Fragen und Anmerkungen zur Forenmoderation

Ja, richtig :roll:

alles was du tust und schreibst ist richtig und alle anderen sind dumm oder „Betonköpfe“.

Lass ma gut sein.

Natürlich, Scumdog. Deine Aussagen war natürlich überhaupt nicht überzogen, ich lösche die Posts nur weil ich deine “Meinung” - die, wie wir wissen, die einzig wahre ist - nicht ertragen kann und der einzige der sich falsch verhält bin ich. Und du provozierst natürlich nie und macht dich in keinem deiner Beiträge je lediglich über andere lustig. Ich Betonkopf bin nur zu dumm das richtig zu verstehen. Du machst natürlich gar nichts verkehrt. Deshalb kannst du dich auch über die Moderation hinwegsetzen und auf deine Provokationen bestehen.

Klaus gestern Nacht völlig richtig gehandelt. Die Diskussion wäre weiter entglitten, wenn er da nicht eingegriffen hätte.
Auch die Sperre wegen Missachtung der Moderation war völlig legitim.
Da zur dem Zeitpunkt kein anderer Admin oder Mod da war, konnte da auch nur Klaus eingreifen.

Warum man das ganze jetzt mit einem Zweitaccount hier öffentlich ausdiskutieren muss ist mir ein Rätsel. Die wenigstens können das ganze hier nachvollziehen. Besser wäre es noch ein paar Stunden zu warten und das ganze dann per PN zu klären.

Okay, akzeptiert.
Entschuldige bitte, Klaus.

Du hättest einfach deinen Beitrag anders schreiben können. In der PN hast du ja gezeigt dass du durchaus auf einer inhaltlichen Ebene in der Lage dazu bist sich mit anderen Argumenten zu befassen. Stattdessen hast du stur darauf beharrt, die Originalform zu bewahren. Das du der Meinung bist, dass es keine Beleidigung und Provokation ist, ist klar - so gIng es mir früher jedes Mal wenn die Mods einen Beitrag unter meinem Hintern weggelöscht haben. Heißt aber nicht, dass es für andere dadurch nicht anders wirken kann. Und diese Abwägung treffe in dem Fall, wenn ich moderativ eingreife, eben. Das du aus einem gelöschten Beitrag so einen Film machen musst, war ja deine Entscheidung.

Oder kurz: Eine etwas abgeschwächte Form deines Beitrages wäre kein Thema gewesen, vor allem wenn eine ernsthaftigkeit an der Diskussion zu partizipieren erkennbar gewesen wäre. So war es fast nur Trollerei, da du auf die Ursprungsform bestehst scheint auch die Provokation selbst wichtiger zu sein als die eigentliche Aussage.

Ist es eigentlich moeglich den Beitrag hier in dem Thread auf neutralem Boden im Sinne der Transparenz zu zitieren damit man sich eine Meinung bilden kann?

Hatte das Forum schon immer gehabt - da macht EK halt keine Ausnahme - so what? - Das Forum hat es bis jetzt immer überlebt. :wink:

Ja genau, MäcFalke - deswegen ist dies ein weltweit bekannter, stark frequentierter Platz zum Austausch wertvoller Informationen und elaborierter Argumente zur objektiven Meinungsbildung!
[SPOILER]
//youtu.be/YwjTsUHDLBo
[/SPOILER]
Früher hätte man noch ExtraKlaus melden können, wenn er mal wieder über’s Ziel hinausschießt - er wäre temporär gesperrt worden (was gefühlt 100 mal vorkam) und gut. Heute macht er das selbst :ugly
Wie sang doch ein frisch gebackener Nobelpreisträger einst?
[SPOILER]
//youtu.be/QqvUz0HrNKY


[I]The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
The order is rapidly fadin’
And the first one now will later be last
For the times they are a-changin’[/I][/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;482008]Ja genau, MäcFalke - deswegen ist dies ein weltweit bekannter, stark frequentierter Platz zum Austausch wertvoller Informationen und elaborierter Argumente zur objektiven Meinungsbildung![/QUOTE]
Ich sehe: Du hast verstanden. :mrgreen:

Glaube mit. Seit dem wir uns aus dem Wege gehen - ExtraKlaus und ich bzw. andersherum geht es mir (und ihm sicherlich auch) besser. :mrgreen:

btw. Mit manchen Menschen kann man nicht reden / diskutieren über einen (nicht) (vorhandenen) Moderationsstil… musste ich (auch hier) mal wieder lernen. :wink:

In dem Sinne - ein gesundes Neues noch. :slight_smile:

P.S. Ob Holger meine direkten Beschwerden weitergegeben hat, weiss ich nicht… aber es steht jedem das Recht zu, sich bei Holger direkt per Mail / PN was auch immer über die Moderatoren zu beschweren.

