Fragen an den Cheffe :D

Hi ich hätte mal 2 Fragen

Erstens warum gibt es keine Top10 Liste mehr ? Und die Zweite Wieso machst du keine Sender Cheks mehr ? DU könntest mal die Regionalen Fernsehersender nehmen in Ingolstadt ( kennt eh keine sau ) zB IN-TV

Die beantworte auch gerne ich:

  1. Es gab in vorletzten Folge einen Sendercheck. Der Kritiker macht die, wenn es ihm passt oder es sich anbietet.
  2. Für Top-10 Rankings gilt Ähnliches.

Und warum Regionalsender? Erstens hat fast jede Stadt einen und zweitens hat es kaum Relevanz, da schon die Sender sämtlicher Großstädte prüfen müsste, damit es überhaupt einen Bruchteil der Zuschauer interessiert.

Ich glaube irgendwann gehn einem auch schlicht die Ideen aus, ohne es ins komplett Alberne zu ziehen…

ein top10 Ranking setzt ja auch voraus, dass es min. 11 Beispiele gibt. Und zum Glück ist nicht gleich jeder Unsinn im Fernsehen in 10-20facher Ausgabe vorhanden.

Bei manchen Top 10 Ranking würde sich vielleicht eine Neuauflage anbieten. Die „schlimmsten Frauen“, „Männer“ usw. ist sicher schon lange her. Was hat sich geändert, wer ist jetzt präsent, wer ist in den Top 10 gestiegen oder gefallen? Was machen diejenigen jetzt, die nicht mehr darin vertreten sind?

Daran könnte man ansetzen und ab und an mal zurückblicken und aktualisieren. Es muss ja nicht so umfangreich sein, was die die Sendezeit betrifft, wie einst. Eine unregelmäßiges Top 10 Ranking namens „Top 10 - damals und heute“. Vielleicht ein Ansatz es zu vertiefen. :slight_smile:

In der Folge 2 von FK-TV hast Du mal 2 Sendungen verglichen. Es waren die Nachrichtensendungen “tagesschau” mit den “RTL II News”. Wie wärs, wenn Du öfters mal solche Vergleiche machst? Entweder von 2 Sender oder 2 Sendungen. Vorrausgestzt, Du hast genung von den Sachen.
Habe auch schon ein paar Vorschläge, was man mal vergleichen könnte (oder sollte)
-> “Brisant” vs. “Hallo Deuschland”
-> “QVC” vs. “HSE24”
-> “Nick/Comedy Central” vs. “Super RTL”
-> “Extra” (RTL) vs. “Akte0815” (Sat.1)
-> “Sportschau” vs. “Aktuelles Sportstudio”
-> “ARD Buffet” vs. “Drehscheibe Deutschland” (ZDF)

Man könnte ja auch 2 Moderatoren vergleichen. Zum Beispiel: “Marco Schreyl” vs. “Kai Pflaume”

Bitte nicht ! Einer allein reicht schon…

btw. gabs schon Feedback vom hässlichen Hahn ?

@Radioven: Diese 2 Moderatoren waren nur als Beispiel gedacht. Der FK könnte auch Gottschalk mit Jauch vergleichen. Marco “Ich rede länger als 11min.” Schreyl ist mir als erstes eingefallen - u.a. wegen dem Hahn.

Wenn ein Vergleich sich aufdrängt, werde ich das sicher mal wieder machen - übrigens war der Beitrag über DSDS und der Oslo-Show auch ein Vergleich zweier Sendungen, also habe ich das nicht nur einmal gemacht!

@FK: Den Castingshow-Vergleich habe ich glatt vergessen.

Bist du schon aufgeregt bzw. Nervös wegen der Verleihung des Grimme Online Award?

Ps: Hat dir schon Marco Schreyl für den Hahn “gedankt”?

nein

P.S.: nein

Besuchst du ihn mal zu Hause und fragst nach, was damit passiert ist? lach

Hallo Holger!

Durch einen anderen Foreneintrag bin ich mal wieder bei “Domian” gelandet.
Hierbei erinnerte ich mich an einen Beitrag von Dir, in dem ein Domian-Anrufer am Ende ne Pizza bestellt hat.
Du hast auch Deine persönliche Meinung hierzu geäußert, die mir auch logisch erscheint und mit der ich konform gehe.

Meine Frage ist jetzt: Hast Du dem Jürgen Deine persönliche Meinung auch mitgeteilt oder sieht er sogar FK.tv ?
Ich sehe/höre Domians Sendung zwar nur äußerst selten und auch nur zufällig. Ich finde es aber schade, wenn er meint, hier verarscht worden zu sein, obwohl das evtl. garnicht stimmt.

Gruß, H-Jo

mich würd mal interessieren wie viele leute sich zur zeit fktv anschauen. in einer früheren folge ( ich glaub das war folge 30) hast du gesagt, dass es etwa 40-50000 wären.

@Sandokan: ich glaube nicht, dass er das kennt!

@p-zu-dem-i: In Folge 30 habe ich das gesagt? Dann habe ich damals leicht übertrieben - inzwischen ist es aber tatsächlich die realistische Zahl :slight_smile: