Folge 97 - Schwer unter Druck gesetzt

Hier kann darüber diskutiert werden!

Krass. Auch wenn das alles natürlich (leider) nicht mehr überraschend ist: Krass.

Danke, Holger, dass Du immer dran bleibt.

da sieht man mal, für wieviel Unruhe die Arbeit von FKTV bei den Redakteuren sorgt. Ich finde es gut, dass du die Drehbücher beim Erzählen im Bild gezeigt hast. Das ist für die Glaubwürdigkeit sehr hilfreich. Was du noch hättest fragen können wäre, wieso sie den Vertrag überhaupt erst unterschrieben haben. Das ist immer ein Punkt, der in Diskussionen im Internet als erstes von den Befürwortern der solcher Sendungen gebraucht wird. Wenn Sat1 den Vertrag in Gesprächen verharmlost hätte, hätte man das thematisieren sollen.

@Fabian und Mutter:
es freut mich für euch, dass ihr den Mut gefunden habt, euch Holger zu offenbaren. Ich habe die Diskussion letztes Jahr und Holgers Versuche, Fabian zu kontaktieren hier mitgelesen und war sehr frustriert, dass es Sat1 anscheinend geschafft hatte, euch zum Schweigen zu bringen. Umso mehr freut es mich, dass jetzt alles ans Licht gekommen ist, inklusive der haarsträubenden Nötigungsversuche von Sat1.

Bei den Kommentaren der Mutter auf der Seite von Vera Müller habe ich immer gedacht, es wären die Redakteure selbst, die diese Kommentare geschrieben hätten. Niemals hätte ich vermutet, dass sie tatsächlich die Mutter persönlich zwingen. Wirklich schlimm

Nötigung, wie Holger im Beitrag erwähnt, ist ja wohl noch harmlos ausgedrückt.
Das ist in meinen augen räuberische Erpressung.
Das Holger bei gewissen Sendern, so dermassen für Aufregung sorgt, ist mir auch erst seit diesen Interview bewusst geworden. :mrgreen:
Weiter so. :smt023

Der Gruß an die Sat.1 - Redaktion ist herrlich!

Ansonsten: Ich bin irgendwie schockiert, dass mich das Erzählte kaum schockiert …
Trotzdem finde ich, dass das, was Sat.1 da abzieht ist mMn deutlich außerhalb der Grenzen der Legalität.

Ich wünsche Fabian alles Gute bei seiner Suche nach einer Frau und ihm und seiner Mutter geruhsamere Zeiten!

Das ist wirklich krass…das hat auch nichts mehr mit “am Rande der Kriminalität” zu tun…das IST kriminell!

Für solche Beiträge liebe ich FK.TV! Weiter so Holger!

Ist bei Sara nach dem Beitrag eigentlich etwas passiert oder war das alles nur heisse Luft?

Ist bei Sara nach dem Beitrag eigentlich etwas passiert oder war das alles nur heisse Luft?

Vermutlich letzteres. Ich glaube nicht, dass die große Lust verspüren ihre Verträge gerichtlich überprüfen zu lassen.

Schlimm dass selbst eine so eloquente Dame wie Fabians Mutter, sich von diesen neurotischen Egomanen erfolgreich unter Druck setzen ließ. Das Problem in unserer Gesellschaft ist offenbar, dass Fernsehschaffende immer noch als eine Art Respektsperson wahrgenommen werden, obwohl seit Anbeginn aller Sendetage über das Programm gemeckert wird.

Oder wie ist es zu erklären, dass man nach solch massiven Drohungen sich nicht unverzüglich beraten lässt? Es gibt ja auch kostenlose Möglichkeiten.

Ich selbst habe ja seit Jahren keinen Fernseher mehr, weswegen ich auf Webshows wie diese angewiesen bin :smiley: , ernsthaft Frage also: hatte Sat1 seit dem „Glücksrad“ mal ein richtig erfolgreiches Format? Als Nichtfernsehgucker hört man eigentlich nie etwas von Sat1. (Fussball mal ausgenommen)

E.

Danke, dass du immer soetwas zeigst, mir wird jedes mal schlecht…

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll:

Inzwischen sollte jeder halbwegs intelligente Mensch wissen, dass man bei solchen Sendungen hinten und vorne verarscht wird. Sorry, aber ich seh so.

Nichtsdestotrotz ist das ganz schön harter Tobak

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll:

Inzwischen sollte jeder halbwegs intelligente Mensch wissen, dass man bei solchen Sendungen hinten und vorne verarscht wird. Sorry, aber ich seh so.

Und woher genau sollten das diejenigen wissen, die keine medienkritischen Internetangebote verfolgen?

Genau, woher sollen diejenigen wissen, das sie verarscht werden.
Diese erfahrung mach ich selbst, in der eigenen familie.
Meine eigene Schwester und ihre Kinder schauen regelmässig diesen scheissdreck, und glauben ihn auch.
Dasselbe gilt für meine Eltern.
Egal was ich denen sage. Das dass ganze nur gestellt, gescripted und von vorn bis hinten erstunken und erlogen ist, wird von denen nur mit einen ermüdenden “aha” kommentiert.
Die lesen sogar die “Bild am Sonntag” und glauben alles was darin steht. :smt013
Solchen leuten(jaa… ich weiss, das klingt zynisch) gehen formate wie Fktv oder Bildblog total am arsch vorbei.
Aber wehe, sie bekommen es selbst mit denen zu tun.
Dann geht das geschreie los.
Ich hab meinen nichten (7 und 12) meinen alten Computer geschenkt, und dort zumindest “Bildblog.de” als Startseite im Browser eingerichtet.
Hoffentlich bringt es etwas.

Also entschuldigt mal bitte. So naiv zu sein und nicht wissen, dass man da vorgeführt und lächerlich gemacht wird, ist doch schon sehr weltfremd. Das mit dem Druck und dem Drehbuch kann man nicht unbedingt wissen, das ist wohl wahr.

Was ich nicht verstanden habe ist, wie Sat1 von der Kontaktaufnahme zwischen Fabian und FKTV Wind bekommen hat? Oder zapfen die schon die Telefone und Emailkonten ihrer Kandidaten an?

Das Verhalten von SAT1 ist einfach unglaublich lächerlich und erbärmlich !

Was ich nicht verstanden habe ist, wie Sat1 von der Kontaktaufnahme zwischen Fabian und FKTV Wind bekommen hat? Oder zapfen die schon die Telefone und Emailkonten ihrer Kandidaten an?

Wurde doch glaube ich in Holgers Beitrag erwähnt. Fabian hatte das wenn ich mich recht erinnere (Achtung Gedächtnisprotokoll g) bei Facebook gepostet.

Hab ich das richtig verstanden, dass dieser Knebelsender die Mutter aufforderte, uA. Emails zu verschicken? Wie hätten sie die denn überprüfen sollen? Passwort rausrücken und im Ausgang gugn?

Selbst wenn man der naivste Mensch der Welt ist, gibt das den Machern dieses Drecks nicht das Recht, so mit einem umzugehen! Es muss sich was tun! Die Sender müssen zur Rechenschaft gezogen werden! Nicht nur durch Klickerbeträge als Strafen, sondern mit Sendeverboten! Wenn man falsch parkt, kommt die Polizei, aber wenn sowas geschieht, dann ist das egal, weil ja jeder weiß dass es Verarsche ist, oder wie? Ich bin gespannt, was im Prozess mit RTL gefällt wird. Was ich aber jetzt schon weiß: Die Kosten für diesen “Sender” sind so unwichtig, die tauchen bestimmt nicht mal in deren Monatsbilanz auf!

@Jutsch80 und @TheDentist

AB 14:08 wird erwähnt, dass die Journalistin Vera Müller von der Rhein Zeitung, die sich damals ebenfalls mit Sarah solidarisiert hatte, den Kontakt zwischen Holger und Fabian verfrüht bekannt gab. So wurde SAT1 alarmiert.

Hab ich das richtig verstanden, dass dieser Knebelsender die Mutter aufforderte, uA. Emails zu verschicken? Wie hätten sie die denn überprüfen sollen? Passwort rausrücken und im Ausgang gugn?

Sat.1 erhielt die Mails in Blindkopie!

Und ein weiterer Sender, der endgültig von meiner Programmliste fliegt.
Langsam überlege ich mir, meine Sat-Anlage abzubauen, die Handvoll Programme die ich noch schaue gibt’s auch im Internet, ansonsten steht mein Receiver nur rum und verstaubt …

Also entschuldigt mal bitte. So naiv zu sein und nicht wissen, dass man da vorgeführt und lächerlich gemacht wird, ist doch schon sehr weltfremd. […]

Nur weil du dich selbst für super schlau und informiert hälst und niemals auf einen sittenwidrigen Vertrag hereinfallen würdest, verharmlost du das professionell und genau geplante, menschenverachtende Handeln von Sat 1, bzw. der Produktionsfirma, bzw. der Hexe von Redakteurin. Du hast wirklich nicht das geringste Mitgefühl oder Verständnis für diese Leute, deren Hoffnungen und Sehnsüchte auf grausamste Weise zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden.