Fragen und Anmerkungen zur Forenmoderation

[post=480122]@Miraculum[/post] - Zumal man alternativ auch die @-Funktion verwenden kann und “Einzeiler-Vollzitate” zu vermeiden.

[QUOTE=6 of Brot;480121]Es gab auch Bans auf Basis dieser Regel.[/QUOTE]

Muss vor meiner Zeit gewesen sein.

Zitat von 6 of Brot
Es gab auch Bans auf Basis dieser Regel.

Echt jetzt? Klingt wie einmal lebenslänglich für Falschparken. :ugly

[QUOTE=Miraculum;480122]Fullquotes sind aber auch oft genug echt nervig. Besonders, wenn man 20 zeilen des Beitrags zuvor quoten muss. Warum? Hab das hier jetzt schon echt oft gesehen. Eigentlich sind doch quotes dazu da, wenn man sich auf was spezielles beziehen möchte… damit können nicht immer 20 Zeilen gemeint sein :mad:[/QUOTE]

Doch!

Jetzt wäre es hilfreich, wenn uns in dieser Frage jemand mit gutem Rat beistehen könnte, der ein eigenes Forum hat.
Ich weiß leider niemanden.

Man sieht ja, dass diverse FQ entfernt werden (durch die Moderation). Nach meinen Eindrücken, sind es immer wieder die gleichen Übeltäter.

Werden diese Übeltäter eigentlich darauf hingewiesen, dass sie etwas falsch machen?

[QUOTE=Chris93;480156]

Werden diese Übeltäter eigentlich darauf hingewiesen, dass sie etwas falsch machen?[/QUOTE]

Meinst du die User? Hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet wer die FQ-Übeltäter sein sollen, liegt wohl daran das ich sowas nicht als wirkliches Vergehen ansehe und dafür auch niemand melden würde!

Satzeichen ganz am Ende des Beitrags weglassen. Dann ist es kein Fullquote mehr.

Ich verstehe das Problem nicht. Dann wachsen wenigstens die Seitenzahlen schneller an, was Aktivität suggeriert.

[QUOTE=TomK.;480182]Ich verstehe das Problem nicht. Dann wachsen wenigstens die Seitenzahlen schneller an, was Aktivität suggeriert.[/QUOTE]

Das ist ein gutes Argument!

[QUOTE=TomK.;480182]Ich verstehe das Problem nicht. Dann wachsen wenigstens die Seitenzahlen schneller an, was Aktivität suggeriert.[/QUOTE]

Nur für Internetausdrucker. Ansonsten besteht eine Topic-Seite immer aus gleich vielen Beiträgen, egal wie lang die sind.

Und ja, Fullquote. :ugly

[QUOTE=Baru;480184]Nur für Internetausdrucker. Ansonsten besteht eine Topic-Seite immer aus gleich vielen Beiträgen, egal wie lang die sind.

Und ja, Fullquote. :ugly[/QUOTE]

War mir nicht so bewusst, danke.
Dann ist die Regelung doch erst recht sinnlos. Wenn ich das Zitat schon kenne, muss ich doch nur weiter runterscrollen.

[I]Übrigens haben Baru und Corbeau beide meinen Text komplett zitiert. Liebe Moderation, die beiden bitte teeren und federn, rauswerfen und ins Hirnschwundforum verbannen!!![/I]

oO Du kommst zu spät, TomK:

  • ich habe schon Federn
  • ich habe mit 15 schon angefangen meine Lunge zu teeren, mit 25 war die Sache erledigt
  • ich habe schon einen account im Ha77forum (natürlich nur zu Kontroll- und Bestrafungszwecken)

OT/ Möchte anmerken: ja, es gibt hier eine Forenmoderation. Eigentlich ist es eher eine Feuerwehr: sobald irgendwo auch nur ein Funke (z.B. von Spaß oder Weisheit) aufglimmt, wird sofort gelöscht! #heldendesalltags

Muss eigentlich unbedingt in jedem Thread rumgespammt werden?

Klaus löscht zum wiederholten Male willkürlich Beiträge, die ihm nicht passen.
Bitte wiederherstellen:

Gelöscht. Hat einen Grund, siehe unten.

Dieser Beitrag besteht lediglich aus Provokationen und setzt jeden, der einer andern Meinung als du ist, mir Rassisten gleich. Da dieser Beitrag nichts zur Debatte beiträgt und gleichzeitig jetzt auch schon zum.wiederholten Male eine ernsthafte Diskussion von dir offenkundig nicht gewollt ist, bleibt der Beitrag gelöscht. Sei froh, dass es nur das ist.

Und? Für dich sind alle Leute mit anderer Meinung weltfremde PC-Linksgrüngutmenschen.
Ausserdem sagte ich: „Wenn „Antirassismus“ für den „normalen“ Bürger in die Kategorie „PC“ gehört…“
Bemerkst du den Konjunktiv?

Da dieser Beitrag nichts zur Debatte beiträgt und gleichzeitig jetzt auch schon zum.wiederholten Male eine ernsthafte Diskussion von dir offenkundig nicht gewollt ist, bleibt der Beitrag gelöscht.

Zum wiederholten Male ist das deine persönliche Meinung oder vielmehr: Eine billige Schutzbehauptung.

Sei froh, dass es nur das ist.

Pfff, bring it on!

Ich werde darüber nicht diskutieren. Dein Unwillen andere Meinungen in dieser Debatte ernstzunehmen ist mehr als evident. Und deine Schutzbehauptung des angeblichen Konjunktivs kannst du dir sparen, die indirekte Beleidigung hab ich sehr wohl bemerkt.Du kannst mich gerne für einen Rassisten halten, aber ich bin kein Idiot.

Ich werde darüber nicht diskutieren. Dein Unwillen andere Meinungen in dieser Debatte ernstzunehmen ist mehr als evident.

Merken Sie was, eure Evidenz? :ugly

Und deine Schutzbehauptung des angeblichen Konjunktivs

Das ist keine Schutzbehauptung. Billiger Versuch, den Spieß umzudrehen.
Aber du bist ja offensichtlich auch nicht willens, andere Meinungen als deine diesbezüglich zuzulassen.
Sonst würdest du den Text stehen lassen, um deine Behauptung zu belegen.

Ja, ich merke, dass es jetzt reicht. Vielleicht solltest du dein eigenes Verhalten mal reflektieren, ob es in Ordnung ist in einer Diskussion andere direkt oder indirekt als Rassisten zu bezeichnen. Oder ob es dislussionsfördernd ist, Meinungen abweichend von der eigenen offenkundig nicht ernst zu nehmen. Ich habe von Güterabwägung gesprochen und du hast einen rassistischen Kontext reininterpretiert. Merkst du überhaupt noch was oder fühlst du dich wirklich so überlegen und glaubst, deine Meinung sei die einzige, die man ernstzunehmen hat?

Ich habe den Beitrag gelöscht, weil er beleidigend und provokativ war und ich ihn deshalb ursprünglich im anderen Thread gelöscht habe. Mit dem zweiten Post hast du schon direkt eine Moderation missachtet und es hier schon wieder versucht.

Die Ansage gilt übrigens auch für diesen Thread!