Folgen 131-140

Ja, das mit dem Dreck auf der Linse war ärgerlich - deswegen wurde eine Szene auch schon weggelassen. Auf dem Kamera-Display war es nicht zu sehen, Shit happens 8)

[QUOTE=Fernsehkritiker;442731]Ja, das mit dem Dreck auf der Linse war ärgerlich - deswegen wurde eine Szene auch schon weggelassen. Auf dem Kamera-Display war es nicht zu sehen, Shit happens 8)[/QUOTE]

Wie Du sicherlich gelesen hast, hatten nicht nur ich inhaltliche Probleme mit der Folge. Worum ging es in der Szene? Vielleicht hätte sie die Sache ein wenig “runder” gemacht. Ein Upload als “Deleted Scene with Watermark aka Fingerprint ™” ist vielleicht eine Überlegung wert.

Nein, so wichtig war sie nicht - hätte dramaturgisch nichts geändert.

Ja. Hartmut hat endlich Kapiert, dass er ins Studio gehen soll, und Plötzlich steht er am Fenster? Was ist dazwischen passiert was wir nicht wissen dürfen? und was haben Außerirdische damit zu tun?

Drohnen Sie mir? :lol:

[QUOTE=Fernsehkritiker;442731]Ja, das mit dem Dreck auf der Linse war ärgerlich - deswegen wurde eine Szene auch schon weggelassen. Auf dem Kamera-Display war es nicht zu sehen, Shit happens 8)[/QUOTE]

Ihr hättet das als Gag darstellen können, etwa Frau Nußbaum stellte sich beim Säubern der Linse dämlich an.

[QUOTE=fhurlbrink;443286]Ihr hättet das als Gag darstellen können, etwa Frau Nußbaum stellte sich beim Säubern der Linse dämlich an.[/QUOTE]

Wenns beim Dreh schon aufgefallen wäre, hätten se wohl auch einfach die Linse geputzt :lol:

[B]#133[/B]

Sehr geile Folge. Ich, als selbst Schlafwandlerin, kann nur mein größtes Mitleid an Studio-Holger aussprechen… und ich weiß nun: wenn zu später Stunde Holger was im Forum postet, spricht sein Unterbewusstsein :mrgreen:

Folge 133: Total besch****te Folge, einfach nur krank, also großes Lob. Im positivsten aller positiven Sinne muss der Drehbuchschreiber einen oder zwei im Tee gehabt haben … ;-).

Einige Fragen zur Folge habe ich. Klickt aber bitte erst nach dem Schauen auf den Spoiler-Knopf:

[SPOILER]

  1. Wieso ist Holger am ersten Tag um 5:50 Uhr morgens schon im Studio? Nach eigener Aussage fängt er immer erst frühestens um 10 oder so an, arbeitet aber entsprechend lange.
  2. Wieso ist Holger am Folgetag um 6:50 Uhr morgens schon im Studio? Nach eigener Aussage fängt er immer erst frühestens um 10 oder so an, arbeitet aber entsprechend lange.
  3. Wo wohnt Studio-Holger eigentlich? Sehr weit weg kann es nicht sein, weil er sonst niemals unverletzt bis ins Studio gelangen könnte, zumal etliches an Türen zu öffnen und zu schließen sein werden.
  4. Was macht Studio-Holger mit den Filtertüten? Wo tut er sie hin und warum braucht er in der Folgenacht gleich wieder eine ganze Packung davon?
  5. Sind Melitta Filtertüten tatsächlich so viel besser als gleich große vom Discounter?
    [/SPOILER]

[B]Folge 133[/B]
Ich hab mich erschrocken :lol:
Sehr geil!

[SPOILER]Ich hätte fast gedacht Nils dreht nachts heimlich irgendwas im Studio (was der Oberknaller gewesen wäre)[/SPOILER]

Folge 133:

Das war doch wieder einmal eine durch und durch sehr, sehr gelungene Folge!
Dramaturgisch durchaus TOP!

