Fragen zum Chat

Wenn zu dem Forum auch der Chat zählt, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einzustellen, dass auch angezeigt wird wann ein Beitrag dort geschrieben wurde und ob man einrichten könnte, dass es irgendwie gezeigt wird wenn ein neuer Beitrag hinzukommt, damit man schneller antworten kann, wen man nebenher etwas anderes macht.

Installiere einen Chat-Klient wie z.B. Chatzilla, dann kannst Du den Chat darüber einstellen lassen und die Soundeinstellungn ändern.

Ich habe mir jetzt Chatzilla heruntergeladen, was muss ich damit machen, denn so nach dem Herunterladen gibt es im CHat keinerlei Veränderung.

Klick mal hier rauf irc://irc.alpha-irc.de/

Ich wäre dafür, dass nach dem klick auf “Chat” hier im Forum nicht sofort das Appletv startet, sondern man die Wahl zwischen dem Link zum Applett und dem Link irc://irc.alpha-irc.de/fernsehkritik-tv hat. Weil nicht jeder hat den Channel eingestellt, und ich denke viele haben einen Client wie Chatzilla

Halte ich für eine gute Idee, ich kenne auch viele die einen eigenen Client bevorzugen.

Nur weil die Leute zu faul sind in den IRC-FAQ-Thread zu gucken, wo sowieso schon alles erklärt ist? :smt017

Das mit den Clients erklären wir auf Nachfrage ja auch im IRC und diejenigen, die es sowieso eingestellt haben, kommen ja auch direkt mit ihrem Client rein :wink:

Edit:
Der Link irc://irc.alpha-irc.de/fernsehkritik-tv funktioniert nur mit Chatzilla. Bei anderen Clients wie z.B. Miranda, xChat, mIRC, NetTalk etc. muss man die Daten von Hand eingeben, da funktioniert das mit dem Link nicht.

Ich habe keinen Chat, dH, wo kriegt man Java?(da steht ich brauch java)?

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Hey, vielen Dank!!! :mrgreen:

Hallo ich hab eine Frage zum Chat. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: “Startup error: Java.lag.Error. Unable to load interface pixx: Java.lang.securityException:trusted loade attempted to” Ich hab schon gegooglet und offensichtlich wird irgendwas Blockiert aus Java. Allerdings habe ich der Seite volle Rechte erteilt was Java angeht.

Ich hab:
OS: Windows 7
Browser: Chrome

Hat jemand eine Lösung ?

Ja, ich hab eine Lösung: Gar nicht erst den Java Client nutzen. :mrgreen: Wir werden das Teil eh demnächst ausmustern.

Entweder richtest du dir einen IRC-Client ein (hier sind Guides für MIRC und KVIrc) oder du nutzt den den Webchat von iZ-Smart.

Sorry, aber ich kenne für dein eigentliches Problem spontan keine Lösung.

Ansonsten ists damit so ziemlich idiotischer. Einfach den Nick eingeben:
https://client02.chat.mibbit.com/?chann … -smart.net

Viel dank für die Hilfe. Ich versuch mal die Idioten variante. Ich glaube da bin ich am besten aufgehoben :slight_smile:

Das halte ich für ein Gerücht.
Der Ur-Windows-IRC-Client mIRC akzeptierte diese Form des Links schon, da war Chatzilla nichtmal in der Entwicklung.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das vielleicht dabei schreiben und nicht einfach halbwahrheiten verbreiten.

Opera lädt ihn in seinem eingebauten IRC-Client.
Firefox muss gesagt bekommen, mit welchem Programm er irc-Links öffnen soll, sonst nimmt er standardmäßig Mibbit. Chatzilla als Firefox-Addon überschreibt dann offenbar die Standardeinstellung.