Folge 98: Der Sievi, der Zocki und eine spannende Quiz-Meisterschaft

Was ich genau nächsten Monat dann wirklich bestelle kann ich auch noch nicht sagen. Interessante neue Sachen von Netflix schau ich bei Freunden, aber selber hab ich es nicht. Bei den Aktionen von Amazon finde ich für mich nichts mehr brauchbares.

War eine etwas unübliche Direkt Ausgabe, hat aber mit Christian viel Spass gemacht. Seine Sprüche (auch auf seine eigenen Kosten) sind grossartig :slight_smile:

Der Zocki ist etwas anstrengend zum zuhören, aber Respekt für soviel Sammelleidenschaft. Hab zwar „nur“ um die 1400 Filme, aber glaub wenn man schon 2 Reihen im Regal haben muss, hört es auch irgendwann auf bei mir. Und Filme in mehrfachen Editionen brauch ich auch nicht, verstehe auch nicht wirklich, was mir das bringen soll, eine vietnameische Fassung von meinem Lieblingsflm zu haben :stuck_out_tongue: Das ist mir dann doch etwas zu verrückt

Klar ist er verrückt.
Und was soll ich sagen bezüglich zuhören beim Zocki? Ich mach ja jede Woche Podcast mit ihm und höre auch immer weg. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was?
Ahhhh ja - ihr habt es sicher im Video erwähnt -aber mein Gedächtnis lässt nach: Wie heißt denn der Podcast. Würde gern mal reinhören um auch weghören zu können. :wink:

Depp und Deppat

Würds mir nie im Leben anhören, aber ein cooler Name auf jeden Fall

Warum nicht?
Wir haben tolle Themen :grin:

2 „Gefällt mir“

Hör schon so zu viele Podcasts wo ich kaum noch hinterher komme und naja, Zocki halt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

[Erbsenzähler ein]
Ach so - ein „Vodcast“. Das muss man ja wissen, dass das ein „Vodcast“ ist. :joy:
[Erbsenzähler aus]
Deshalb ist der in den einschlägigen Podcast-Verzeichnissen auch nicht zu finden.
Wäre vielleicht mal eine Anregung das tatsächlich als einen „echt voll korrekten Audio-Podcast“ anzubieten. :wink:
Würde auch das Auffinden erleichtern. Zockis Youtube-Kanal ist ja so mit Content voll, dass ich den komplett übersehen habe.

Im Laufe der Woche geht die Podcast-Version online, sobald Spotify uns (Die Medienhuren) freischaltet. Mein Kollege arbeitet dran und lädt gerade alles hoch.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Ich möchte doch noch anmerken, dass der Nickname in Bezug auf den werten Herrn Rehfeld sicher nicht nach 10 Minuten geändert wurde. Vom wem auch? Eher war der Account um die 2 Stunden aktiv und du hast während der Zeit auch fleißig im Chat gelesen. Das Problem ist imo auch nicht primär, dass sich jemand so nennt, sondern dass es da niemanden gibt, der sich moderativ um sowas kümmert. Man könnte damit immerhin auch User doxxen, indem man bspw einen Klarnamen verwendet, von dem eigtl nur der erste Teil bekannt ist. Sowas fänd ich persönlich dann relativ unschön :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn ich mal im Livestream aktiv bin, kriege ich nur einen Bruchteil von dem mit, was im Chat passiert. Auch wenn ich regelmäßig reinschaue. Der Schwall neuer Nachrichten schwappt oft so rasant durch den Chat, dass man sich schon sehr scharf darauf konzentrieren müsste, um jeden Unsinn mitzukriegen. Holgi wiederum muss sich während dieser Livestreams meist auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren und kann nicht allein dem Chat seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen.

Solche Livestream-Chats sind auf nahezu allen Plattformen sehr schwer moderierbar. Das ist auf Twitch und Youtube nicht anders. Wer sich in solche Chats begibt, muss mit einem gewissen Ausmaß an Shitposting leben können. Alles andere ist kaum realistisch umsetzbar. Wenn man will, dass den Moderatoren in diesem ganzen Gewusel wirklich nichts durch die Lappen geht, müsste dieser Job zudem von mindestens zwei Leuten erledigt werden. Ich glaube nicht, dass es umsetzbar ist, für jeden Livestream über die gesamte Dauer hinweg (meist mindestens 3-4 Stunden) immer ausreichend Moderatoren bereitzustellen. War bisher ja eigentlich auch nie nötig. :shrugdog: Wir haben das über viele Jahre hinweg problemlos ohne Strafanzeigen und persönlichen Kleinkrieg hinbekommen.

Lern(t) doch bitte endlich den Unterschied zwischen straf- und zivilrechtlichen Angelegenheiten

Okay, dann formuliere ich es anders: Wir sind über viele Jahre hinweg ohne diesen juristischen Kindergarten ausgekommen. Und damit kann man jetzt auch endlich mal einen Schlussstrich unter diesen ganzen Quatsch ziehen. Das Thema ist derart durchgekaut, dass schon die Zähne knirschen.

Ein schöner Schritt, das via normalem Umgang zu lösen, wäre doch einfach gewesen nicht kackdreist zu lügen (Account war eh nicht lang aktiv, hat man übersehen, blabla) :woman_shrugging:

Da hat niemand gelogen. Nur die Wahrnehmung/Erinnerung war letztlich eine andere. Was auch daran liegen könnte, dass dieses Thema niemand (mehr) so wichtig nimmt wie du es gerade tust. Deine Erwartung, dass man sich auch nach Wochen und Monaten an jeden noch so belanglosen Kleinscheiß erinnern muss, ist schlichtweg nicht erfüllbar. Und jetzt mach endlich was sinnvolles aus deinem Sonntag. :sweat_smile:

Ich erwarte das gar nicht, aber ich verrate dir nun einen Kommunikationsgeheimtipp: Wenn man sich an etwas nicht erinnert, dann kann man zB sagen, dass man sich nicht erinnert. Magisch, oder? Man muss dann nicht einfach irgendwas erfinden, was halt plausibel klingt und vielleicht stimmen könnte, so wie du das bekanntlich handhabst :smiling_face_with_three_hearts:

Bei wichtigen Dingen durchaus sinnvoll. Es ging aber um eine Belanglosigkeit. Case closed.

Schön dass wir uns darauf einigen konnten, dass du das bei für dich unwichtigen Dingen tatsächlich so handhabst wie von mir beschrieben. Bitte dann in Zukunft aber nicht mehr weinen, wenn ich deine ausgedachte Pampe einfach ignoriere :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum hier kaum einer in der Lage ist, Sachverhalte einfach mal zu abstrahieren

Belanglosigkeiten.

Ein gut gepflegtes Gehirn hat einfach wichtigeres zu tun. Nimm dir ein Beispiel daran. :kissing_heart:

Ich kann nicht einkaufen gehen, es ist Sonntag.

Wer hatte mir die Stelle überhaupt verlinkt… ich mein, als hätte ich die ganze Folge gehört oder so. Tzzz