Fragen und Anmerkungen zur Forenmoderation

Wenn ausgerechnet Anchi und Dragon als Kronzeugen herhalten müssen, braucht sich der Angeklagte keine Sorgen zu machen.

[QUOTE=Lener;482323]
Wie war damals der 1. Account, EK? Und der Sperrgrund dazu? Soll ich weitersuchen und Dir mal DEINE Fehler aufzeigen, ALLE?[/QUOTE]

Such mein kleiner Freund, such :lol:
Das wird aber trotzdem nichts ändern. Klaus ist Admin und das bleibt er auch, da kannst du jetzt noch Tage weiter rumheulen.
So langsam reicht es jetzt mal.

EK war schon vorher EK, damals mit Butters als Ava, hör auf im Müll zu wühlen, Lener!

So lustig ist das gar nicht, dass EK nun wieder Dich vorschicken muss. Mal ehrlich. Ist das nicht arg peinlich für euch 2, was ihr hier veranstaltet?

Ein prof. Board (welches MG sich ja anziehen möchte), geführt von einem Troll, Gesperrten und Hetzer, welcher nun in der Admin-Position ist, hat Geschmäckle.

Der Witz ist ja, ich heule ja nicht rum, ich bringe jene Fakten, die EK haben wollte. Warum hier nun direkt wieder gedroht wird… na ja, ihr werdet schon (nicht) wissen, was ihr macht.

btw. Wo finde ich den alten Account denn? Oder wurde der gelöscht und wenn ja, von wem?

Gut gemacht! :mrgreen:

@Lener:
Ich meine das jetzt nicht böse: Lass es gut sein.
Angefangen hat das mit der Kritik über die Löschung eines Deiner Beiträge - und es wurde bereits auf Seite 13 von Flo bestätigt, dass diese Löschung korrekt war.
An dem Punkt hätte man Schluss machen sollen.

Man kann ja der Meinung sein, dass jemand den Job als Mod oder Admin schlecht macht. Ich habe da in der (weiten, weiten) Vergangenheit (nach Internetzeit) auch schon die eine oder andere Meinung darüber geäußert*. Nur ist eine Sache mal seine Meinung zu verkünden - Dieses verbale Scharmützel was ganz anderes.

Du hast ein Problem damit, dass EK hier Admin ist - das ist inzwischen auch dem Letzten hier klar geworden. Dennoch gibt es nur eine Möglichkeit damit umzugehen: Gewöhn’ Dich dran.

*) Und nur weil ich damals einer bestimmten Meinung war, hätte das nicht bedeutet, dass sie sich nicht hätte ändern können - nur ist das im Augenblick prinzipiell obsolet. :wink:

Wenn EK zurücktritt, bewerbe ich mich um die Nachfolge, kramst du dann auch den alten Rotz von mir hervor? :lol:

[SPOILER]Klaus wird dir den gefallen eh nicht tun! :ugly[/SPOILER]

[QUOTE=Lener;482329]So lustig ist das gar nicht, dass EK nun wieder Dich vorschicken muss. Mal ehrlich. Ist das nicht arg peinlich für euch 2, was ihr hier veranstaltet?[/QUOTE]

ExtraKlaus ist gar nicht da, hier muss mich auch niemand vorschicken.
Die große Lener-show war eine zeit lang recht unterhaltsam, so langsam nervt es aber nur noch.
Größtenteils sind die Fakten die du hier schreibst, verdreht oder fehlinterpretiert, dass hat man dir schon mehrmals versucht zu erklären. Du hältst dich aber für DEN Experten schlecht hin und meinst hier irgendwem was beweisen zu können, dass klappt aber nicht.

Meine Geduld ist auch so langsam absolut am Ende, wir haben alle auch wichtigere Dinge zu tun, als ständig deine albernen Anschuldigungen hier zu kommentieren oder zu moderieren.

[QUOTE=Flo1992;482332]ExtraKlaus ist gar nicht da, hier muss mich auch niemand vorschicken. [/QUOTE]

Kluger Kopf! Der tut sich das… von Lener garnicht mehr an!

[QUOTE=mchawk;482330]
@Lener:
Ich meine das jetzt nicht böse: Lass es gut sein.
Angefangen hat das mit der Kritik über die Löschung eines Deiner Beiträge - und es wurde bereits auf Seite 13 von Flo bestätigt, dass diese Löschung korrekt war.
An dem Punkt hätte man Schluss machen sollen.[/QUOTE]
Missverständnis: Lener ist NICHT Lipwig und ist auch NICHT ich !

