"Folx Quiz" auf Folx TV

Es gibt wieder eine neue Call-in-Sendung.

Auf Folx TV gibt es jetzt täglich um 22Uhr das „Folx Quiz“.

War bis eben begeistert von dem Sender, weil das gute Musik liefen - tw. auch von nicht so bekannten Stars. Und nun fängt, der auch noch mit dem Quark an… :frowning:

http://folx.tv (Webseite von Folx TV)
http://folx.tv/livestream.html (zum Livestream)

5kg+105kg, sollte die Antwort auf die Frage sein.

Aber das Quiz ist nicht iO.

Wenn man es genau nimmt, kann man diese Frage nicht eindeutig beantworten. Die große Eisenkugel könnte innen hohl und damit leichter sein, als die kleinere :lol:

Mal abgesehen davon, daß ich solche Quizfragen für 0,50€ pro Anruf, egal auf welchem Sender, auch total bescheuert finde…:evil:

Die große Eisenkugel könnte innen hohl und damit leichter sein, als die kleinere

Nö.
Es wird ja gesagt, daß sie 100kg schwerer ist.
Und dafür ist es wurscht, ob sie hohl ist oder nicht.
(Wenn sie hohl wäre, wäre sie dann nur „noch größer“ :wink:

MfG

Viel schlimmer als die Abzocke ist doch die furchtbare Rechtschreibung der Frage :ugly (und das ich sie spontan falsch beantwortet hätte :smiley: )

Muss man kleine und große als Adjektive ohn Nomen nicht auch Nominalisieren?

Egal, wichtig ist doch die Tatsache, dass wir und wieder über eine neue Call-In-Sendung aufregen können. Das bei so etwas überhaupt noch jemand anruft…

Manche Leute haben an solch einer Frage echt hart zu knabbern und verstehen nicht wie man auf 5 kommen kann.
Ich hatte so eine ähnliche Frage mal bei einer Weiterbildung in einem Test. Und glaubste jemand hat sie richtig beantwortet ? Das ist ja keine Scherzfrage oder so, sondern logisches Denken.Hab mich damals echt wie aufm Planet der Affen gefühlt xD

Die Sendung läuft wohl nicht nur um 22:00, sondern auch nachmittags um 17:15h.
Heute Nachmittag wurde ein “leichtes Tier mit vier Buchstaben” gesucht. Auflösung habe ich leider verpasst, aber sie soll noch auf der Website veröffentlicht werden…