Folge 99

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/fd2_RCRguCk

Super Folge im Großen und Ganzen…gut, E.T. hätte ich jetzt nicht gebraucht. Kevin allein zu Haus allerdings noch weniger…von daher alles gut. Gibt ja die Springfunktion…
Kleine klugscheißende Korrektur an Volker: Haneke hat den Oscar für “Liebe” bekommen und (leider) nicht für “Das weiße Band”.
Macht weiter so!
Bin sehr gespannt, was Ihr Euch für Folge 100 einfallen lasst!

Hallo

Ja, tolle Folge. Musste sofort an Serien denken die ich als Kind geschaut habe wie “Lucie, Schrecken der Straße, Carlsson auf dem Dach, die Märchenbraut…”.

Zählt Timm Thaler mit Thomas Ohrner als Serie oder Film?

Das “Remake” welches ja eigentlich keines ist, weil anders erzählt werde ich mir ansehen. Danke für den Hinweis.

Zu Pan Tau, zwar geschaut aber war nicht unbedingt so meine Serie/Film. Was da das Remake angeht, ich weiß nicht so recht. In der heutigen Zeit einen Film über einen Mann mit einer Zaubermelone… .

Grüße
Andi

Sehr kurzweilig erzählt und da hat wohl jeder so seine Erinnerungen.
Horst Frank als “Bösewicht” in Timm Thaler das hatte schon was…

[QUOTE=Boo Radley;497969]Kleine klugscheißende Korrektur an Volker: Haneke hat den Oscar für “Liebe” bekommen und (leider) nicht für “Das weiße Band”.[/QUOTE]

Da hast Du natürlich recht, “Das weiße Band” gewann damals nur den Golden Globe.

Mir hat die Folge auch gefallen.

Das Highlight war für mich in mehrfacher Hinsicht Marios Film „Die unendliche Geschichte“.
Wirklich? Das kommt von Mario?

Es hat mich aber auch an den wunderbaren Film erinnert und meine Kindheit. Ich habe damals die Hörspiele der unendlichen Geschichte auch mehrfach gehört.
Also ich muß hier mal an der Stelle festellen: Klaus Doldinger ist ein verdammt guter Komponist von Film- und Serienmusik. Von ihm stammt ja auch die Tatort Titelmusik! Da könnte man fast eine eigene Sendung (mit Nils natürlich) machen :wink:

Nun da es über 30 Jahre her ist, wäre es ja mal wieder Zeit für eine Neuverfilmung von „Die unendliche Geschichte“, aber bitte so Romangetreu wie mögilch.

Bezüglich Mary Poppins bin ich da eher auf Holgers Seite. Irgendwie find ich den Film nur lahm und selbst als Kind fand ich den auch schon nicht so überragend.
Die Wahl des Forums kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Da wäre mir home alone lieber gewesen. Naja…

Ich bin ja echt gespannt, was denn so alles zur 100. Folge geplant ist. Viellleicht kommt ja Tarantino oder Nolan :wink:

[QUOTE=KevinTH;497979]
Ich bin ja echt gespannt, was denn so alles zur 100. Folge geplant ist. Viellleicht kommt ja Tarantino oder Nolan ;)[/QUOTE]

Moment, ich schaue mal ins Programm und…leider nein - kein Tarantino oder Nolan dabei. :cool:

Ich muss leider widersprechen, die remastered BD von Die unendliche Geschichte ist leider nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Das Bild ist stark gefiltert und statt dem originalem Dolby Stereo-Ton wurde aus irgendeiner Monospur zwei ziemlich schlechte Upmixe (2.0 und 5.1) erstellt.

Ein Grund, wieso ich auf einen Kauf bisher verzichtet habe. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.

Und die Urfassungen von Star Wars gab es nicht nur auf VHS, sondern auch auf Laserdisc und DVD.

Aber doch bestimmt Schweiger oder Schweighöfer, oder? Sonst bin ich sehr enttäuscht.
Oder zumindest dieser Newcomer Jürs, der soll ein echter Geheimtipp sein. :wink:

Haneke?:lol: