Folge 98 - sonstiges

Was ist allgemein zur Folge 98 zu sagen?

Allgemein: Eine solide Folge, die natürlich im Schatten der vorherigen steht. Dennoch, kurzweilig und auf den Check des Schweizer Fernsehens haben wir ja auch schon länger gewartet :smiley:

Sehr gut fand ich ja die Replik auf die RTL-Selbstbeweihräucherung. :mrgreen:

ich will wieder mehr Biss und mehr Sarkasmus haben>.<
wie früher!
es ist zwar sehr viel informativer geworden (was toll ist!) aber irgendwie fehlt der Biss ! diese gewisse art von früher…ansonsten alles super :3

@Keynii:

das ist ne Gratwanderung, die Holger nur verlieren kann. Wenn Holger mal sarkastisch wird, kommen sofort Personen, die monieren, dass das doch so unsachlich sei und der Klassiker unter den Vorwürfen: Du bist ja nicht besser als RTL :smiley:
Es wird auch wieder Folgen geben, in denen „Pepp“ ist, aber das sind dann auch die, wo wieder viel, viel fundamental missverstanden wird.

Die Seriosität einer Sendung ist aber unabhängig von der Hülle, mit der man etwas preisgibt. Entscheidend ist, wie die Hülle konstruiert wurde. Einige haben aber leider ein sehr einfaches Verständnis von Seriosität.

@nietschesübermielski
ja es ist jetzt einfach nicht mehr so witzig sag ich mal, ich hab mal die früheren folgen angeschaut weil ich bei den neuen irgendwas vermisst habe und die mir bischn langweilig vorkamen, und es war wirklich der „pepp“.
Holger meinte selber mal das es besser sei Informationen mit Entertainment zu verbinden (infotainment), ich finde FKTV trotzdem großartig, aber es fehlt einfach.

Dieser gewisse „Pepp“ (ich nenn ihn jetzt mal so) hat mich auch damals bewegt, über gewisse sachen nachzudenken bzw zu recherchieren, nicht um holger eine auszuwischen sondern mir selber eine klare sicht zu verschaffen.

alles in allem super informativ und weiter so :wink: (oder vllt bischn bissiger :P)

Über Curiosity!

In der KiKA Sendung logo wurde gesagt, dass nach der Landung die Mission vorbei ist! Unglaublich! Kindern weerden keine interressen in die Luft und Raumfahrt gebracht! :frowning: :frowning:

In der KiKA Sendung logo wurde gesagt, dass nach der Landung die Mission vorbei ist!

Wenn das stimmt, ist das ziemlich enttäuschend. Das Gerät soll 2 Jahre lang herumfahren und hat Energie für 15-20 Jahre (habe mehrere Quellen dazu gelesen). Was wäre der Sinn, wenn die Landung der Abschluss der Mission wäre? Vielleicht hat man in dem Fall bei Logo nicht logisch nachgedacht?

Bei dem Gewinnspiel gibt es einen kleinen Fehler.

Du sagst "bis Sonntag, den 18. August"
Leider ist am Sonntag, da der 19. - oder wolltest Du “Samstag, den 18. August” sagen? :smt017

Da “Sonntag, 19. August” eingeblendet wurde, wird er wohl auch “Sonntag, 19. August” gesagt haben wollen.

Sich beim Datum zu versprechen, ob jetzt 18 oder 19, kann ja mal passieren. Sich bei der Nachbearbeitung des Videos in Wochentag und Datum zu irren, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Koleckters Edischen … Holger, sag mal “Massachusetts”! :mrgreen:

Tolle Folge!

Am schlimmsten fand ich natürlich die “Anwältin der Armen”… Da könnte ich kotzen!

Wieder mal ein genialer Outtake.

Edit: Ich hatte ein kleines technisches Problem heute. Beim Ansehen (während “Kurz kommentiert”) stürzte mein Flashplayerplugin ab. Als ich den Beitrag danach erneut geladen hatte, spielte das Video zwar zunächst weiter, doch anstelle des nächsten Videoteils fing die Folge von vorne an. Gott sei Dank wusste ich, wo ich stehen geblieben war, und konnte dahin springen.

2 Anmerkungen:
Ich finde die Ansage, dass die Karten jetzt knapp werden und so, kann man ruhig kürzer halten, vor allem wenn sie schon ausverkauft sind.

Und das RTL noch keinen Gastbeitrag eingereicht hat, in dem sie sich positiv darstellen überrascht mich schon ein wenig. Und du würdest sogar noch dafür bezahlen. :wink:

Und du würdest sogar noch dafür bezahlen. :wink:

Aber nicht für lieblos dahingerotztes ! :ugly

Vorallem jedes 5. Kind schaut logo! Jetzt wird denen falsche Informationen beigebracht! Ich bin selber Raumfahrt begeisteter! Ich schaue NASA TV!

Geht es eigentlich nur mir so oder war die Folge dieses Mal wirklich werbefrei? …ich mein, ich bin ja kein Abo-Besitzer.

Zum RTL-Trailer: Halt die übliche Scheisse. Ich wünschte jedoch es wäre MEIN RTL. Mönsch, dann wäre ich reich … :smiley:

Tom86 - bei mir kommt Werbung, wenn ich die freie Version starte. Addblock oder ähnliches aktiv gehabt?

Tom86 - bei mir kommt Werbung, wenn ich die freie Version starte. Addblock oder ähnliches aktiv gehabt?

Kein Plan… bei mir war sonst immer Werbung, aber dieses Mal will sie ums Verrecken nicht starten :slight_smile: egal, das Magazin läuft ganz normal. Auch ohne Werbung. Gibt schlimmeres.