Forum als Live-Diskussion

Hallo,

bei manchen Diskussionen würde ich mir so sehr wünschen die Leute einmal persönlich zu treffen und das mit ihnen auszudiskutieren und ich würde es mir auch auf Massengeschmack anschauen. Wäre das vielleicht realisierbar? Dass man zu besonders heiß diskutierten Thema vielleicht einen Tag festlegt, an dem im Studio darüber diskutiert werden kann und Personen mit unterschiedlichen Meinungen können sich bewerben, um daran teilzunehmen? Ich würd’s gucken!

Ich würds auch gucken. Ist nur die Frage, ob Holger preiswert ein Oktagon bei sich eingebaut kriegt.

Und wer soll Anreise und evtl. Übernachtung zahlen?

Niemand. Bei Pasch-TV wird die Anreise ja auch nicht bezahlt. Holger m

Das ist eine sehr schöne Idee. Nur gibt es dabei zwei Probleme. Das eine ist, das sich ja für eine Diskussion, nicht nur ein Teilnehmer ins Studio aufmachen müsste, sondern mindestens auch ein zweiter. Da würde es dann möglicherweise Probleme geben genau die Passenden Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen.

Das andere Problem ist, dass Diskussionen hier Prinzipiell Unerwünscht sind

Okay, irgendwie wurde nur der erste Satz meiner Antwort gespeichert und du hast so schnell geantwortet, dass ich ihn auch nicht mehr editieren wollte.

Dann führe ich es nochmal besser aus:

Holger müsste lediglich einen Termin zur Diskussion anbieten. Leute können, wenn sie wollen, sich dafür anmelden. Wenn sich keiner meldet, dann findet die Diskussion nicht statt und es entstehen auch keine Unkosten. Man könnte diese Diskussionen aber nicht nur zu aktuellen Themen machen, sondern auch zu immer wieder aufflammenden Diskussionen im Forum: Ab wann ist man selbst schuld, wenn man vom Fernsehen verarscht wird? Was macht RTL schlechter als die anderen? GEZ ja oder nein?
Im Livechat hat man immer nur die Möglichkeit mit Holger zu diskutieren, aber nicht mit anderen. Ich glaube, dass eine aktive Beteiligung der Community diese auch stärken würde. Mich würden eben auch andere Meinungen interessieren.

[QUOTE=Peloponnes;383868]Ich würd’s gucken![/QUOTE]

Würdest du auch quer durchs Land fahren, nur um daran teilzunehmen? Und bitte antworte jetzt mit ja. Ansonsten würden es da maximal eine handvoll Hamburger hinschaffen und oft nicht mal die, wie man an den Zuschauerzahlen im Studio sieht.

Also ich hätte keinen Bock 50-100€ und 3Std. Fahrzeit auf mich zu nehmen, nur um irgendeinem Forumsuser ins Gesicht sagen zu können, dass ich anderer Meinung bin als er.

Oh also ich fänd das super. Hamburg sind für mich leider an die 600km, weshalb es schon ein sehr wichtiger oder interessanter Talk sein müsste.

Wenn der Termin früh genug feststeht, man sich anmelden muss und das Ganze nur selten stattfindet,dann könnte das ein weiteres schönes Goodieformat sein.
Das ganze heißt dann:

FernsehkritikTalk

Problem wär nur,falls es einen Moderator gibt,darf es nicht Holger sein,denn der Mod muss ja still und unparteiisch sein und ich bin mir nicht sicher ob Holger das mag ^ ^

Warum das ganze nicht als ein ganz normales Fan-Treffen aufziehen, nur dass es dann live übertragen wird.

Ja, das wäre auch eine Idee. Dass man vielleicht ein oder zweimal im Jahr zum Fantreffen einlädt und an diesem Abend werden dann auch heiß diskutierte Themen des letzten Jahres besprochen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass manche Themen dann nicht mehr aktuell sind oder wirklich ausdiskutiert.

Wir machen einen Live Hangout. also ein bis zwei Stunden wo man in der Pantoffeltv Ecke sitzt und mit mehr als einem Anrufer diskutiert.

Wollte für die Idee eigentlich einen eigenen Thread aufmachen aber es passt ganz gut dazu:

Wie wäre es wenn bei den Liveaufzeichnungen einer in der Regie am SkypePc sitzt und Anrufer entgegen nimmt fragt was sie wissen möchten oder zu welchem Thema sie einen Kommentar/Bemerkung/ Frage abgeben wollen und wenn der oder diejenige sich einigermaßen seriös anstellt, dann wird er live also hörbar für alle geschaltet quasi wie die Anrufer bei The Talking Dead oder im Radio.