[QUOTE=Lener;482093]
btw. Mit manchen Menschen kann man nicht reden /diskutieren [/QUOTE]

Bis hier würde ich dir zustimmen.

Da ich ja nicht der Einzige bin, der Deinen „Stil“ etwas „na ja“ findet, wirst Du den Gefallen daran finden, dass man das / Dich dafür kritisiert. :slight_smile:
So gesehen kannst und darfst Du gerne den kompletten Satz dazu zitieren und nicht aus dem Kontext reißen. :wink:

btw. Das war es auch von mir dazu. Weiter im Getümmel mit den and. Herrschaften.

[QUOTE=Lener;482093]
P.S. Ob Holger meine direkten Beschwerden weitergegeben hat, weiss ich nicht… aber es steht jedem das Recht zu, sich bei Holger direkt per Mail / PN was auch immer über die Moderatoren zu beschweren.[/QUOTE]

Es steht dir sogar das Recht zu, dich bei deinem örtlichen Bundestagsabgeordneten über Moderatoren zu beschweren!

Was einige für Probleme mit EK als Mod oder Admin haben, erschliesst sich mir nicht wirklich. Kommt mir immer noch so vor wie “Warum gerade der”, nur weil er mal gesperrt war oder hitzig mitdiskutiert. Hättet ihr lieber Pummeluff als Mod gehabt? :ugly

[QUOTE=Micky Milano;482105]Was einige für Probleme mit EK als Mod oder Admin haben, erschliesst sich mir nicht wirklich.[/QUOTE]

Wir sind neidisch.

Ernsthaft: Klaus, Du bist zu emotional in politischen Fragen und lässt deshalb schnell den Mod-Habitus sausen. Ich zweifle nicht Deine Entscheidungen an, aber der Stil ist Deiner Position nicht angemessen. Mehr Florett, weniger Morgenstern wäre gut. Nicht jeder, der Deine Weltsicht nicht teilt, ist ein Troll. Beispiele muss ich nicht anführen, die hat Scumdog in diesem Thread gesammelt.

[QUOTE=Greggy;482171]Wir sind neidisch.

[/QUOTE]

Ehrlich jetzt, bei dem Gegenwind der einem hier bei diversen moderativen Eingriffen sofort ins Gesicht bläst, wäre ich nicht unbedingt scharf auf die rote Uniform in diesem Forum, wenn ich mir immer wieder anhören müsste meinen Mod-Status auszunutzen.

Ich finde es gut das EK sich weiter aktiv an den Themen beteiligt, es gab andere Forenpolizisten hier, die quasi hinter Hecke auf das kleinste Vergehen lauerten, um direkt die Machtkeule zu schwingen, ich nenne hier keine Namen, nur soviel, EK gehört eher nicht dazu!

[QUOTE=Micky Milano;482177]Ich finde es gut das EK sich weiter aktiv an den Themen beteiligt, es gab andere Forenpolizisten hier, die quasi hinter Hecke auf das kleinste Vergehen lauerten, um direkt die Machtkeule zu schwingen, ich nenne hier keine Namen, nur soviel[/QUOTE]
Nun - allerdings kann man diesen dann keinen “Interessenskonflikt” zwischen Moderation und Diskussion vorwerfen.
Wie man es macht ist anscheinend verkehrt.

Naja, besser als ständig blau untersetzte Anweisungen zu lesen!

Dragon, wann warst Du denn das letzte Mal im Konflikt mit der Moderation hier? Du hast doch 'nen braunen Hals, was das betrifft.

Nicht mit der diensthabenden, ich nenne wie gesagt keine Namen!