Forenmoderation

Mir ist gerade eine Sache ziemlich sauer aufgestoßen. Es wurde ein Beitrag (nein, nicht meiner) aufgrund einer “möglichen Provokation” moderiert.

Wie weit soll das denn gehen? Wird demnächst moderiert / editiert / zensiert / whatever aufgrund der Möglichkeit einer Möglichkeit? Bald sind wir soweit dass jeder Beitrag so nicht stehengelassen werden kann denn es könnte sich eine Provokation dahinter verbergen.

Schöne Grüße von meiner Freundin Paranoia, sie sagt vorher dass das Forum sich bald noch schneller auf den Abgrund zubewegt als es das ohnehin schon tut.

Die Person deren Beitrag ich moderierte hat auch per PN ne Erklärung gekriegt warum genau ich ihn moderierte. Du brauchst nicht Paranoid sein, keine angst.

[QUOTE=Yad;466871]Mir ist gerade eine Sache ziemlich sauer aufgestoßen. Es wurde ein Beitrag (nein, nicht meiner) aufgrund einer “möglichen Provokation” moderiert.

Wie weit soll das denn gehen? Wird demnächst moderiert / editiert / zensiert / whatever aufgrund der Möglichkeit einer Möglichkeit? Bald sind wir soweit dass jeder Beitrag so nicht stehengelassen werden kann denn es könnte sich eine Provokation dahinter verbergen.

Schöne Grüße von meiner Freundin Paranoia, sie sagt vorher dass das Forum sich bald noch schneller auf den Abgrund zubewegt als es das ohnehin schon tut.[/QUOTE]Die Mods machen hier doch was sie wollen … wird sich aber noch rächen, weil dem Forum so eines Tages alle User flöten gehen. Ich wurde erst gestern wieder zensiert, weil mein Beitrag laut “Flo1992” angeblich “zu polemisch” war … “Baru” hat mich auch mal zensiert, weil mein Beitrag laut seiner Aussage in den Bereich “sexuelle Belästigung” gefallen ist - das war so lächerlich, einfach nur unglaublich! Ich könnte meine Beiträge jetzt auch zitieren, damit sich jeder mal sein eigenes Bild machen kann - aber dann würde ich ja direkt wieder zensiert werden! Ich kann ja verstehen, wenn man mit meiner Art nicht klar kommt, weil ich halt 'nen sehr speziellen Humor habe, aber mich deswegen ständig zu zensieren ist armselig!

[B]Ich denke die Arbeit der Moderation war in den letzten Tagen oft genug Thema. Bei Beschwerden über Ermessensentscheidungen der Moderation sollte man dies zuerst mit dem Moderator selbst klären, schließlich kann man das ganze auch zivilisiert und ohne öffentliche Pranger und der dauerhaften Infragestellung der Moderationsarbeit regeln.

Da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde und in den letzten Tagen solche Threads für die immer selben haltlosen Anschuldigungen und Diffamierungen gegenüber einigen Mitgliedern des Foren-Teams missbraucht wurden, ist hier erst einmal zu. [/B]

Yad, ich hoffe deine Frage konnte damit beantwortet werden, ansonsten wende dich gerne an mich per PN, falls noch Fragen offen sind. :slight_smile: