Folgen 121-130

Folge 121
Schöne Folge, wenn auch abzusehen war was passiert, wenn ein Hardmut in der Tür steht.

Das Making Off zum puzzeln (im Schnelldurchlauf) habt ihr nicht zufällig gedreht? :wink:

hat diesmal jemand anders das drehbuch geschrieben?? irgendwie fand ich es heute etwas dramaturgisch wirr XP Aber schön, dass das STudio heute noch kam… bei dem neuen Kalender war ich mir nicht mehr so sicher :wink:

Hartmuts Rolle ist echt die Beste… würde ihn zu gern mal „normal“ sehen…

Dazu brauchst du einfach nur auf seinen YouTube-Kanal zu schauen :slight_smile:

//youtu.be/H97gN2Lhjv8

Hat das euch, Mario und Holger, eigentlich viel Überwindung gekostet ein 007-Puzzle zu zerstören? Oder war das noch für eine Spende aus der Spendennacht? :wink:

Die Puzzleumkippszene:
Wie oft habt ihr die gedreht? :mrgreen:

[QUOTE=Miraculum;431433]Hartmuts Rolle ist echt die Beste… würde ihn zu gern mal “normal” sehen…[/QUOTE]

Auf einer der Studio-DVDs gibt es eine Talkrunde mit den Protagonisten, u.a. Jano, der über seine Rolle als Hartmut spricht. In diesem Sinne also ganz normal.

Zur Folge 121: Mal wieder sehr schön und wie letztes Mal wohl ein bewusst offenes Ende. Frau Nußbaum freute sich ja diebisch über ihren Abzock-Arbeitsvertrag ;-).

Wenn es dramaturgisch passt, kann man ja auch mal die kommende Folge unmittelbar nach dem Ende der aktuellen Folge beginnen lassen und damit das offene Ende auflösen, hier also:

Zu Beginn der Folge hätte Mario, die Firma mit dem Puzzle durch den Zuschauerraum betretend Hartmut in seinem Versteck entdeckt und irgendeinen Kommentar hinterlassen (“Bist Du immer noch hier? Wir haben doch gestern verstecken spielen müssen!!”). Oder in Folge 122 entdeckt Mario das zerstörte Puzzle auf dem Boden und regt sich darüber tierisch auf.

Wieso der “schöne” Fliesentisch für das James Bond-Puzzle gut genug sein soll, erschließt mich nicht wirklich. weil nichts, absolut garnichts, auf einem Fliesentisch verloren hat. Vielleicht noch die Sperrmüllpresse, mit der ich dann aber auch großes Mitleid habe.

Zum Puzzlen ist so ein Fliesentisch gar nicht übel :wink:

Ich habe übrigens nach Logikfehlern an der Uhr gesucht, die über dem Sofa hing. Außer daß es nach der Uhr für ein 500-Teile-Puzzle recht lange gedauert hat, ist da allerdings nix aufgefallen :wink:

Das beste an der Folge finde ich übrigens Holgers Frage nach dem Hausmeister :smiley:

@Fernsehkritiker Lieben Dank ^^

und diese DVD gibt es wahrscheinlich nicht mehr, bzw. auch kein Online-Video von der Talkrunde?

Edit: Du meinstHier sind noch Extras drauf?? könnte man ja auch mal zu schreiben… :wink:

[QUOTE=Memo1;431439]Die Puzzleumkippszene:
Wie oft habt ihr die gedreht? :mrgreen:[/QUOTE]

Die Szene saß mit dem ersten Dreh, wurde aber trocken geübt, also ohne umkippen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=nix;431431][B]Folge 121[/B]
Schöne Folge, wenn auch abzusehen war was passiert, wenn ein Hardmut in der Tür steht.

Das Making Off zum puzzeln (im Schnelldurchlauf) habt ihr nicht zufällig gedreht? ;)[/QUOTE]

Leider nein, davon gibt es kein Making off. Aber die ganze Aktion hat gute 2 Stunden gedauert bis das Puzzle fertig war

[QUOTE=schiko63;431452]Die Szene saß mit dem ersten Dreh, wurde aber trocken geübt, also ohne umkippen.[/QUOTE]
Was hättet Ihr gemacht, wenn es nicht gesessen hätte?

[QUOTE=schiko63;431452]Leider nein, davon gibt es kein Making off. Aber die ganze Aktion hat gute 2 Stunden gedauert bis das Puzzle fertig war[/QUOTE]
Also stimmte die Uhr.
Gute 2 Stunden für ein 500er sagt auch klar, daß Ihr da zumindest nicht die große Übung habt.

[QUOTE=RichieGuitar;431469]Was hättet Ihr gemacht, wenn es nicht gesessen hätte?

Also stimmte die Uhr.
Gute 2 Stunden für ein 500er sagt auch klar, daß Ihr da zumindest nicht die große Übung habt.[/QUOTE]

Na ja, dann hätten wir das sicher erneut aufbauen müssen, aber wir haben ja mit solchen Extremsituationen schon Erfahung. Die Icebucket-Challenge damals musste auch sofort sitzen. Du kannst sicher sein, dass wir alles vorher so proben, dass es am Ende auch klappt. Hätten wir bei der Szene Texthänger gehabt, dann hätten wir kurz vorher auch abbrechen können, also so gesehen war hier das Risiko am Ende recht gering. Aber das war ja nicht nötig, wir sind ja Profis :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=RichieGuitar;431469]Was hättet Ihr gemacht, wenn es nicht gesessen hätte?
[/QUOTE]

Das Puzzle ist relativ glatt gefallen, weshalb beim vorsichtigem Aufheben deutlich mehr als die Hälfte hätte gerettet werden können.

Zwei Stunden für ein 500er-Puzzle halte ich im Gegensatz zu Dir für noch in Ordnung, auch wenn ich, woher auch immer mit einem Puzzle-Blick ausgestattet, alleine wahrscheinlich schneller gewesen wäre. Kontrastreiche Bilder wie bei dem James Bond Puzzle sind nicht sonderlich schwierig zu legen.

[QUOTE=hollaender;431487]
Zwei Stunden für ein 500er-Puzzle halte ich im Gegensatz zu Dir für noch in Ordnung, auch wenn ich, woher auch immer mit einem Puzzle-Blick ausgestattet, alleine wahrscheinlich schneller gewesen wäre. Kontrastreiche Bilder wie bei dem James Bond Puzzle sind nicht sonderlich schwierig zu legen.[/QUOTE]
In Ordnung finde ich das auch.

Nur sagt es eindeutig etwas über nicht ganz so viel Übung aus. Wobei ich schon zu den Fortgeschrittenen zähle, der ich ein 1000er mit Thomas-Kinkade-Motiv in der gleichen Zeit lege :wink: Obwohl, jetzt mit Kleinkind könnte ich auch etwas eingerostet sein…
Und hey, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich stunden-, tage- und wochenlang mit einem Puzzle aufzuhalten.

Wie auch immer: Ich glaube, wir alle können uns darauf einigen, daß die Folge toll ist. Oder?

[QUOTE=RichieGuitar;431531]Wie auch immer: Ich glaube, wir alle können uns darauf einigen, dass die Folge toll ist. Oder?[/QUOTE]

Gute Idee, ich bin dabei ;-).

Also erstmal vielen Dank Für die netten Worte, ich versuche immer meine Bestes zu geben, aber blablabla ich tippe nur, damit es so aussieht, als würde ich arbeiten, wir drehen hier grade eine Studiofolge und es muss so aussehen als würde ich arbeiten deswegen tippeundtippeundtippeundtippe denn tippen bedeutet arbeiten und bla bla bla bla naja sieht ah fewjhewhruw okay jetzt musste ich ganz ganz schnell tippen und dieser Text könnte ein bisschen länger dauern weil wir wieder ganz viel proben und jeder Take zwei oder drei oder vier mal drehen, weil alle dieses Studio-Dings viel zu ernst nehmen und naja jetzt muss ich noch mehr tippen und naja oh jetzt hrue3hruewrthui das musste jetzt wieder schnell gehen… so zu tun als müsste man tippen ist gar nicht so einfach wenn man einfach nur so fjkslfjklsjgfklsdjnvklfsdögjfi tippt dann sieht man natürlich, dass man nicht wirklich Worte eintippt und mein Gott ihr habt ja keine Ahnung wie oft man während einer Studio Folge da sitzt und so tut als müsste man schreiben so viel kann kein Mensch schreiben… meine Güte jetzt drehen wir die Szene zum dritten mal, das kann dauern ja jatippetippedietipp wir drehen grade Folge 123 und naja, die hat quasi kein Drehbuch… ich glaubt ja gar nicht, wie oft wir angefangen haben zu drehen ohne zu wissen, wie die Folge endet. naja ich tippdann mal weiter tippeditippeditipp… oh wir drehen jetzt eine sehr emotionale szene ich muss grade aufhören zu tippen… jetzt gehts weiter… das wird eine interessante Folge…

Ohha, wir sind also live dabei :slight_smile:

Das hat was :slight_smile:

Folge 122 wieder mal sehr schön. Bei Minute 3:25 dachte ich mir „iiiihhh“ … :wink:

also bei dem Chaos müsstet ihr euch ein bisschen mehr mühe geben. die Kabel sahen so absichtlich platziert aus

Folge 122
Kurzweilige Folge.

@Holger
Ich hab dir ja „damals“ gesagt ihr könntet ein großes Regal mit Kisten an die eine Wand stellen :stuck_out_tongue: :wink: