Fragen und Anmerkungen zur Forenmoderation

Leider kommt es mir so vor das einige den Polittalk-Thread als Plattform für extreme Ansichten nutzen, sieht man schon an dieser Grütze hier, vielleicht sollte man den Thread einstweilen ruhen lassen.

[QUOTE=Micky Milano;481923]Leider kommt es mir so vor das einige den Polittalk-Thread als Plattform für extreme Ansichten nutzen,…[/QUOTE]
[Loriot]Ach![/Loriot]

Letztendlich gilt das aber für alle Weltanschauungs-Threads - egal ob Politik, Ernährung, (Nicht-)Religionen, usw.
Ich habe festgestellt, dass es generell im Internet und nicht auf MG beschränkt zu viel “Störfeuer” gibt, als dass man sich jemals gesittet und vernünftig austauschen könnte.
Ich weiß mitunter nicht wirklich ob eine Person wirklich an dem Thema interessiert ist oder nur rum trollt.

Aussetzen im Sinne von “Pausieren und Thread temporär sperren” war ja bei der “alten MOD-Riege” durchaus ein gängiges Mittel.
Es ist die Frage, wenn nur einer über die Stränge schlägt, ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

Wenn ihr Beiträge habt, die euch stören oder eurer Meinung nichts zur Diskussion beitragen und nur provozieren sollen, nutzt den Melden-Button. Das ist die zuverlässigste Methode.

@Micky Milano

Und was ist daran jetzt so schlimm?
Soll er das doch lieber hier Posten, wo er keinen Widerspruch bekommt, als dass er sich in einer rechten Echokammer verzieht.
Hauptsache er mach nicht 'nen ganzen Thread unlesbar, und dann ist es mir egal wie extrem seine Thesen sind oder ob er ‘nur’ trollt.

Letztendlich ist es ja nur StefanBy der sich mit dem konzentrierten Bullshit, den er in den letzten Beiträgen abgesondert hat, zum Vollhorst macht, die Frage ist ob sein Geschreibsel nicht auf andere abfärbt?

[QUOTE=Micky Milano;481956]Letztendlich ist es ja nur StefanBy der sich mit dem konzentrierten Bullshit, den er in den letzten Beiträgen abgesondert hat, zum Vollhorst macht, die Frage ist ob sein Geschreibsel nicht auf andere abfärbt?[/QUOTE]

Solange ihm intelligent Contra gegeben wird, wird er hier niemanden “bekehren”…

Gruß Iwan

ExtraKlaus moderiert Themen in denen er selber hitztig mitdiskutiert? Nicht gut (unabhaengig davon ob die Entscheidung richtig war oder nicht).

Und er wirft dabei Leuten vor, Arrogant zu sein, zu beleidigen und andere Meinungen nicht ernstzunehmen, während er selbst am laufenden Bande sowas raushaut:

Bigotter geht nicht.

“Bullshit” stammt von mir, im übrigen hätte ich als Rotrock genauso reagiert!

[QUOTE=Micky Milano;481967]“Bullshit” stammt von mir[/QUOTE]
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?14267-Politischer-Smalltalk&p=481917#post481917

[QUOTE=STaRDoGG;481965]ExtraKlaus moderiert Themen in denen er selber hitztig mitdiskutiert? Nicht gut (unabhaengig davon ob die Entscheidung richtig war oder nicht).[/QUOTE]

War hier ausnahmsweise notwendig. Was Scumdog (Lipweg) gerade … sagen wir mal… auslässt ist, dass in diesem Beitrag, den ich rausmoderieren musste, alle mit anderer Meinung als seiner eigenen zu Rassisten deklariert hat und mich infolge der Diskussion in diesem Thread als “Führer” bezeichnet hat. Und offensichtlich ist auch keine Einsicht eingekehrt. Und ja, ich mache recht deutlich was ich von anderen Meinungen halte, aber ich gehe auf die Posts meistens mehr ein als sich etwas raussuchen, denjenigen als Nazi darzustellen und generell sich ansonsten nur über die Aussagen anderer lustig zu machen und überhaupt nichts zum Thema beizutragen. Leider ist Scumdog wohl der Meinung das ein solches Verhalten generell angemessen ist und ich ihn nur deshalb moderiert hätte, weil mir seine Meinung nicht gefallen würde. Wenn es so wäre, würden hier so einige Kommentare gelöscht werden, egal von welchem politischen Spektrum. Ich habe eine relativ lange Geduldsschnur und natürlich als jemand mit sehr direkter Diskussionsführung kann ich auch nicht jeden etwas härteren Angriff auch gegen mich mit “unfairen Mitteln” (Admin-Macht) entgegentreten weshalb ich hier tatsächlich das erste Mal selbst etwas gelöscht habe, obwohl ich in der Diskussion involviert war. Allerdings war dieser Post so dermaßen über eine Linie hinweggezogen, dass ich diese Konsequenz erwogen habe. War auch nicht das erste mal,dass Scumdog Posts gemacht hat, die lediglich provozieren sollten und sich ausschließlich über Diskussionsteilnehmer lustig macht statt sich sinnvoll einzubringen (und dann gerne auch mit klarer Sprache, dass ist mir egal. Solange man sich nicht quasi über die Diskussion ergebt und nur herumtrollt).
Das war jetzt halt einmal zu viel.

. War auch nicht das erste mal,dass Scumdog Posts gemacht hat, die lediglich provozieren sollten und sich ausschließlich über Diskussionsteilnehmer lustig macht statt sich sinnvoll einzubringen

Und das, mein Freund, das ist lediglich dein Eindruck. Ich hab dir in der PN ausgeführt, wie du jenen Beitrag missinterpretiert hast.

Das ist deine Meinung und für mich ist es ein recht schwache Ausrede. Und du bist mal wieder nur auf einen Bruchteil der Aussage eingegangen, was meine gesamte Begründung erneut unterstreicht.

Und das wiederum ist deine Meinung. :roll:

Ich bin auf den Teil deiner Ausführungen eingegangen, der Basis deiner Argumentation ist.
Der Rest ist nur Blabla, der sich daraus ableitet, aber schön:

. auslässt ist, dass in diesem Beitrag, den ich rausmoderieren musste, alle mit anderer Meinung als seiner eigenen zu Rassisten deklariert hat und mich infolge der Diskussion in diesem Thread als „Führer“ bezeichnet hat.

Ich habe in dem Beitrag niemanden als Rassisten deklariert. Lässt sich jetzt leider nicht beweisen, weil du ihn ausgeblendet hast.
Und ja, irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, weil du das weiterhin behauptet hast und hab dich daraufhin folgerichtig mit „mein Führer“ angesprochen. Frag Holger, wie das ist.

Und offensichtlich ist auch keine Einsicht eingekehrt.

Geb ich so zurück :wink:

mehr ein als sich etwas raussuchen, denjenigen als Nazi darzustellen und generell sich ansonsten nur über die Aussagen anderer lustig zu machen

Natürlich tust du das ständig, s.o.
Ich kann gerne noch die Links zu den einzelnen Zitaten nachliefern.

[QUOTE=Lipwig;481966]

Bigotter geht nicht.[/QUOTE]

Es ist EK schon hoch anzurechnen, das er es gestattet das du mit einem offensichtlichen Zweitaccount deinen Standpunkt vertrittst, Scum…äähh Lipwig! :smiley:

Kannst dir die Luft auch sparen. Du hast quasi darauf bestanden deine Provokation so zu posten und sie nicht abzuwandeln, obwohl sie gelöscht wurde. Passierte mir auch schon, dann sucht man sich eine andere Formulierung oder spart sich die ein oder andere Aussage einfach mal. Aber nein, du wolltest unbedingt deine Provokationen drin haben und hast dich bewusst der Moderation widersetzt. Du zeigst überhaupt kein einziges bisschen an Selbstreflexion oder Fehlereingeständnis, weder ein “Vielleicht war meine Aussage einfach etwas überzogen” oder " Hat diese Aussage jetzt überhaupt eine Absicht, die entweder meine Position in der Debatte klar stellt oder die Diskussion voranbringt? " stattdessen verhält du dich desöfteren wie ein Troll, der nur provozieren will. Und das hast du gestern mit bewusstem Widerstand und Spamming wiederholt getan. Deshalb hast du daraufhin einen Tag zum abkühlen bekommen. Und dabei hätte ich es einfach darauf belassen.

Edit: Und wie gesagt, diese Konsequenz macht sich an dem “Mein Führer” fest. Irgendwo ist dann auch mal gut und da ist mir relativ egal, ob das aus einem Impuls heraus war… für so etwas entschuldigt man sich normalerweise. aber du hast natürlich nichts falsch gemacht.

Es ist EK schon hoch anzurechnen, das er es gestattet das du mit einem offensichtlichen Zweitaccount deinen Standpunkt vertrittst, Scum…äähh Lipwig!

Es geht darum, wie diese Situation gerade entstanden ist. Insofern eher nicht.

      • Aktualisiert - - -

Weil du die Chose missinterpretiert hast. Du.hast.es.falsch.verstanden.

Nur hast du zuerst den Post erneut gepostet, danach in diesem Thread hier provoziert und nochmal: Die (wirklich kurze, gemessen an der Schwere der Beleidigung) Pause gab es für die direkte Beleidigung mir gegenüber, die mir im Gesamtzusammenhang mit absoluter Respektlosigkeit einherging. Weil du offenkundig glaubst, alles was du tust und schreibst ist richtig und alle anderen sind dumm oder “Betonköpfe”.

Ich finde es etwas lächerlich so zu tun, als würde ich hier auf einmal völlig zimperlich reagieren, wenn ich schon wirklich sehr viel durchgehen lasse. Aber auch ich habe mal eine Grenze, vor allem wenn man meint sich keiner Schuld bewusst zu sein und es in Ordnung zu finden, jemanden (und hier sogar einen Mod) mit Hitler gleichzusetzen.

gemessen an der Schwere der Beleidigung

Die gab es doch überhaupt nicht, meine Güte! Die hast du da reininterpretiert!

Und du willst mir was von selbstreflexion erzählen? :lol:

Aber auch ich habe mal eine Grenze, vor allem wenn man meint sich keiner Schuld bewusst zu sein und es in Ordnung zu finden, jemanden (und hier sogar einen Mod) mit Hitler gleichzusetzen.

Du hast dich selbst mit Hitler gleichgesetzt, check das mal! DEINE Kopfgeburt!

Du hast die Aussage “Mein Führer” verwendet. Mir wird diese Diskussion gerade zu blöd, du willst mich hier offensichtlich für dumm verkaufen deine Provokationen nicht zu erkennen.