Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Gute Software! Brave Software!

Wer ist eine gute Software? Du bist eine gute Software!

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist handgeklöppelt.

Jetzt musste sogar ich mal lachen.

1 „Gefällt mir“

Und deshalb war der Witz nicht gut.

Es war der böseste aller bösen Mitarbeiter hier!

brutus

1 „Gefällt mir“

Holger? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und nu hört bitte mit dem Zeugs hier auf…

Irgendjemand dreht wieder frei :roll_eyes:
Klaus darf andere also als VT bezeichnen, aber wird offenbar, daß er selbst einer ist, ist das Löschgrund.

Edit:
Danke!

Es kommt immer auf den Kontext des Beitrags an. Wenn du ihn erwischt wie er eine Verschwörungstheorie verbreitet (mit einem gewissen ernst natürlich) dann Melde ihn bitte.

Und warum ist der Beitrag, in dem mir einfach etwas unterstellt wird, ad hominem und beleidigend zu einem Zeitpunkt wo es absolut sachlich war, wieder sichtbar? Weil Scumdog jetzt wieder ein wenig wegen Zensur herumheult?

Absolut sachlich, null ad hominem und beleidigend!!
Du unterstellst anderen VT-Methoden, aber deine Verschwörungstheorien sind natürlich keine, weil.

Ich heule nicht wegen Zensur, sondern wegen deines üblichen Machtmissbrauchs. Wieder.

Ich mache hier nun eine Ansage:

  1. In dem konkreten Beitrag von ExtraKlaus waren weder Beleidigungen noch sonst etwas regelwidriges zu finden. Ich habe mir das sehr genau angeguckt und halte es für eine überspitzte Antwort auf einen anderen User . Auch das Wort „Schwachköpfe“ bezieht sich nicht auf einen bestimmten User sondern auf eine allgemeine Gruppe.

  2. Wenn ExtraKlaus eine Verschwörungstheorie aufwirft, dann meldet das bitte und kritisiert ihn nicht an anderer stelle als Antwort auf einen einigermaßen sachlichen Beitrag. Jeder Beitrag sollte für sich stehen. Wenn ihr was zu kritisieren habt, dann bitte direkt oder falls es sich um eine Regelverletzung handelt dann die Meldung.

1 „Gefällt mir“

Scumdog gehört also zu den Maja-Weltendverschwörern und fühlt sich angesprochen. Das wusste ich natürlich nicht. Dann nehme ich die Beleidigung “Schwachköpfe” halt zurück. Dachte das wäre common ground hier, das die Leute die das glauben nicht ganz frisch sind. Leute wegen ihren Ansichten zu beleidigen lag mir jedoch fern, deshalb extra das Beispiel außerhalb des Forums - dachte ich halt zumindest.

¯ \ (ツ)

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Seine Verschwörungstheorie, daß die „Klimahysterie“ von sinisteren Personen aus Ökolobby und linken Medien angetrieben wird, ist das so eine? :wink:

Du fantasierst.

Wie schon gesagt, wenn ich deine Gefühle verletzt habe weil du dich dieser Gruppe zugehörig fühlst, nehme ich die Aussage gern zurück. Ich dachte ich bin weit genug aus den Zirkeln dieses Forums für den Vergleich rausgegangen - war wohl ein Irrtum.

Nein er wurde ausgeblendet, weil er als unangemessen gemeldet wurde. Das zweite Posten würde ich nun als Spam bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Langsam wird’s amüsant! :grinning:

Ich habe einen Link geteilt, der Schäubles fragwürdige Rolle als Finanzminister erörtert.
Wieso wird das denn als Spam bezeichnet?

Ist halt ein sehr transparenter Provokationsversuch… Infantil und sinnlos, aber wenns ihm Spaß macht

1 „Gefällt mir“