Frage zu möglichen Gastbeiträgen

Hallo lieber TV Kritiker,

zum Thema möglicher Gastbeiträge hätte ich da so einige Fachfragen.:

1- Angenommen, Du bekommst einen recht Semiprofessionellen Gastbeitrag anheim zugetragen :lol: .

Was ist mit den Gema und GVL rechten der in dem Beitrag verwendeten Musikstücken bzw „Stückchen“ als

Musikbetten etc usw . ???

2- Wie ist das rechtlich mit den „Beispielten“ TV-Ausschnitten ?!

Frage mich sowiso, neidlos, aber voller Ehrfurcht, wie Du das Rechtlich mit den TV - Ausschnitten machst ?!

Lass mich nicht dumm Sterben 8)

Grüße,

Wonko der Verständige

:slight_smile:

Antwort via PN oder Mail wär auch OK. :mrgreen: Neugier , Freu :smt024

Bei Musikstücken muss man aufpassen, dass sie nicht zu aktuell sind und es keine zu langen Passagen sind. Am idealsten ist natürlich gema-freie Musik und Klassisches!

Was das Urheberrecht angeht, habe ich diese Frage schon gefühlte 134657 Mal beantwortet, aber auch dich verweise ich gern erneut auf das Kalkofe-Urteil des Bundesgerichtshofs