Fragen an Dennis & Jesko?

Am Freitag sind die Comedians Dennis & Jesko zu Gast bei Fernsehkritik-TV!

Dennis ist der Autor und Interpret des inzwischen fast legendären Anti-Erdogan-Songs “Erdowie Erdowo Erdowan”.

Jesko ist bei “Extra 3” vor allem als Figur Johannes Schlüter bekannt.

Ich werde mit beiden ausführlich das Thema Satire im Fernsehen besprechen - aber vielleicht gibt es ja noch weitere Fragen? Dann gern her damit!

Mich würde die persönliche Definition von Satire der beiden interessieren, vor allem unter dem Aspekt, das heute vermehrt - gerade im Internet - viel Hetze und Polemik als “Satire” verkauft wird. Auch wenn Jesko dazu schon einmal einen sehr schönen Aufsatz zum Thema “Was ist Satire?” verfasst hat, ist dies schon einige Jahre her. Ob dort in den Entwicklungen, die in den letzten Jahren im Bereich Satire passiert sind (Böhmermann, etc.) sich daran etwas gewandelt hat, wäre glaube ich durchaus interessant.