Folgen 151 - 160

Es ging ja in der Folge um eine app; also schrammen wir noch gerade so am ontopic. :smiley:

Aber ne, als Mentor gebe ich dir recht. Die Diskussion geht etwas zu sehr in’s offtopic.

Von daher lade ich jeden der Lust hat ein in das Simpsonsforum auf android-hilfe.de .
Für technische Fragen:
http://www.android-hilfe.de/thema/tsto-fragen-und-diskussionen.638991/
Für Smaltalk:
http://www.android-hilfe.de/thema/smalltalk-thread-fuer-das-simpsons-forum.664092/page-26

Macht doch nen Thread im Mediendschungel auf
http://forum.massengeschmack.tv/forumdisplay.php?20-Mediendschungel
Spiele SF TO auch fast rund um die Uhr :wink:

Back. To. Topic.

Edit Rynam: Bitte keine backseat-moderation, gibt nicht ohne grund einen meldebutton. Aber ja Eroeffnet fuer offtopic krams bitte einen neuen Thread im passenden unterforum, danke.

Edit ThorstenKirsche: Was ist daran verkehrt, wenn ich eigeninitiativ darauf hinweisen möchte, dass man beim Thema bleiben soll? Ich brauch kein Du-Du-Finger.

[QUOTE=ThorstenKirsche;470373] […] Bitte keine backseat-moderation, gibt nicht ohne grund einen meldebutton. […] [/COLOR][/QUOTE]

Also, da ist der Heinz bestimmt total dankbar für, dass Du ihm nochmal ganz kurz schiedsrichternd seinen Job erklärst…

glaubt der Nils, der schon für weniger ne gelbe Karte zücken würde :mrgreen:

Will ja nicht für jeden Scheiß ein Meldebutton benutzen. Geht doch wesentlich schneller, dass man sowas schreibt, statt erstmal zu melden, dann zu warten, bis IRRGEEENDWAAANNN mal ein Moderator das liest und schreibt.
Bleib mal ruhig.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Beyermacher;470383]
glaubt der Nils, der schon für weniger ne gelbe Karte zücken würde :mrgreen:[/QUOTE]

Für was denn? Erzähl mal :smiley:

Ich lese nicht jeden Tag jeden Thread. Wenn ihr was zu beanstanden habt, meldet das einfach. Dann bekommen Rynam, Flo und ich das sofort mit.

[QUOTE=ThorstenKirsche;470387] […] Bleib mal ruhig. […]

Für was denn? Erzähl mal :D[/QUOTE]

Bin nicht nur ruhig sondern geradezu tiefenentspannt. :wink:

Einen Teufel werd ich tun und hier spoilern. Wird vielleicht ein neues Format, das ich plane und sich ausschließlich mit dem Forum befasst. Nennt sich vielleicht „Gelb-Rot-Raus!“ :ugly

Schaun mer mal… :wink:

[QUOTE=Beyermacher;470390]
Einen Teufel werd ich tun und hier spoilern. Wird vielleicht ein neues Format, das ich plane und sich ausschließlich mit dem Forum befasst. Nennt sich vielleicht “Gelb-Rot-Raus!” :ugly

Schaun mer mal… ;)[/QUOTE]

“[I]Nils Beckmann - Forumsündern auf der Spur[/I]” ? :mrgreen:

[QUOTE=Beyermacher;470390]Einen Teufel werd ich tun und hier spoilern. Wird vielleicht ein neues Format, das ich plane und sich ausschließlich mit dem Forum befasst. Nennt sich vielleicht “Gelb-Rot-Raus!” :ugly[/QUOTE]
Ah… jetzt ja… jetzt wird mir die Logik der Farbgebung der Nutzernamen endlich klar. Danke! Jetzt ist der Groschen gefallen.
Das tut mir jetzt leid für Klaus, Rynam und die anderen.

Also der Titel ist schon mal toll.

[QUOTE=ThorstenKirsche;470391]"[I]Nils Beckmann - Forumsündern auf der Spur[/I]" ? :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist dann aber wohl ein sehr selbstreferentielles Format

Mooooment mal.
Die erste Pokémon- Generation hatte 151 Pokémon und das hier ist die 151-te Studio- Folge. Nicht schlecht, Alsterfilm :wink:

Folge 152:

Lustig, wie man das Forum hier in Szene setzt. Auch die Doppelnamen waren super eingestrickt.

Das einzige, was ich mich frage: welchen Sinn hatte CF’s Auftritt? :smiley:

Folge 152

Meiner Meinung nach super witzige, selbstironische Folge!
Applaus!!! (absolut ernst gemeint!)

Weiter so!

Geniale Wortspielerei mit den Forennamen. Top Folge!

[QUOTE=ThorstenKirsche;470898]
Das einzige, was ich mich frage: welchen Sinn hatte CF’s Auftritt? :D[/QUOTE]

Na für den „Schmatz-ler“ :smiley:

Ich finde die aktuelle Folge unmöglich. Ich meine, was soll das? Es gab mittlerweile so viele Seitenhiebe und Sticheleien auf das vermeintliche Hassforum, dass ich es nun nicht mehr nur noch langweilig, sondern auch völlig daneben finde!

Holger, du hast sie rausgeschmissen aus deinem Forum. Warum haben diese Leute dann immer noch solch einen hohen Stellenwert, dass du ihnen so viel Aufmerksamkeit, jetzt sogar eine ganze Studiofolge, widmest? Verstehe ich nicht.

Wenn man die Hintergründe kennt, so ist es in meinen Augen einfach nur pures Nachtreten, Schadenfreude, sich besser stellen wollen.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist es nichtssagend, weil langweilig. Jedenfalls vermute ich das.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass nach der ultimativen Löschungsaktion das Forum plötzlich viel mehr als Community anvisiert wird (vgl. gemeinsames Drehbuch-Schreiben, Frage zur GEZ-Handlung). Für mich ist Massengeschmack nichts mehr als ein öder Beigeschmack geworden, und die aktuelle Studiofolge ist der Gipfel davon. So schade…

Oh! Ein Berufsbetroffener?

[QUOTE=ernie;470905]Für mich ist Massengeschmack nichts mehr als ein öder Beigeschmack geworden, und die aktuelle Studiofolge ist der Gipfel davon. So schade…[/QUOTE]
Bezüglich “Nachtreten”: Wenn man dies anprangert, sollte man mit gutem Beispiel voran gehen.

Zum Thema: Kann jemand Lippen lesen? Ich brauche noch ein paar kreative Umschreibungen…

[QUOTE=Bittersweet;470904]Na für den “Schmatz-ler” :D[/QUOTE]
Nein, das war natürlich für mich

„vermeintlich“? Ich denke, wenn du dir das Studio 60 mal angeschaut hast, siehst du das anders :wink:

Aber das Thema wird mir langsam zu kitschi g. Ich kippe mir jetzt lieber so einen bis 21 Kirin den Rachen, meine Tasse mit dem Stirnlappenbasilisk drauf steht schon bereit. Ja ich weiß, norma_l geht das anders, aber Wayne?