[SPOILER]Ich kann nicht mehr :lol::lol::lol::

Bei den Samrai-Kriegern da werden doch auch erstmal die unwichtigen Leute vorgeschickt. Damit die erstmal verheizt werden.
[/SPOILER]

Fazit: Die Folge schafft es mit Sicherheit in meine derzeitigen TOP-5 hinein.

Platz 1 ist derzeit noch immer unangefochten Folge 46 „Verstrahlt“, wobei Gerrit und Nils den größten Anteil daran haben!

[QUOTE=hollaender;443718]
4) Was macht Studio-Holger mit den Filtertüten? Wo tut er sie hin und warum braucht er in der Folgenacht gleich wieder eine ganze Packung davon?
[/QUOTE]

Da hätte man den Gag noch auf zwei Arten weiter treiben können: indem man gezeigt hätte, dass Studio-Holger mit den Filtertüten
1.) sich die Nase putzt
oder
2.) auf der Toilette verschwunden wäre und ohne diese wieder herausgekommen wäre.

Ansonsten tolle Folge. Ich habe mich köstlich amüsiert.

PS: Ihr habt in der einen Bauchbinde zu Mario einen Fehler:
[Spoiler]
Bei ~4:10 steht in der BB: “glaubt nicht als Spuk”

Müsse doch eher “Glaubt nicht an Spuk” oder “Glaubt alles sei nichts als Spuk” heißen, oder?
[/spoiler]

LG von der Ostsee

Mal was technisches zur Folge 133 für Holger:

Wie oft putzt ihr eigentlich die Kameralinse(n)?
Schau dir mal aufmerksam die Minute 4:22 - 5:27 an.
Bei der 1080p-Variante sieht man leider sehr schön eine Art Schliere oder Verschmutzung im Bild.
Das war mir auch schon in einem Anderen Teil aufgefallen, den ich gerade nicht auswendig weis.
Könnte ich nachforschen, wenns sein muss.
Damals hielt ich diese Verdreckung für ein einmaliges Versehen.
Da es aber nun wieder passierte, nehme ich halt an,
das du/ihr es noch nicht bemerkt habt, bis man euch darauf hinweist,
wie zum Beispiel auch bei dem sich durchbiegenden Tisch.

Zur Story/Umsetzung:
Und der Knaller wäre für mich auch gewesen,
wenn man in einem fast dunklen Raum nur noch so Schemenhaft die Umrisse von Nils hätte erahnen können…
Sehr gefallen hat mir diesmal die Natürlichkeit, vor allem das Erschrecken von Holger am Anfang.
Die Blicke und Mimik stimmt stellenweise nun auch schon natürlich.
Hat Holger etwa von Herren Laser einen Crashkurs in Schauspielerei gemacht?
“Du musst es nicht spielen, du musst es SEIN” oder so ähnlich…

die folgen wurden wahrscheinlich am selben Tag gedreht

Sagte Holger auch mal, dass ich glaube 3 oder 4 Folgen am selben Tag abgedreht werden.

Jo, der ärgerliche Fehler zieht sich leider durch mehrere Folgen nun :oops:

Fand die Folge 133 sehr liebevoll gemacht. Hat mir gut gefallen. Wer hat das Drehbuch geschrieben?

War das vielleicht der Trompeter vom letzten ESC, der Holger so ähnlich sah? :slight_smile:

Ich finde, die Folge hat von Anfang an eine gute Spannung aufgebaut. Das Ende war mir dann aber etwas zu plump. Da wären vielleicht noch andere Alternativen möglich gewesen. 8)

Der war das auch im Edeka. Das Rätsel ist gelößt.

Wäre aber schön wenn dieser Plot irgendwann wieder aufgenommen werden könnte

Schöne Folge 134. Es ist im Studio so kalt, dass sich sogar schon Eiskrusten auf der Kamera gebildet haben (Nebenbei eignet sich das auch als Bauchbinde, um die Fingerabdrücke auf der Linse zu erklären ;-)) und draußen so kalt, dass sogar der Atem nicht mehr kondensiert. Filmfehler kommen beim Studio ja nicht vor …