Fragen an Hugo Egon Balder

Bin gerade dabei, das Interview vorzubereiten. Welche Fragen fallen Euch noch ein? Was wollt Ihr wissen?

Ich bin großer Genial-daneben-Fan, daher würde ich mich freuen, wenn du ihn dazu befragst. Besonders würde mich das Ende der Sendung interessieren.

Der Balder? ich dachte der wäre Tod. [SPOILER]
//youtu.be/Kd0ns4acU6o
[/SPOILER]

Vielleicht wie er zu diesem Lied Steht?
[SPOILER]
//youtu.be/psONYJKEsCk
[/SPOILER]

[QUOTE=Icetwo;422156]wie er zu diesem Lied Steht?[/QUOTE]

Das hat der Lippert verbrochen. Geradestehen muss Hugon Ego für Zotenschlager wie “Wir ziehen unsere Kleider aus und spielen mit unseren Sachen.”

Warum er ausgerechnet den grausigsten Partysmasher von Grabbelzoni Lippert covern musste, würde ich auch zu gern mal wissen? :ugly

Ich meine mich daran zu erinnern, das er mal gesagt hat er wusste das gar nicht, sondern das Lied ist ihm von einem Produzenten angeboten worden

Frag ihn mal, warum er mit nur 18 Jahren bei Birthcontrol wieder ausgestiegen ist, die er mit gegründet hat, und ob er das nie bereut hat: die Band war große Klasse Anfang der 70er, hatte international Erfolg , nur halt ohne ihn.

Ich würde mir wünschen, wenn Hugo seine direkte Meinung sagt zu:

Wer ist momentan der beste Neuling in der Comedy-Szene?
Was er von den Preisverleihungen hält, wie etwa von den Wühlmäusen oder Kleinkunstpreis BaWü etc - bzw verfolgt er das aktuelle Geschehen dort?
Mag er eher Comedy oder Kabarett?
Würde er zb auf Tele5 eine Show machen, die ihm keine Gage bietet, nur um uns Zuschauern eine Show zu schenken, die er einfach gerne mal machen würde?

Die wichtigste Frage aber ist:
Hella und Du - ging da mal was? :wink:

Mich würde zum einen interssieren, wieviel Stunden er täglich arbeitet, sowohl an Bühnen- als auch an TV-Produktionen.
Zum anderen wüsste ich gerne, wie nah ihm der Tod von Dirk Bach ging, bzw. wie nahe sie sich standen. Sprich: ob er nur ein Schauspiel- und Comedykollege war oder ob es auch eine private Freundschaft gab.

Von 2001-2002 lief auf SUN TV, einem Programmfenster auf den regionalen Ballungsraumsendern (tv münchen, berlin, nrw), die Sendung TV-Quartett, wo über TV Sendungen geredet wurde. Wie kam es zu der Sendung ? Und warum wurde das Format nach der Kirch-Pleite ( der hing damit drin ) und der einstellung von SUN TV, nicht woanders fortgesetzt. Das Format “Blondes Gift” schaffte es noch zum WDR und zu Pro Sieben. Die WIB Schaukel mit Wigald Boning lief noch einige Zeit auf dem ZDF weiter.

Gruß
Dirk

[QUOTE=Icetwo;422156]Der Balder? ich dachte der wäre Tod. [/QUOTE]

• tot

KingMö ist (der) Tod! Bei Balder war er aber noch nicht.

das hat sich ja auch als Steuerbetrug rausgestellt

Ich wüsste gerne, ob es er selber noch weiß, dass er einst Juror in einer Castingshow war und was er von dieser im Nachhinein hält, insbesondere im Vergleich zu anderen Sendungen dieses Genres. Inwieweit war der Ablauf der Sendung durch ein Drehbuch beeinflusst? Konnten die Juroren ihre Punkte ohne Beeinflussung durch das Produktionsteam abgeben? Würde er bei einer dritten Staffel von [I]Star Search[/I] bei Nachfrage wieder in der Jury sitzen?

Ich habe in diesem Forum bereits eine Frage zu Star Search gestellt.

bitte Herrn Balder fragen, ob er seine Parodie von Max Giermann in „switch reloaded“ kennt

und falls ja, wie sie ihm gefällt ;):smiley:

[QUOTE=petzi;422308]bitte Herrn Balder fragen, ob er seine Parodie von Max Giermann in „switch reloaded“ kennt

und falls ja, wie sie ihm gefällt ;):D[/QUOTE]

Das war ja noch eine „nette“ Parodie über ihn. Aber was ist mit den härteren Persiflagen wie dieser hier:

Ob er da immer noch so viel Spaß versteht? :wink:

Stimmt.

Habe ich derweil auch nicht vor. Leider wurden alle Fragen die mir einfielen hier schon genannt.Vor allem von 2910.

Auch wenn es schon etwas her ist. Aber was genau war der Plan von Sat.1 sich 27 Showtitel zu sichern?

Das ist vor allem interessant wenn man sich den intellektuellen Wert dieser Titel klar macht.
“Aua! Die Ärzteshow”
"Klirr! Die Rittershow"
Schema: “Geräusch! Die Sonstwasshow”

Gibt es da tatsächlich noch Pläne oder war das einfach voreiliges sichern, für den Fall das die ersten paar Shows Erfolg gehabt hätten? Und vor allem, hatten sie tatsächlich zu wenig Erfolg um in Serienproduktion zu gehen?
Kurzum: Kennt er den Sinn hinter der Sicherung dieser Showtitel?

Vorab zur Recherche: Weiß jemand welche Sendungen mit diesen Titeln tatsächlich liefen?

Würde eine Show wie “RTL Samstag Nacht” heute noch funktionieren? Wenn ja, mit wem?

Was meint Hugo Egon Balder dazu?

Würde eine Sendung wie “Tutti Frutti” in etwas abgewandelter Form heute noch funktionieren?

Hätte er gerne mit “Tutti Frutti” weitergemacht?

Wie kam es damals zum Beschluss die Sendung (die heute Kult ist) zu beenden?

Wie bewertet er heute das Programm von RTL insgesamt (alle Bereiche wie Shows, Filme, Sopas, Scripted Reality, Sport)?