Massengeschmack-TV Shop

Formatidee: Wie ging es weiter?

Es ist ja so, das in den Nachrichten immer wieder Themen aufploppen, die nur wenige Tage oder Wochen interessant sind und irgendwann kommen aktuellere Dinge. Wird bei einem Unglück die Ursache nach einigen Tagen nicht gefunden ist die Chance das über Nachrichten mitzubekommen wenn sie dann doch gefunden wird durchaus schwierig. Meistens bekommt man nur mit wenn irgendwann 2-3 Jahre später ein Gerichtsverfahren eröffnet wird oder mal nach mehreren Jahren ein Rückblick im Rahmen einer Dokumentation angefertigt wird.

Das ist eigentlich Schade und ich glaube man Könnte auf Massengeschmack ein Format machen, das diesen Themen hinter hergeht. Ich meine das nicht so wie RTD “Der fehlende Part”, sondern eher das man ein Thema das in den Nachrichten ist aufschreibt und es dann wenn es aus den Nachrichten verschwunden ist alle paar Wochen mal nachprüft ob es was neues gibt.

5 Like

Klingt gut. Aber schreib vorsichtshalber dazu, dass es kein Gratisformat für Youtube sein soll. Was Neues für die zahlenden Abonnenten wäre allmählich nicht schlecht.

2 Like

Man könnte das Format auch nennen “Was gibt es altes?”