Seinem Zitat nach wollte Lener eher so abgehen:
[SPOILER]
//youtu.be/YDugy8JuhTg
[/SPOILER]

[QUOTE=Lener;482329]
btw. Wo finde ich den alten Account denn? Oder wurde der gelöscht und wenn ja, von wem?[/QUOTE]

Wenn du noch tiefer im Dreck wühlst, findest du ihn vielleicht, is ja zum brüllen hier… :ugly

[QUOTE=Lener;482329]btw. Wo finde ich den alten Account denn? Oder wurde der gelöscht und wenn ja, von wem?[/QUOTE]
den hier?

[QUOTE=STaRDoGG;482337]den hier?[/QUOTE]

Ich seh ihn schon knietief containern…

Nochmal, Anchi hat sich nach seiner Rückkehr als Dario Irgendwas noch positiv über Klaus geäussert (Gedächtnisprotokoll) “Jetzt fehlt nur noch Extraklaus”, anschliessend reagiert er abwertend über seine Erhebung zum Admin und bezeichnet ihn als “Troll”, und meine Uralt-Postings sind eh völlig aus dem Zusammenhang gerissen, also alles für die Tonne!

Da lässt man euch drei Stunden alleine :smiley: Ich schreib gleich noch was dazu. Ich hab kein Problem damit, das auszudiskutieren.

Übrigens sehr bezeichnend, das Anchi jetzt im “Club der Unverstandenen” hockt!

[QUOTE=Baru;482314]Das war eher die Begnadigung als eine der letzten Amtshandlungen vor dem Rücktritt. :ugly[/QUOTE]

Wir haben ihn nicht nur begnadigt, sondern auch als Nachfolger empfohlen. :voegsm:

Wenn man bedenkt, dass die Moderation komplett neu gegründet wurde, haben sie sehr schnell einen guten Moderationsstil gefunden.
The New Extraklaus™ ist sehr gut.

[QUOTE=Flo1992;482332]ExtraKlaus ist gar nicht da, hier muss mich auch niemand vorschicken.
Die große Lener-show war eine zeit lang recht unterhaltsam, so langsam nervt es aber nur noch.
Größtenteils sind die Fakten die du hier schreibst, verdreht oder fehlinterpretiert, dass hat man dir schon mehrmals versucht zu erklären. Du hältst dich aber für DEN Experten schlecht hin und meinst hier irgendwem was beweisen zu können, dass klappt aber nicht.

Meine Geduld ist auch so langsam absolut am Ende, wir haben alle auch wichtigere Dinge zu tun, als ständig deine albernen Anschuldigungen hier zu kommentieren oder zu moderieren.[/QUOTE]

Welche denn?
Dass EK „drüben“ gehetzt hat und Member war? Sorry, tu nicht so, als wüsstest Du das nicht, dass das wahr und Fakt ist! Soll ich Holgers Bestätigungs-Posting dazu raussuchen?

Was nun noch, was nicht wahr sein soll und verdreht und oder fehlinterpretiert ist? Durch mich? Kann nicht sein. Fakt ist.
EK war gesperrt, hat anderswo gehetzt und seit der hier Mod / Admin ist, geht das Anpinkeln fleissig weiter. WO sind das nun Verdrehungen / Fehlinterpretationen, welche man doch alle ganz klar nachweisen kann? :roll:
Ich wüsste nicht, was ich verdreht hätte. Im Gegenteil verdrehen hier Andere offenbar ne Menge.

Ich kann vieles - ich habe gesagt, was ich tun werde und was nicht. Entweder EK hält sich daran oder nicht. Alles weitere liegt bei ihm! Da musst Du nicht MIR den schwarzen Peter zuschieben!

@STaRDoGG
Danke
Wie es scheint, ging es EK ja offenbar nie um MG als Inhalt… aber sei es drum… :wink:

Du möchtest also bestreiten, dass Du im mumble-Board warst und gegen User von hier gehetzt hast?

Ich möchte generell bestreiten, ich würde hier gegen User „hetzen“. Bevor du jetzt meinst, den „Krieg zu eröffnen“, aber noch drei Sachen, die auch als moderative Ansage zu verstehen sind - und glaub mir, es wird dir Arbeit sparen:

  1. Zitere ich die Forenregeln, die du mit der Registrierung hier bestätigt und deren Einhaltung versprochen hast:

Beiträge, die lediglich vermeintliche Regelverstöße anderer Userinnen anprangern bzw. die Arbeit der Moderation imitieren, sind Spam und werden entsprechend behandelt, im Wiederholungsfalle können weitergehende Konsequenzen folgen.

