kanzlerin setzt sich ja garnicht erst der Gefahr aus, etwas Falsches zu sagen. Außer bei Böhmermann, den Lapsus bereut sie sehr und wird jetzt noch weniger sagen, was über Bla Bla hinausgeht.

Hier mal ein Link zur Berichterstattung des ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2717418/Putin-beantwortet-Buergerfragen

Vielleicht könnte Holger das Thema noch etwas ausarbeiten für FK-TV.

hab ich bereits auf der Liste - stieß mir heute im Mittagsmagazin auch übel auf!

Gibt ja auch kaum mächtige Männer, die sich stundenlang vom Volk befragen lassen.
Außer dem Führer
natürlich :lol:. Putin Direkt sozusagen.