Folgen 151 - 160

Schmatzler & Co. erwachsener? :lol::lol::lol:

Danke, das war nochmal der Knaller zum Einschlafen :voegsm:

Ich finde das Nachtreten gar nicht so schlimm. Ich mein: warum dürfen die drüben in ihrem Forum schlecht und beleidigend kritisch über MG schreiben und reden, nur Holger nicht über sie? Er ist wenigstens so ehrlich und verpackt dies nicht in Satire (ähnlich wie ein Böhmermann), sondern sagt offen das, was er denkt. Aber diese Grundsatzdiskussion, auch wenn diese in so einer Folge unausweichlich ist, wurde ja schon tausend Mal geführt. Oftmals mit dem Schließen eines Threads. Würde ich bedauern, wenn das auch hier Überhand nimmt.

Und nein: ich bin kein Forenmoderator und möchte mich als keiner anmaßen. Bevor wieder Rynam mit seiner Adminkeule kommt.

Wo wurde hier den schlecht geredet?

Das war doch eine entspannte Folge :slight_smile:

Kinners, nehmt das Studio nicht gleich ernst, nur weil da mal Namen fallen.

Gruß Iwan

P.S.: Die Outro-Musik hat genau im richtigen Moment eingesetzt. Danek dafür :slight_smile:

Habe keine Anspielung gehört, aber dafür schreibe ich vielleicht zu wenig :wink:

Bin bei der Folge zwiegespalten, einerseits waren die Wortspiele nicht schlecht und die Folge hat mir gefallen. Andererseits war ich froh, dass das Thema durch war.
Daher freue ich mich auf die nächste Folge :wink:

Ja, im Studio werden halt Ereignisse und Entwicklungen aus dem Alsterfilm-Alltag zum Thema gemacht, warum nicht auch einmal diese Hassforum- Geschichte?

Nils an der Bar „‚Zankyou‘ für gar’nix’“ :wink:

[QUOTE=maddyxx;470943]Holger kann das Nachtreten wie so oft nicht lassen.[/QUOTE]
Hmmm… Schrieb es und tat damit genau das, was er/sie anprangert…

Ich glaub für die ganzen Hintergrundgeschichten hab ich hier zu wenig mitgelesen. Aber dan doch genug, um diverse Forenmitgliedernamen erkennen zu können. In der Hinsicht fand ich die Folge sehr gut :slight_smile:

[QUOTE=ThorstenKirsche;470976]Ich mein: warum dürfen die drüben in ihrem Forum schlecht und beleidigend kritisch über MG schreiben und reden, nur Holger nicht über sie?[/QUOTE]
Kritisch ja, beleidigend nein. In Schmatzlers Forum wird deutlich konstruktiver im Positiven wie im Negativen über MG-Themen geredet. Aber da die meisten das Hirnschwund-Forum aber nur vom Hörensagen kennen ist es vielleicht auch müßig hier darüber zu schreiben. Da man hier im Forum leider nicht mehr so schreiben kann wie man möchte, ohne einen Bann durch Holger zu riskieren, ist es verständlich, dass viele sich zurückhalten und den Jubelpersermodus anwerfen.

[QUOTE=!CF;470983]Nils an der Bar “‘Zankyou’ für gar’nix’” ;)[/QUOTE]
Nagut :lol:

Strenggenommen sagte ich an der Bar: „Zankyou für nix, alter Punkrocker.“ Drei auf einen Streich sozusagen. :wink:

[QUOTE=maddyxx;470989]Kritisch ja, beleidigend nein. In Schmatzlers Forum wird deutlich konstruktiver im Positiven wie im Negativen über MG-Themen geredet.[/QUOTE]

Ach hör doch auf. Entweder lese ich im falschen Thread, oder du hast die schlimmen Sachen noch nicht gesehen. Wie sehr über manche Sendungen gelästert wird… das ist weder kritisch, noch konstruktiv. Das ist einfach nur schlecht reden, schlecht machen, wo man sich hinterher sagt: “Diesen Beitrag hätteste dir auch sparen können.” So einfach ist das.

Natürlich, beispielsweise der von Julia erstellte Thread, wo man die Gestaltung erwähnt, was gut und was schlecht ist, ist ein positives Beispiel für konstruktive Kritik. Aber was in manchen Threads speziell zu Sendungen angeht… Presseschlau beispielsweise… sicherlich ist Lars’ Sendung nicht für jeden geeignet, aber dann sollte man sich das nicht anschauen und einfach die Fr**se halten, wenn eh nur ein Diss rauskommt.