Das gilt natürlich auch für Threads, in denen mein Verhalten ALS USER angeprangert wird, denn nichts anderes ist das hier gerade.

  1. Werde ich solche Verleumdungen auch nicht länger akzeptieren und stehen lassen, solange du nicht ansatzweise auf meine Beiträge eingehst.

  2. Rate ich dir jetzt noch ein letztes Mal - ganz im Ton deiner „Drohung“ und mit dem letzten Rest meiner Engelsgeduld, die ich hier mit dir und deinen haltlosen Anschuldigungen beweise, keinen Krieg anzufangen, den du nicht gewinnen kannst. Letzte Warnung.

Lieber EK, Du sollest also GANZ GANZ stille sein!

Wow, du bist ja ein richtiger investigativer Reporter, meine Güte. Das sind natürlich die ganz großen Enthüllungen jetzt.

Und weiter geht’s in die Tiefe des Boards

Fakt ist, dass ich für mein Verhalten damals gesperrt wurde. Im Nachhinein bin ich auch nicht über jeden Post stolz, den ich in meiner mittlerweile fast SECHSJÄHRIGEN Mitgliedschaft in diesem Forum verfasst habe. Aber das ist auch der Unterschied: Die Beiträge kannst du jetzt gerne durchwühlen und ich werde es löschen, weil Anprangern hier nicht erwünscht ist - aber wie es jemand hier auch schon mal gesagt hat: Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Tatsächlich war es auch so, dass ich mich in Scumdog in der Situation, um der es hier glaube ich schon längst nicht mehr geht (;D) wiedererkannt habe. Deshalb habe ich auch quasi nichts unternommen, was wirklich permanente Konsequenzen hätte. Auch jetzt hat Scumdog zumindest von mir aus keinerlei Repressalien zu befürchten, sofern er mich nicht mehr als Führer bezeichnet. Also von mir aus ist alles geklärt, ich sah mich einfach nur gezwungen kurz ruhe reinzubringen und ihn abzukühlen. Weniger als 1 Tag kann die Forensoftware aber nicht sperren - Zum Vergleich, wenn ich damals „abgekühlt“ wurde, dann meistens ne ganze Woche. Also finde ich es gerade etwas vermessen, wie mein Moderationsstil hier auf Basis dieser einen Entscheidung angegangen wird, wenn ich quasi nichts von Dauer getan habe, außer einmal gegen das von MIR selbst auferlegte „Gesetz“, nicht in Threads einzugreifen in denen ich mitdiskutiere. Aber ich habe auch offen und ehrlich gesagt, dass es sich nicht immer vermeiden lassen wird.

Und ein letztes Mal: Ich schick hier keinen vor, ich habe auch tagsüber besseres zu tun als mir dein Gefasel anzuhören. So einfach ist das. Wenn Flo meint, dass deine Kommentare moderiert werden müssen, dann ist das die Entscheidung von Flo.

WO sind das nun Verdrehungen / Fehlinterpretationen, welche man doch alle ganz klar nachweisen kann?

Einen Scheiß hast du nachgewiesen. Außer, dass du es einfach nicht dabei belassen kannst und nicht weißt, wann genug ist.

EK

Das hatten wir doch schonmal die $$ ähem §§, hast Du doch selber nicht eingehalten. Ich sage ja, Du wärest bereits mausetot. :mrgreen:

btw. von welchen Verleumdungen redest Du denn? Du sagst also, dass Du in besagten Board NICHT warst, richtig?
Du hast den Satz scheins nicht korrekt gelesen, da stand DORT warst Du und hast DORT gegen User von HIER gehetzt! Stimmt das oder nicht? Soweit ich weiss, dürfte eine pos. Aussage hier im Board von Dir noch stehen… dass das Anpinkelen HIER gegen MICH weiterging hatten wir ja auch in den letzten Postings…

Du musst nix bestreiten, da es sicherlich mehr als 1 Zeugen gab, der das gesehen hat. Du hast aber Glück, dass „drüben“ alles soweit gelöscht wurde. Ist dumm nur, wenn die Geschichte Dich einholt… :wink:

btw. Evtl. hat Holger noch n paar PNs diesbezüglich. Allerdings weiss ich nicht, ob es damals Screenshots dazu gab… aber auch sonst wird sich sicherlich noch was finden in den Untiefen des WWW.

[QUOTE=Lener;482348]Wie es scheint, ging es EK ja offenbar nie um MG als Inhalt… aber sei es drum… ;)[/QUOTE]
Das Forum hier hat generell wenig mit MG als Projekt zu tun.