in der letzten Postecke zu Folge 129 hatte Holger verraten, dass es in der übernächsten Fernsehkritik-TV Folge 131 erneut einen Interviewgast geben wird, er aber noch nicht verraten würde, um wen es sich handelt.
Daraufhin kam mir die Idee, einfach mal einen Thread zu öffnen, in dem jeder einen (!) Tipp geben kann, wen er denn als Gast vermutet. Einerseits ist es dann interessant, zu sehen, wer denn alles mit seinem Tipp richtig lag, andererseits ist das für Holger sicherlich auch nützlich, um zu sehen, welche Interviewgäste außerdem interessant wären für die Sendung.
Es wäre sehr schön, wenn ihr noch eine kurze Begründung zu eurem Tipp mitliefern würdet
Also ich fange mit meinem Tipp an:
Werner Schulze-Erdel
Begründung: Alter Showhase des Privatfernsehens. Auch passend wegen des kürzlich stattgefundenen 30-jährigen RTL-Jubiläums und weil er sich stets kritisch zum heutigen Privatfernsehen - wie auch der Neuauflage von Familienduell - äußert.
EDIT: Ich hatte die Postecke noch nicht zu Ende gesehen… wird wohl doch ein anderer Gast sein
Klang in der Postecke so, dass Holger nach der Hans Meiser Sendung die Anfragen verschickt hatte, also eventuell Leute mit einem ähnlichen Background in Frage kommen. Als alter Privat TV Pionier trifft dies auf Balder zu, der zudem auch in Hamburg eine Kneipe hat.
Vielleicht hat Meiser ja seinen Ex-Chef Helmut Thoma als Studiogast vermittelt!
Darf man auch öfters tippen? VielleichtRötger Feldmann (Erfinder und Zeichner von „Werner“), der würde sogar kommen!
Würde jedenfalls gut in ein satire-kritisches Magazin passen!
Warum darüber spekulieren wenn es keinerlei Anhaltspunkte gibt?!
Und wenn es sie gäbe; warum die Überraschung versauen?!
Der einzig geniale, kompetente, witzige und gutaussehende Gast wäre ja wohl ich!
Und mir ist nicht bekannt, dass Holger meine private Telefonnummer hätte.
Ätschmann, Bätschmann! Ich spiele den Neuss und versaue Holger die Pointe: Es handelt sich um eine Kakerlake, die von RTL zu einem Knebelvertrag beim Dschungelcamp genötigt wurde, der unwürdige Dinge von ihr verlangte (über den Wendler krabbeln, in einem Sarg mit Larissa liegen) unter Androhung einer saftigen Konventionalstrafe. Da die Schabe anonym bleiben möchte, wird sie hinter einer Schattenwand mit verzerrter Stimme auftreten.