Fragen an Hans Meiser

Oder ob er es heute bereut einem Unterhaltungsmörder wie Oliver Pocher eine Startrampe geboten zu haben?
Selten kam aus den Grotten von RTL etwas gutes gekrochen! :shock:

Die Grotte von RTL ist doch Hans Meiser… Das ist in etwa so als hätte man Jürgen Milski eingeladen… Also nehme ich an, er hat was zu offenbaren oder sich zu entschuldigen

gabs ja schon mal so in etwa
[SPOILER]
//youtu.be/DYk92BYm1SM
[/SPOILER]

Ich finde es schade, dass er hier nur auf seine Talkshow reuziert wird. Immerhin ist Hans Meiser ein Mann der ersten Stunde und neben Peter Klöppel, Gerd Müller Gerbes und anderen wohl maßgeblich mit für den Aufbau RTLs verantwortlich. Ich würde mir daher wünschen, dass er viel aus den 80ern erzählt. Wie damals die Arbeitsweise war. Wie wurden damals Formate entwickelt? Auch wenn viele es nicht glauben, aber RTL war damals ein sehr kreativer Sender! Schmerzt es ihm, wenn er sieht was aus RTL heute geworden ist? Und wie sieht er das Geiseldrama in Gladbeck rückblickend? :mrgreen:

Und wie sieht er das Geiseldrama in Gladbeck rückblickend?

Hans Meiser hatte sogar Telefonkontakt mit Rösner als die sich in der Bank verschanzt haben:

[SPOILER]Irgendwie krass, diese furztrockene Reaktion:

Wer sind sie?
„Na wer denn wohl, der Bankräuber“

Wo wollen sie hin?
„Das werde ich dir gerade sagen“

Hat HM allen ernstes geglaubt, das Rösner ihn in seine Fluchtpläne einweiht? :ugly[/SPOILER]

  • Ob Hans Meiser sich heute ein Format wie “Notruf” vorstellen könnte, ohne Änderungen im Format selber vorzunehmen.
  • Wieso es -seiner Meinung nach- keine täglichen Quiz- und Gameshows mehr im Fernsehen gibt?
  • Ob es ihn nicht mehr reizen würde, ein neues Format zu moderieren?
  • Wenn ja, bei seinen früheren “Heimatsender” RTL oder einen anderen Sender?
  • Was er davon hält, dass immer mehr ältere durch jüngere Moderatoren ausgetauscht werden.
  • Ob Fernsehen, wie es früher zu den Anfangsjahren von RTL gemacht wurde, auch heute noch teilweise funktionieren könnte.
    (Praktisch “back to the roots”)
  • Ob er sich persönlich noch RTL anschaut.
  • Was er von Castingsshows und Scripted Reality hält.
  • Woran es liegen könnte, dass einstige TV-Trends wie z.B. tägliche Talkshows oder tägliche Gameshows auf einmal verschwinden und praktisch nicht mehr im Deutschen Fernsehen anzufinden sind