[B]Kleiner Hinweis: Hier geht es um die Studio-Folge nicht darum welches der Foren jetzt böser ist.[/B]

Ich fand die Folge jedenfalls recht unterhaltsam. Nachgetreten wurde eher nicht, das war doch eher alles ein wenig selbstironisch und mit einem Augenzwinkern versehen, man muss das Studio ja jetzt auch nicht all zu ernst nehmen.

[QUOTE=Flo1992;470998][B]Kleiner Hinweis: Hier geht es um die Studio-Folge nicht darum welches der Foren jetzt böser ist.[/B][/QUOTE]
Es ist ja schon laecherlich genug, dass hier alles geloescht wird was mit dem hirnschwund Forum zu tun hat und dann eine ganze Studio Folge darueber gemacht wird. Aber jetzt darf man auch nicht darueber reden obwohl mit der Folge so eine Vorlage geliefert wurde?

[QUOTE=STaRDoGG;471000]Es ist ja schon laecherlich genug, dass hier alles geloescht wird was mit dem hirnschwund Forum zu tun hat und dann eine ganze Studio Folge darueber gemacht wird. Aber jetzt darf man auch nicht darueber reden obwohl mit der Studio Folge so eine Vorlage geliefert wurde?[/QUOTE]

Wenn über den Sinn und Zweck der Folge diskutiert wird ist doch alles wunderbar. Es ist doch auch in Ordnung wenn man das als Nachtreten empfindet.
Aber jetzt wieder mit der Diskussion anzufangen, ob das andere Forum wirklich böse ist und wann dort mal wer irgendetwas schlimmes über Mg geschrieben hat führt zu nichts und gehört hier auch nicht rein.

Also Diskussion mit Bezug zur Folge: Gerne
Diskussion darum wer böser ist: Eher nicht

[QUOTE=rldml;470978]

Kinners, nehmt das Studio nicht gleich ernst, nur weil da mal Namen fallen.
[/QUOTE]

Vor allem sind das ja nicht alles Namen aus diesem anderen Forum sondern auch Leute von hier, wie ExtraKlaus der hier ja sogar Admin ist, oder dieser Icetwo, der ja der ehrenwerteste User überhaupt ist

Ich bin immernoch empoert dass Beyermacher nichtmal ein “Heinz” in der Folge brachte. : (

Mit Recht, Heinz, mit Recht. Aber das ist ist so sehr ein Insider, den hätte ja niemand außer uns beiden zu würdigen gewusst. :wink:

Darf man eigentlich erfahren wer für das Drehbuch verantwortlich zeichnet? Es is ja doch schon ein breiter Mix an Namen dabei was vermuten lässt das es entweder ne Gemeinschaftsarbeit war oder, wie von einigen von uns vermutet, Adams Werk.

Nachtrag: Nils und Rynam, man könnte ja in der nächsten Folge irgendwo ne Flasche „Heinz“ Ketchup unkommentiert rumstehen lassen, dann wäre dem genüge getan. :smiley:

Das ist vielleicht ganz allgemein garkeine so doofe Idee, quasi eine halb interaktive Kommunikation mit den Usern. In jeder Folge könnte immer irgendwo etwas im Hintergrund sein, quasi so „Easteregg“-mäßig, das bezug nimmt auf eine Begebenheit oder einen Nicknamen aus dem Forum.

[QUOTE=Beyermacher;471007]Mit Recht, Heinz, mit Recht. Aber das ist ist so sehr ein Insider, den hätte ja niemand außer uns beiden zu würdigen gewusst. ;)[/QUOTE]

Egal, ich bin so empört dass ich nu bestimmt mehrere Mails an MG Direkt schreiben werde!!(vielleicht!) Und mit mehreren Listen anrufe! :>

[QUOTE=STaRDoGG;471000]Es ist ja schon laecherlich genug, dass hier alles geloescht wird was mit dem hirnschwund Forum zu tun hat und dann eine ganze Studio Folge darueber gemacht wird. Aber jetzt darf man auch nicht darueber reden obwohl mit der Folge so eine Vorlage geliefert wurde?[/QUOTE]

Ach, wurd doch schon länger nichtsmehr Richtung Mumbleforum gelöscht, das letzte mal ist beinahe 12h her. :>