Fragen an Uwe Boll

Ich fang mal an mit einer Frage, die mich schon lange interessiert: Boll hat häufig in Interviews betont, dass ihm Videospiele und deren Community scheißegal sind und er Filme wie “Alone in the Dark” nur gemacht hat, weil es klar war, dass die Nerds eh den Film gucken und er so sicher Kohle machen kann. Also hat er einige Filme nur wegen des Geldes gemacht. Andere Filme wie etwa die “Rampage”-Reihe scheinen ihm persönlich wichtig zu sein und er setzt sich dafür ein (etwa per Crowdfunding), Geld für ein Sequel zusammenzukriegen. Bei “Postal” fühlt es sich so an, als wäre es irgendwo dazwischen, weil es ja auch eine Videospielverfilmung ist, Boll aber begeistert vom Humor und Anarchismus des Spiels zu sein scheint.

Mich würde interessieren: Welche seiner Filme bedeuten ihm selbst viel und was sind für ihn nur “Abfallprodukte”, die er für den schnellen Dollar gedreht hat?

2002 drehte er den Film “Heart of America” über einen Amoklauf an einer Schule. Ob er es ihn wundert, dass es keinen wirklichen Film dieser Art über dieses Thema seitdem gibt und warum nicht.

Ich fand den Film recht in Ordnung. Schade dass kaum einer den Film kennt

Wann er endlich aufhört mit seine Trottel Filmen

@ Bala
Wann hörst Du auf mit Deinen Trottelposts? Tschuldigung! “Trottel Posten” natürlich.

@ Uwe Boll
Wie konnte es Ihnen passieren, mit [I]Siegburg [/I]einen guten Film zu drehen?

[QUOTE=kkt;493266]2002 drehte er den Film “Heart of America” über einen Amoklauf an einer Schule. Ob er es ihn wundert, dass es keinen wirklichen Film dieser Art über dieses Thema seitdem gibt und warum nicht.

Ich fand den Film recht in Ordnung. Schade dass kaum einer den Film kennt[/QUOTE]

https://de.wikipedia.org/wiki/Elephant_(Film) ?

[QUOTE=BG!;493303]https://de.wikipedia.org/wiki/Elephant_(Film) ?[/QUOTE]

Interessant, Danke. Hab noch nie von dem Film gehört.

“We need to talk about Kevin” würde mir noch einfallen, aber der Film geht dann doch in eine ganz andere Richtung

Welche Filme haben deine Jugend geprägt? Welchen Regisseur würdest du als dein Vorbild bezeichnen? Mit welchem würdest du dich am ehesten vergleichen?

Was hältst du von den Assassin’s Creed und World of Warcraft Verfilmungen? Glaubst du, dass Videospielverfilmungen jemals wieder gut sein werden?

[QUOTE=BG!;493303]https://de.wikipedia.org/wiki/Elephant_(Film) ? [/QUOTE]
Uwe Boll ist übrigens der Meinung, dass das ein absolut beschissener Film ist :mrgreen: Ich weiß nur leider nicht mehr, in welchem Interview er das gesagt hat :oops:

[QUOTE=Bartleby;493309]
Uwe Boll ist übrigens der Meinung, dass das ein absolut beschissener Film ist[/QUOTE]

Als Regisseur der beschissensten Filme aller Zeiten muss er das ja wissen.

Meine Frage an Uwe Boll ist, ob er sich insgeheim nicht wünscht, mal bei Tele 5 und #SchleFaZ mit einem seiner Filme zu landen :mrgreen:

Wie ist der “schlechteste Regisseur aller Zeiten”-Titel zustande gekommen?
Ich meine, viele seiner Filme mögen keine Meisterwerke sein, mir fallen aber auf Anhieb dutzende schlechtere Filme und Regisseure ein.

Warum hat er uns den Film Blubbarella angetan? Und könnte er bitte seinen endgültigen Rücktritt aus der Filmbranche bekannt geben?

Das wäre meinen Nerven sehr zuträglich

Wie sieht er die Entwicklung von Neflix/Amazon Video/etc. aus Sicht eines Produzenten?

Nur mal so Allgemein: Hat er nicht schon bekannt gegeben das er keine Filme mehr machen will? Oder war das so “Fake News”?

Uwe Boll scheint aber doch recht viel Ahnung zu haben was Filme angeht, nur vielleicht nicht als Macher, aber wenn mal Audiokommentare der Filme anhört, scheint der schon recht ne Ahnung zu haben.

Frage an Boll: Wie steht er eigentlich zu der “Postal” Reihe und würde er einen 2. Postal Film machen?

Weil ganz ehrlich, ich fand den Postal Film richtig gut. Die anderen von Ihm sind zwar alle scheiße, aber der Postal ist echt genial, hält sich sogar etwas an das Videospiel und ist genauso durchgeknallt und voll mit schwarzen Humor. Nen 2. Film würde ich begrüßen!

[QUOTE=Drakon;493440]Frage an Boll: Wie steht er eigentlich zu der “Postal” Reihe und würde er einen 2. Postal Film machen?

Weil ganz ehrlich, ich fand den Postal Film richtig gut. Die anderen von Ihm sind zwar alle scheiße, aber der Postal ist echt genial, hält sich sogar etwas an das Videospiel und ist genauso durchgeknallt und voll mit schwarzen Humor. Nen 2. Film würde ich begrüßen![/QUOTE]

Er hat vor 4 Jahren erfolglos eine Crowdfunding-Kampagne für Postal 2 gestartet. Es wird also höchstwahrscheinlich keinen zweiten Postal-Film geben, obwohl er und viele Fans es sich gewünscht hätten. Zumal es wohl seine einzige Videospiel-Verfilmung ist, mit der ein Großteil der Fans des Spiels ebenfalls zufrieden waren.

[QUOTE=Drakon;493440]Uwe Boll scheint aber doch recht viel Ahnung zu haben was Filme angeht, nur vielleicht nicht als Macher, aber wenn mal Audiokommentare der Filme anhört, scheint der schon recht ne Ahnung zu haben.[/QUOTE]

Er hat glaube ich nicht viel mehr Ahnung als die meisten Leute, die sich sehr für Filme interessieren. Er hat nur im Gegensatz zu anderen eben Erfahrungen in Hollywood sammeln können und kann - stark subjektiv eingefärbtes - Insiderwissen preisgeben.

Noch eine Frage von mir: Warum sind nicht alle seine Werke auf Bollflix veröffentlicht? Seine Frühwerke (z.B. “German Fried Movie”) fehlen und ich glaube, auch einige weitere Filme sind gar nicht in der Datenbank vertreten. Von anderen gibt es nur Trailer. Hat Boll an den Filmen nicht die nötigen Rechte oder bin ich zu doof, die Seite zu navigieren?

Da wir ja schon dabei sind, uns Fragen gegenseitig zu beantworten: :voegsm:

Ahhh Schade D:

Fände nen 2. Teil echt genial, sehr schade :frowning:

Danke :wink: Das lässt aber offen, ob die Filme, von denen gar keine Informationen gibt (nichtmal Trailer oder Infos über Handlung, Schauspieler etc.), gar nicht mehr zu sehen sind.

Mich würde noch interessieren, ob der gute Mann weiss, was aus dem “Postal”-Hörspiel von Holysoft geworden ist?
Die haben ja die Lizenzen, Hörspiele zu den Boll-(Videogame)-Filmen zu produzieren und es waren nach den bereits veröffentlichten “FarCry”, “Alone in the Dark” und “BloodRayne” auch noch “Postal”, “House of the Dead” und “Dungeon Siege” geplant. AFAIK ist “Postal” bereits fertig produziert, aber nie veröffentlicht worden.
Tut sich da noch was?