Folge 96 Timm Thaler

Aus welchem Jahr kommt die Frauen Gold Werbung? :shock:

50er Jahre schon - das Zeug hatte ja 16% Alkohol und hat deshalb Frauen so fröhlich gemacht :smiley:
In den 80ern wurde Frauengold dann verboten.

Timm Thaler ist eine schöne Serie. Auch mit Logiklöchern. :wink:
Der Baron hat Spionagesateliten und Drohnen, daher kann der Timm
beobachten. Warum allerdings so ein gewiefter Geschäftsmann im
Kleingedruckten nicht die Klausel eingebaut hat:
„Timm gewinnt jede Wette AUSSER die dass er wieder lachen kann.“
Das ist tatsächlich unlogisch. Aber in James Bond Filmen gibt es
auch Logiklöcher. :mrgreen:

In der Zeichentrickserie Timm Thaler war der Baron schlauer, und
hat diese Klausel in den Vertrag gesetzt. Da dieser dort zudem noch
mehr ein James Bond Bösewicht ist und alle Menschen böse machen
will, endet er auch entsprechend ertrinkend in Lava. Davon abgesehen
war das wieder ein völlig überflüssiges Remake.

Ist es nicht ständig so, dass vor allem in Kinderserien die Bösewichte immer zimlich dämlich dastehen?
Ich dachte mir dann vor allem als älteres Kind oft: warum macht der immer denselben Sch…, kapiert er es nicht?

@Holger: das Frauengold wurde aber nicht wegen Alkohol verboten, sondern weil es (krebsförderende und nierenschädigende) Aristolochiasäuren enthielt (Quelle: Wikipedia).
Doppelherz hat übrigens sogar minimal mehr Alkohohl…

Ja, das weiß ich - wenn man Getränke mit 16% Alkohol verbieten würde, wären manche Supermarkt-Regale auch ziemlich leer :smiley:

Ich liebe die Kinderserie “Timm Thaler” immer noch. Sie spiegelt alles wieder, was ich immer wieder bemerke.
Serien wurden damals mit viel mehr Liebe und Ideen produziert. Man war noch kreativ. Das ist den Fernsehmachern mittlerweile fast komplett abhanden gekommen. Bis auf ein paar Perlen ist Fernsehen heute eher langweilig.

Timm Thaler, Silas, Jack Holborn und Patrick Pacard waren alles Weihnachtsserien die ich sehr gerne geschaut habe. Und wenn man die heute nochmal schaut, braucht man sich auch nicht schämen, was man damals geguckt hat. Das war eben noch super Unterhaltung für Kinder.

…und wo findet man heute so coole Sidekicks wie Schiffskoch Heinrich und Schwester Agate?