Fragen über Fragen zu Kay-Uwe Meyer

Hallo Fernsehkritiker.

Würdest du mir folgende Fragen zu Kay-Uwe Meyer beantworten? :slight_smile:

  1. Gibt dieser Piepton, den man häufiger zu Gesprächsbeginn hört (siehe aktuelle Folge zu Beginn der Telefonate 22 und 27; und zuvor auch schon in diversen Folgen) Rückschlüsse auf ein und dasselbe Callcenter? Probieren die es immer wieder aufs Neue bei Kay-Uwe, oder sind das vermutlich doch verschiedene Callcenter, wobei dieser Piepton durch deren Telefonanlage verursacht wird?

  2. Du hattest bei dem Rückruf auf dieser 0800-Nummer die beiden genannten Ziffern nicht mehr gewählt. Kannst du mich da mal aufklären: Kann man also doch irgendwie durch Drücken von weiteren Ziffern auf eine kostenpflichtige Nummer umgeleitet werden?

  3. Was schätzt du, wieviele unseriöse Callcenter es insgesamt gibt (eingegrenzt auf Abzocke im deutschsprachigen Raum)?

So, das wärs. Vielen Dank für all die spaßigen Kay-Uwe Meyer-Folgen!!! Vielleicht als kleine Idee, wenn dir mal wieder jemand erzählen möchte, dass deine Telefonnummer ins Ausland verkauft wurde und du angeblich eine Sperrung erwirken lassen kannst, spiel doch mal den total Überraschten, der völlig panisch wird, dass seine Telefonnummer ins AUSLAND verkauft wurde. Sowas geht doch garnicht! :wink:

  1. Gibt dieser Piepton, den man häufiger zu Gesprächsbeginn hört (siehe aktuelle Folge zu Beginn der Telefonate 22 und 27; und zuvor auch schon in diversen Folgen) Rückschlüsse auf ein und dasselbe Callcenter? Probieren die es immer wieder aufs Neue bei Kay-Uwe, oder sind das vermutlich doch verschiedene Callcenter, wobei dieser Piepton durch deren Telefonanlage verursacht wird?

Keine Ahnung, ist mir auch ein Rätsel… Von der Nummer her sind es verschiedene Callcenter.

  1. Du hattest bei dem Rückruf auf dieser 0800-Nummer die beiden genannten Ziffern nicht mehr gewählt. Kannst du mich da mal aufklären: Kann man also doch irgendwie durch Drücken von weiteren Ziffern auf eine kostenpflichtige Nummer umgeleitet werden?

nein, das kann man nicht - aber ich habe durch das Drücken vermutlich mein Einverständnis zu irgendwas gegeben ohne es zu wissen…

  1. Was schätzt du, wieviele unseriöse Callcenter es insgesamt gibt (eingegrenzt auf Abzocke im deutschsprachigen Raum)?

Keine Ahnung.