Folge Massengeschmack Freitag vs Samstag

Hallo Holger,

es geht mir bei meiner Anfrage um alle Formate von Massengeschmack, die du bisdato am Freitag abhälst.

Gleich schon mal eine Frage vorab: gibt es einen bestimmten Grund, warum du alles immer am Freitag machst?

Warum ich frage: an einem normalen Arbeitstag ist es für Leute, die aus dem südlichen Teil Deutschlands kommen nahezu unmöglich nach Hamburg zu kommen ohne Urlaub nehmen zu müssen. Und oft kann man gar nicht Urlaub nehmen (Urlaubssperre etc.) oder man möchte es nicht.
Ein normaler Arbeitstag endet am Freitag um 17:00 Uhr oder manche die Glück haben früher. Innerhalb von 3-4 Stunden nach Hamburg zu kommen ist zumindest für mich unmöglich (selbst wenn ich fliegen würde).

Für mich wäre der Samstag perfekt, um mal für einen Wochenendtrip nach Hamburg zu kommen. Samstag Morgen los mit dem Zug, Nachmittags bissl die Stadt ansehen, abends zu Dir und am Sonntag Mittag wieder zurückfahren.

Es geht sicherlich vielen anderen aus dem Süden so.

Deshalb meine Frage: kannst du Dir vorstellen zumindest einen Teil der Folgen mal an Samstagen zu machen?

Das habe ich ja in der Postecke bereits beantwortet - das Problem ist, dass es samstagabends schwieriger ist, hier die entsprechenden Arbeitskräfte zu bekommen. Das Wochenende ist vielen nun mal heilig.

Wir denken aber darüber nach, es dennoch gelegentlich mal am Samstag aufzuzeichnen.

Danke für deine Antwort(en). Postecke(n) guck ich mir nur selten an (sorry).

Klingt einigermaß einleuchtend, wobei Freitag Abend-Nacht für mich auch schon zum Wochenende zählt…