Folge 98 - Keine Medaille wert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Du benutzt eine etwas eigentümliche Aussprache des Wortes Bronze. Da ich bei dir bisher keinen Dialekt festgestellt habe vermute ich mal es ist irgendein Fehler den du dir mal eingeprägt hast, kommt ja mal vor. Jedenfalls wird das “o” nasal gesprochen das “n” ist stumm und das “z” spricht man wie ein ß

http://www.duden.de/rechtschreibung/Bronze

naja, vllt ist das auch nur neudeutsch,

sowie jetzt die mehrzahl von ballon ballone heisen darf… :frowning:

Hab die Folge nicht gesehen, aber dass das einzige ist, was Du zu sagen hast, find ich geil :smiley:

@ 1. Kritiker (Dorfjunge):

Das ist aber schon Kritik auf einem sehr hohen Niveau. :wink:

naja, vllt ist das auch nur neudeutsch

Ich bin auch Norddeutscher und spreche es nicht wie Holger aus :stuck_out_tongue:

Allerdings.

Er hat Neudeutsch gesagt, nicht Norddeutsch.

jojo ansonsten habe ich auch nichts auszusetzen xD

Ich habe bei Jan Ullrich nachgefragt. Korrekt heißt es “Bronkse”, also wie Bronx (Stadtteil von Rostock) mit E, denn man sagt ja auch “Tour de Franks”.

Ich finde den Beitrag zu einseitig gegen ARD/ZDF. Man könnte vielleicht erwähnen, dass die Kommentatoren bei Eurosport in einem dunklen Studio in Paris sitzen und nicht vor Ort. Klar, dass die dann emotional viel weniger dabei sind und auch viel weniger zu sagen haben, was die Regie und das Gezeigte angeht. ich find das ja so erfrischend beim Herrn Poschmann, dass er eben so emotional dabei ist, nicht wie diese Kommentatoren-Roboter von Eurosport, die auch meistens weniger Fachkompetenz in den Randsportarten hatten.

Zudem handelt es sich bei Eurosport um einen Sender, der nicht national gefärbt berichten kann, weil er ja ganz Europa abdeckt. Das würde ich nicht als Qualitätsvorteil, sondern als Notwendigkeit werten.

Sehr guter Beitrag, es hat mich nur ein wenig gestört, dass du bei dem Gestöhne-Dingens vom Delling von Tischtennis gesprochen hast (das war beim Tennis, auch wenn sie vorher Tischtennis gezeigt haben), und dass es sich um Dreisprung der Frauen und nicht Weitsprung handelte. Aber bei der Kritik dürfte klar sein, wie wenig ich an dem Beitrag eigentlich kritisieren kann.

@LJSilver:
Die Kommentatoren bei Eurosport gehen auch manchmal ziemlich mit, aber eben nur dann, wenn das wirklich passt und nicht bei jedem kleinen Mist. Finde ich zumindest sehr angenehm.

Man könnte vielleicht erwähnen, dass die Kommentatoren bei Eurosport in einem dunklen Studio in Paris sitzen und nicht vor Ort.

Die Aushängeschilder Heinrich und Thiele waren in London.

Er hat Neudeutsch gesagt, nicht Norddeutsch.

Hab mich verlesen. :lol:

Die Aushängeschilder Heinrich und Thiele waren in London.

Ändert auch nix daran, dass die von den kommentierten Randsportarten meistens keinen blassen Schimmer hatten und nur verheizt wurden. Dann wurde immer nur allgemein herumgeblubbert und über das, was früher war in der Disziplin, aber wenige Details zum Sport selber oder den Athleten. Es wurden z.b. keine Regeln erläutert im Gegensatz zu den ÖR, wo man zumindest meistens das Gefühl hatte, dass die Kommentatoren wissen, von was sie sprechen.

Es wurden z.b. keine Regeln erläutert im Gegensatz zu den ÖR, .

Du hast wohl nicht viel Eurosport geschaut. Die Übertragungen vom Gewichtheben und Bahnrad waren kompetent und unterhaltsam, mit wohldosierter Regelkunde

Gewichtheben hat mich zugegebenerweise nicht interessiert. Aber in Erinnerung ist mir eine der Kampfsportarten geblieben, wo ich erst auf Wikipedia nachschlagen musste, um zu erfahren, wie man da punktet.

Ich persönlich hab Olympia fast ausschließlich auf Eurosport verfolgt (die zweite Woche zu 99,9%), da dort viel mehr auf den Sport eingegangen wurde. Der einzige Grund auf ARD und ZDF zuschalten war, dass ich die beiden Sender in HD empfange.

Das was ARD und ZDF da zum Teil abgezogen haben war schon ziemlich schlecht und sogar mein Vater (ein Mann der sowas eigentlich ziemlich gelassen sieht) hat schon am zweiten Tag ARD und ZDF verflucht. (Grund: Sachen die als “Live” angekündigt wurden waren schon mehrere Minuten alt etc.)

Auch nicht auszuhalten waren z.B. die Schwimmwettbewerbe!
ARD/ZDF: zeigen 90% der Zeit die versagenden deutschen Schwimmer (nach den ersten 3 Tagen hatten die so einen schönen Einspieler - die enttäuschten Athleten des DSV - zusammen geschnitten, der die nächsten Tage vor jedem Wettkampf gezeigt wurde - deutsche Beteiligung war nicht vorausgesetzt), schalten alle 2 Minuten auf die Tribüne und zeigen die Reaktionen der Deutschen etc.
Eurosport: spoilert schon einen Tag vor dem Finale, dass XY gewinnt und einen neuen Weltrekord aufstellt :mrgreen:

Kacken wir mal ein paar Korinthen:

Die im Beitrag direkt nach dem Halbfinale der Sprinter gezeigte Sportart war der Dreisprung und nicht der Weitsprung. :wink:

Ansonsten schön, wie du das zerlegt hast. :smt023

Ach ja: Das mit den angeblichen Live-Sendungen hat mich auch aufgeregt. Du hast teilweise am Publikum gehört, dass da im Hintergrund gerade was passierte, doch man tat später einfach so, als wäre der Lauf gerade eben zu Ende gegangen. Und teilweise wussten die auch nicht, wohin sie schalten sollten. Bei dem modernen Fünfkampf wurde dann minutenlang das leere Stadion gezeigt. Wow!

Größtenteils kann ich deine Kritik nachempfinden, dennoch finde ich den Beitrag etwas aufgesetzt.

dass die Kommentatoren bei Eurosport in einem dunklen Studio in Paris sitzen

So wie die bei der Leichtathletik über Regen und den Schutz geredet haben hatte ich das Gefühl das sie vor Ort sind.
Und beim Wasserspringen war ES auch deutlich besser als die ÖRs.